Rom 8 28 Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken, denen, die nach Vorsatz berufen sind.
Lieber net,krel, Du hast da schon recht mit solchen Einschränkungen. Gott ist kein bedingungsloser Wunscherfüller. Gebetserhörung findet oft verschlungene Wege. Man muss sich dann aber auch leiten lassen - Gott emint es in allem gut auch wenn er uns mal erzieht oder belehrt. Ich habe schon manche Lehrstunde und manches Lehrstück erlebt mit ihn. Es war immer zu meinem besten. Das soll auch das obige Zitat aus dem Römerbrief ausdrücken. Manches, was uns zunächst schlecht erscheint, ist in Wirklichkeit etwas Gutes. Man muss sich also oft fregaen "was bezweckt der Vater denn jetzt damit" und nicht sich sagen "Schlechtes ist mir widerfahren, Gott leibt mich wohl doch nicht". Verstehst Du was ich meine? Verzeih mir, wenn ich die Dinge aus meinner Sicht und meinem Stand in Gott so darstelle, wie ich sie erlbt habe und erlebe. Ich kenne ja Deine Situation und Deine Fragen nicht vollständig. Ich sehe aber, dass Du ehrlichen und offenen Herzen suchst und das ist ein sehr sehr gutes Zeichen. Vielleicht dauert es nicht mehr lange und du bist so glücklich in Gott, wie ich es bin. Ich wünsche es Dir.
In Liebe
Christof
Lesezeichen