Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Es ist nunmal Fakt dass es sich nicht auf Luzifer bezieht, aber es ist interpretation dass es so sein soll ->

    Les mal ganz genau, es ist Spottlied gegen den Koenig von Babel - es bezieht sich definitiv NICHT auf einen Luzifer
    Okay, Okay. Gaaaanz ruhig, ruhe ...

    Ich schrieb doch schon, dass Jesaja zeitlos ist. So, wie sich diese Verse auf den König von Babel beziehen und auf die Kinder Israel, die aus der babylonischen Gefangenschaft geführt werden, so lassen sich diese Verse auch auf die heutige Zeit beziehen, wo Israel wieder gesammelt wird sowie auf die Zeit des Zweiten Kommens Christi in der Luzifer gebunden werden wird. Der König von Babel sowie Babylon sind ein Synonym geworden für die Welt, die gegen Gott streitet. Der König oder der Fürst der Welt aber ist Luzifer.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  2. #22
    Seleiah Gast

    Standard

    Kannst du das auch mit Bibelversen belegen? Aber bitte keine katholische uebersetzung nehmen

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Liebes Kerzenlicht,

    Mr. Smith wollte an Hand der Bibel seine Lehre beweisen - leider finde ich seine Auslegung nirgends.

    Das Buch Mormon oder die köstliche Perle sind für mich nicht relevant. Ebenso halte ich die Trinität Gottes für eine Erfindung eines Kaisers der sein heidnisches Denken nicht ablegte und einige Sympathisanten fand, um einige Konzilsbeschlüsse auf den Weg zu bringen.

    Mir sind meine persönliche Beziehung zu dem Gott Abrahams und Isaaks und die überlieferten Schriften wichtiger als die Randschriften einzelner Kirchen, Sekten, Gruppierungen - dazu zähle ich das Buch Mormon genauso wie den Katechismus Luthers.

    Gruß,
    Poe
    Na siehst Du, deswegen bin ich darauf auch nicht weiter eingegangen. Mit der Trinitätslehre gebe ich dir recht. Ich glaube auch nicht daran.

    Sei mir bitte nicht böse, wenn ich mich hier so zurückhalte und fast gar nicht auf die Heiligen Schriften eingehe. Aber wenn schon ein Bibelvers zu Diskussionen führt, dann kannst Du Dir vielleicht vorstellen, was passiert, wenn ich eine so umfangreiche und tiefgreifende Lehre wie das Evangelium breit trete. Und das, obwohl diese Lehre nur darin besteht, an Jesus Christus zu glauben, von seinen Sünden umzukehren, demütig wie ein kleines Kind zu werden, sich Taufen zu lassen, den Heiligen Geist zu empfangen, der Zeugnis gibt vom Vater und vom Sohn und im Glauben auszuhalten.

    Eigentlich ganz einfach, und doch so schwer ...
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Kannst du das auch mit Bibelversen belegen? Aber bitte keine katholische uebersetzung nehmen
    Sehr ungern, zumal ich die Einheitsübersetzung von Herder benutze. Sie ist Standard der Kirche in den deutschsprachigen Ländern. USA ind Großbritannien benutzen die King-James Version, die der Luther-Bibel ähnelt.

    Aber Du kannst gern in Offenbarung nachlesen, wo man über den Drachen lesen kann. Du findest diese Darstellung im 12 Kapitel Verse 7-12. Und streite nicht wieder mit mir über deren Auslegung.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #25
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Sorry, bin ich Dir zu nahegetreten? Ich empfinde Gegenfragen an sich nicht schlimm. Allerdings zeigt meine Umfrage, dass etwa 70% der User ohnehin kein Interesse an meiner religiösen Ausrichtung haben und ich mehr Gegenrede als Zustimmung finde. Das erweckt bei mir den Eindruck, meine Beiträge provozieren mehr als sie Zustimmung finden.
    hallo kerzenlicht
    dann würde ich dir mal empfehlen, dir beibringen zu lassen, wie man die 70% vom rest unterscheiden kann.
    und nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. du stehst noch nicht auf meinen füssen.
    vielleicht provozieren deine beiträge gar nicht, sondern sind eher langweilig.

    einen schönen tag noch.

