Was ist falsch daran sich auch (nicht ausschließlich aber auch...) an seinem Bauchgefühl zu orientieren? Mir hat es in vielen verschiedenen Situationen schon geholfen das zu tun.
Jetzt mal ohne Scheiss... glaubst du wirklich, dass die Naturkatastrophen passieren, weil die Menschen nicht alle an Gott glauben? Und wenn bei den vielen Naturkatastrophen auch Christen sterben, nimmt Gott das in Kauf? Also...ist es ihm egal das unter den Toten vielleicht auch viele seiner Schäfchen sind? So nach dem Motto: hauptsache die Ungläubigen gestraft?Z.B. die Naturkatastrophen heute geschehen weil der Mensch Gott leugnet.
Und wenn es keinen Gott gibt, dann gibt es auch keinen, der die Natur lenkt. Und sie gerät ausser Kontrolle.
Was der Mensch in seinem Übermut und seiner Torheit beschließt und ausspricht, das läßt Gott zu.
Es ging vor allem uns Mädchen so (also meiner Schwester und mir). Mein Bruder war der Prinz, der alles durfte, der nie zu iwas gezwungen wurde und der sich alles erlauben durfte ohne das es Konsequenzen hatte. Denn er war ja schliesslich ein Junge und damit weit über uns. Mein Vater hat mal eine Reihenfolge aufgestellt: an erster Stelle kommt sein Sohn und er, dann kam Holly (unser Hund) und zum Schluss die dummen Weiber (Mama, Schwester, Ich).Ging es nur dir so, oder allen Kindern?
Vielleicht bin ich einfach mit dem falschen Geschlecht geboren worden.
Ich sehe es eher so, das net.krel die Bibel ebenso auf seine Weise interpretiert, so wie du das auch tust. Aber ich mag auch jetzt nicht in jedem Beitrag mit dir über einen anderen User reden.Darum lasse ich die Bibel wie sie ist. Ich lasse sie weiterhin als Wort Gottes gelten. Nicht ich habe das beschlossen, und es liegt nicht an mir es abzuschaffen.
So handelte Jesus, so handle auch ich. Allerdings interpretiere ich sie auf meine Weise. Was auch Jesus gemacht hat.
net.krel aber maßt sich an, über die Bibel, und letztendlich über Gott zu urteilen.
Aber jetzt mal ne blöde Frage @all: wurde die Bibel nicht erst lange NACH dem Tod von Jesus geschrieben?! Wie kann dann bitte Jesus zu seiner Lebenszeit die Bibel als Wort Gottes gelassen und gepredigt haben Ed, wenn sie erst nach seinem Tod verfasst wurde?
Oder bin ich jetzt völlig auf dem Holzweg?
Lesezeichen