Ach ja, ich habe von Mormonen gehört, dass ihnen Hörner wachsen, dass sie die gefährlichste Sekte der Welt sind, einen Tunnel unter den Atlantik gegraben haben, um Jungfrauen von Europa nach Amerika zu entführen usw.
Aber Spass beiseite, was ist Streng? Die Gebote zu halten? Ich habe in meiner Jugend selten so viel Spaß erlebt, als auf den Jugendtagungen der Kirche, im Kreise meiner Familie, wenn wir Pantomime spielten oder mit 3 Kindern Campingurlaub machten. Wenn man in Deutschland von einer Geburtenrate von wohl unter einem Kind ausgeht, könnten drei Kinder natürlich überdurchschnittlich viel sein.
Ich weiß nicht, was kratzige Unterwäsche ist, ich trage keine. Meist wird hier auf Tempelkleidung angespielt, die den Mitgliedern der Kirche heilig ist. Auch wird im Tempel weiße Kleidung und für weitere Zeremonien besondere Kleidung getragen. Sie gehört zum Tempel und ich glaube, da sollte sie auch bleiben. Ich hoffe, Du verstehst das.
Wir glauben, dass unsere Kirche die wiederhergestellte Kirche Jesu Christi ist. Das Christus seine Kirche wiederhergestellt hat, dafür kann ich nichts. Da musst Du Dich bei ihm beschweren.
Nun ja, Luzifer. Auch er ist ein Geistsohn Gottes und somit auch der Bruder Jesu und unser Bruder. Er ist sozusagen das "schwarze Schaf" in der Familie. Denn er hat sich gegen Gott aufgelehnt und wurde ausgestoßen. Nun ist er der Feind der gesamten Menschheit und mit ihm ist nicht gut Kirschenessen. Das klingt recht salopp, ist es aber nicht.
Die Vielehe wurde schon 1890 auf Druck der US-Regierung aufgegeben. Als sie eingeführt wurde, gab es kein Gesetz, dass sie verbot und sie ist auch nicht unbiblisch. Heute leben in Utah und vielleicht auch anderswo Polygamisten, die gelegentlich auch verhaftet und mit Mormonen verwechselt werden.
Ich hoffe, Deine Fragen zumindest kurz beantwortet zu haben.

Lesezeichen