Ergebnis 1 bis 10 von 200

Baum-Darstellung

Standard

Guten morgen Christof,

Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Liebe Thalestris,

ich verstehe schon, dass man manche Sachen nicht glauben kann. Aber probelmatisch wird es dann wenn man es nicht glauben will. Das scheint ja bei Dir der Fall zu sein. Dann braucht man sich auch allerdings nicht wundern, wenn es nicht vorwärts geht, denn Gott wird solange warten mit Fortschritten bis Du bereit bist sienem geschrieben Wort zu glauben. Glauben, nicht unbedingt auch gleich verstehen. Du denkst ja, versteh ich nicht lehne ich ab. Recht hochmütig, denke ich und wie gesagt sehr problematisch - die Hürde mußt Du wohl nehemn.Gott hat Dir zwar einen Verstand und eigenen (Dick-)Kopfgegeben, aber nicht um sich gegen ihn zu stellen.
    1. Petr 5,5 5 Ebenso ihr Jüngeren, ordnet euch den Älteren1 unter. Alle aber seid gegeneinander mit Demut fest umhüllt; denn „Gott widersteht den Hochmütigen, den Demütigen aber gibt er Gnade.“2

In Liebe
    Christof
    Das tut mir Leid das du so einen schlechten Eindruck von mir bekommen hast. Aber ich denke du verstehst mich falsch. Ich glaube schon daran das es eine höhere Macht gibt. Ob man diese jetzt Gott nennt, Jesus oder iwie anders spielt für mich keine wirkliche Rolle. Ich will schon glauben. Aber ich bin vom Typ her einfach ein Mensch, der erstmal vorsichtig und kritisch ist wenn es um die Religion geht. Ich hab in meiner Vergangenheit mit christlichen Fundamentalisten sehr schlechte Erfahrungen gemacht und nehme deswegen nicht einfach alles als wahr an, was man mir vor die Nase setzt.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich nicht glauben will oder das ich mich hochmütig und dickköpfig gegen alles und jeden stelle der gläubig ist.
    Ich denke es ist nichts schlimmes erstmal für sich selbst nachzudenken und zu prüfen. Das tun andere auch. Du wirst mit Sicherheit auch nicht alles für dich als wahr annehmen was man dir erzählt, oder? Bin da immer in so einem Zwispalt. Ich glaube an etwas Höheres (Gott) aber ich vertraue nicht den Religionen. Denn die sind menschengemacht und mir teilweise zu manipulativ. Das habe ich in meiner Zeit in der FeG erfahren und lässt mich heute vorsichtig sein.
    Wenn das in deinen Augen hochmütig und dickköpfig ist... dann bin ich wohl hochmütig und dickköpfig :)
    Ich denke aber nicht das Gott mich deswegen straft oder nicht mag. Er weiss alles über mich, weiss was mir im Leben passiert ist und kann viel besser verstehen warum ich so bin, wie ich bin. Aber mein Herz ist nicht verschlossen für ihn...es ist nur vorsichtig und ängstlich. Ich stelle mich auch nicht "gegen" ihn...das will ich gar nicht. Ich versuche ihn zu verstehen und für mich heraus zu finden wo ich eigentlich im Leben hingehöre. Das krieg ich halt nicht immer gut hin. Sorry wenn das als bockig rüber kam.
    Aber du hast ja in deiner Vorstellung selbst geschrieben das Gott alle Menschen liebt und er ins Herz schaut und es ihm nicht so wichtig ist das man gleich alle Regeln befolgt. Ich denke also das ein so allwissendes Wesen wie Gott meine Sorgen und Angst gut verstehen kann, besser als die Menschen und das er mir deswegen nicht böse ist. Hoffe es zumindest.

LG Thalestris
    Geändert von thalestris (07.03.2016 um 10:43 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D