Ergebnis 161 bis 170 von 200

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Lieber net.krel, Du wirft hier Fragen auf, die echt ans Eingemachte gehen. Sei mir nicht böse wenn ich die hier nicht abschließend klären kann.
    Ohh... nee natuerlich bin ich Dir nicht boese :-) ich mein diese Fragen (was/wer ist "Christ[sein]") sind ja schon seit 2000 Jahren "die Frage schlechthin"... und davor rein vom Prinzip her auch schon (AT zB... "welcher Prophet spricht nun die Wahrheit und welcher nicht" ...) Einigkeit herrschte ja "auf Erden" da noch nie, was "das rechte Wort Gottes ist und was nicht"... weder innerhalb der einzelnen Religionen, geschweigen denn "Inter-Religioes"...

Am Ende muss sich diese Fragen letztendlich jeder selbst beantworten... andere Menschen koennen dazu allerhoechstens "inspirieren"... ja sogar auch "negativ-inspirieren", also zB wenn sich jemand zB als Christ sieht aber derart "faulige Fruechte" zu Tage bringt, dann hat selbst das noch einen gewissen "Wert" (<-- wenn man es positiv sehen will) naemlich dass man dann zumindest weis dass es "diese Art von Christ-sein" sicherlich nicht ist...

Uebrigens: Dein "Gebetsvorschlag"... diesen stimme ich voll zu bzw. ist das durchaus auch (Sinngemaess) "mein Gebet" mitunter. (habs aber seit geraumer Zeit vergessen darum zu "beten/bitten"... bloed.... Danke fuer die Erinnerung @Christof)

Ich werd mich fuer die naechsten Tagen/Wochen bischen zurueck ziehen dann aus dem Thread weil ich will ja auch nicht mit meinen Geschreibe hier alles "zutexten" weil das irgendwie ja auch die "Thread-Balance" stoert und "Overflow-Gefahr" da ja auch besteht ...

Danke nochmal aber an @alle
    Liebe Gruesse
    Net.Krel
    Geändert von net.krel (06.03.2016 um 04:31 Uhr)