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    ich muss Seleiah Recht geben, das "Luzifer" wurde in der Vulgatha hinein interpretiert ...

    Gruß,

    Poe
    Es ist doch nicht entscheidend, wie wir ihn nennen. Ob man nun Pferd sagt, Gaul schreibt oder Ross meint, ist nicht so entscheidend. Es geht letztendlich um den, den man auch den Sohn des Morgens nennt. Wenn man die Bibel verstehen will, muss man sich auch mal etwas von den Worten lösen. Wichtig ist doch in erster Linie, dass wir ein geistiges Bild von dem entwickeln, was die Schrift uns mitteilen will. Die Schöpfungsgeschichte ist eigentlich eine symbolische Geschichte, Jesaja schrieb viel in Symbolik und sehr gleichnishaft. Sein Thema ist immer wieder Zerstreuung und Sammlung Israels, Umkehr und Vergebung. Wenn man nur die Worte liest, wird man der Bibel nicht gerecht.

    Ich habe mir da einen Vers zur Regel gemacht, der mich nun schon viele Jahre durch das Schriftstudium führt. Wir finden ihn im 2. Korinther 3:6
    Er hat uns fähig gemacht, Diener des Neuen Bundes zu sein, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, der Geist aber macht lebendig.

    Bedenkt doch nur, wie viel man aus nur wenigen Worten oder kleinen Begebenheiten in der Bibel lernen kann. Ein Beispiel:

    Exodus 33:12
    Mose sagte zum Herrn: Du sagst zu mir: Führ dieses Volk hinauf! Du hast mich aber nicht wissen lassen, wen Du mitschickst. ...

    Vergleicht doch mal bitte dieses Reden mit: Lieber Gott, mach mich fromm, das ich in den Himmel komm.

    Man kann also die Bibel so oder so lesen.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo kerzenlicht
    dann würde ich dir mal empfehlen, dir beibringen zu lassen, wie man die 70% vom rest unterscheiden kann.
    und nein, du bist mir nicht zu nahe getreten. du stehst noch nicht auf meinen füssen.
    vielleicht provozieren deine beiträge gar nicht, sondern sind eher langweilig.

    einen schönen tag noch.
    Nun ja, wahrscheinlich werde ich mich mehr auf den Einzelnen als auf die demokratische Mehrheit konzentrieren müssen. Wenn meine Beiträge vielleicht etwas langweilig sind, dann mag es auch daran liegen, das sich Evangelium nicht so reißerisch verpacken lässt wie Rasierapparate. Vielleicht kennst Du die Formel aus der Werbewirtschaft

    A = Attention
    I = Interrest
    D = Desire
    A = Action

    Kann man mit Religion nicht so gut machen ...
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  8. #28

    Reden

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Kannst du das auch mit Bibelversen belegen? Aber bitte keine katholische uebersetzung nehmen
    LOL...jaja...die böööösen böööösen Katholiken....hehehe...
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #29
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nette Beitrag anzeigen
    LOL...jaja...die böööösen böööösen Katholiken....hehehe...
    Ja die Boesen Katholiken, die haben in einigen stellen Luzifer in die BIbel geschrieben wo das ganze gar nicht reingehoert

  10. #30

    Rotes Gesicht ...

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ja die Boesen Katholiken, die haben in einigen stellen Luzifer in die BIbel geschrieben wo das ganze gar nicht reingehoert
    ...na, eines Tages kommt für jeden von uns allen der Zeitpunkt, an dem er die Wahrheit weiß......und nur, weil ich mir der Existenz Satans bewußt bin, will ich nicht behaupten, dass ich Recht habe...auch, wenn ICH daran glaube....
    Das fällt dann unter freien Entscheidungswillen jeden Einzelnen...

    lg Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1


 

Ähnliche Themen

  1. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  2. Jesusliebe oder Jesusnachfolge?
    Von Gerhardt im Forum Jesus
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 10:53
  3. Gut oder schlecht?
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 10:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer oder was ist luzifer

luzifers.plan
bekommt luzifer vergebungErlöser Luziferwas genau ist lucifer

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •