Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41
  1. #21
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    @Jungtroll
    Leider kenne ich Herrn Copperfield nicht persönlich...aber wer weiß...
    Ich habe allerdings "Magiern" gegenüber eine etwas gespaltene Meinung gegenüber...ich denke, man sollte nicht versuchen, die Gaben, die einem geschenkt wurden zu missbrauchen...die Gabe der Levitation sollte zum Wohle anderer eingesetzt werden, nicht zur Belustigung. So meine Meinung...oder auch die Gabe, heilen zu können.
    Es gibt Menschen, die daraus Profit schlagen, sich und ihren Namen feiern lassen, statt dem HERRN dankbar zu sein, dass ER durch den jeweiligen Menschen gewirkt hat...aber das nur am Rande...alles Andere würde hier vielleicht zu weit führen.

    @BlackRaven
    Ich glaube sehr wohl, dass ER alles kann. Fragt sich nur, warum ER SICH SELBST "abschaffen" sollte...welchen Sinn würde das machen? Das würde jeder Logik und jedem Ziel des Heils- und Erlösungsplanes widersprechen...


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  2. #22

    Standard

    Ich glaube sehr wohl, dass ER alles kann. Fragt sich nur, warum ER SICH SELBST "abschaffen" sollte...welchen Sinn würde das machen? Das würde jeder Logik und jedem Ziel des Heils- und Erlösungsplanes widersprechen...
    Kleiner Einwand. Einen Er gibt es schlicht und ergreifend nicht und deshalb kann ER sich auch nicht abschaffen, weil ER nicht existent ist. Wenn dann schon ES! Nur mal so am Rande, denn Gott als Mann wäre mir schlicht und ergreigfend zu Unheilig!

    Absalom

  3. #23
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Kleiner Einwand. Einen Er gibt es schlicht und ergreifend nicht und deshalb kann ER sich auch nicht abschaffen, weil ER nicht existent ist. Wenn dann schon ES! Nur mal so am Rande, denn Gott als Mann wäre mir schlicht und ergreigfend zu Unheilig!

    Absalom
    hallo absalom
    das allmächtige,das schöpfer, das ewige, das geist, das anfang und das ende, das hirte, das versorger, das vater, das erlöser........................................... .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .

    einen schönen tag noch.

  4. #24

    Standard

    Tja Herold, jetzt müsste man mal sich des deutschen entledigen und in die Sprachwelt der Bibel eintauchen. Aber sicher, Gott spricht deutsch seid Anbeginn.

    Für mich gehört es einfach zum Verständnis von Heiligkeit, auch auf solche Dinge zu achten, schließlich ist der Allmächtige kein Bauerntrottel.

    Schönen Tag noch.

  5. #25
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Tja Herold, jetzt müsste man mal sich des deutschen entledigen und in die Sprachwelt der Bibel eintauchen. Aber sicher, Gott spricht deutsch seid Anbeginn.

    Für mich gehört es einfach zum Verständnis von Heiligkeit, auch auf solche Dinge zu achten, schließlich ist der Allmächtige kein Bauerntrottel.

    Schönen Tag noch.
    hallo absalom
    aber sicher auch kein grammatikmuffel.

    einen schönen tag noch.

  6. #26

    Standard

    Richtig!

  7. #27
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    der Allmächtige
    ah ja... ;-) also doch nicht "es"?!?

    gehts jetzt wieder zurück zum Thema?


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)

  8. #28

    Standard

    Klar, der Kühlschrank ist ein Mann. Aber sicher doch, zurück zum Thema.

    Absalom

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @Jungtroll
    Leider kenne ich Herrn Copperfield nicht persönlich...aber wer weiß...
    Ich habe allerdings "Magiern" gegenüber eine etwas gespaltene Meinung gegenüber...ich denke, man sollte nicht versuchen, die Gaben, die einem geschenkt wurden zu missbrauchen...die Gabe der Levitation sollte zum Wohle anderer eingesetzt werden, nicht zur Belustigung. So meine Meinung...oder auch die Gabe, heilen zu können.
    also von der gabe zu heilen hab ich schon gehört aber das es eine gabe zum schweben gibt nich wozu sollte das auch gut sein das manche menschen fliegen können hätte gott uns dann nicht federn wachsen lasen und wie setzt man das dann für die menschen ein das is für mich ein wenig zu sehr supermangeschichte

  10. #30
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    NRW, Nähe Köln
    Beiträge
    258

    Standard

    "Dem HERRN will ich singen, machtvoll hat ER sich kundgetan"
    Dies ist ein Liedruf, der in der katholischen Kirche in der Osternacht gesungen wird, wenn aus dem Alten Testament die Errettung der Israeliten aus dem Roten Meer verlesen wird.
    Heute Morgen war mir danach, es zu singen!
    Denn wieder hat der HERR ein "Wunder" gewirkt...ER hat mir zum wiederholten Male gezeigt, um zum Thema zurück zu kommen, was es ausmacht, in welcher Form ich mit einem "Problem" oder besser gesagt mit einer Herausforderung umgehe...wie ich meine Gedanken einsetze...
    Ich stand gestern unter sehr großer Anspannung, da ich auf einen sehr wichtigen Anruf wartete...in meinem Inneren wusste ich sowohl, dass der Anruf kommen würde, als auch dass das Resultat gut ausfallen würde...doch war ich von Zweifeln geplagt, die, so fürchte ich, nicht von OBEN kamen...immer und immer wieder versuchte ich mich zur Ruhe zu rufen...versuchte mich zu beruhigen, aber die Zweifel nagten an mir...und ich erkannte: Solange ich mich so intensiv mit dem Thema befasse und voller Ungeduld auf das Telefon starre, meine Mails checke um zu gucken, ob die Person sich vielleicht auf diesem Wege meldet, und das Thema nicht ruhen lassen kann, wird sich nichts tun.
    Irgendwann schaffte ich es, los zu lassen und dachte mir: vielleicht morgen...
    Und dann geschah es:
    Ich "vergaß" einfach, dran zu denken, und plötzlich klingelte das Telefon!
    Es war zwar nicht dieser erwartete Anruf, sondern jemand anderes, auf den ich aber auch schon seit Tagen gewartet hatte, aber in diesem Augenblick nicht damit gerechnet hatte...nachdem ich dieses Telefonat einigermaßen positiv und gut gelaunt beendete und mich auf den Feierabend freuen wollte,
    klingelte das Telefon erneut!
    Und diesmal war es der erhoffte Anruf!
    Und ich bekam die ersehnte Nachricht!!!
    GOTT hat in meinen Augen gleich zwei Mal an mir gewirkt:
    ER zeigte mir, dass Geduld und Vertrauen stärker sind, als jeder Zweifel und dass Zweifel hemmt und ein engt
    und
    dass ich mich wirklich jederzeit auf IHN verlassen kann!!!

    Es ist manchmal echt eine Herausforderung, sich voll und ganz auf IHN fallen zu lassen, doch ist es jedes Mal, wenn ich es geschafft habe und von IHM eine "Belohnung" bekomme, so was wie ein Zeichen und eine Aufforderung, darüber zu reden...so empfinde ich das...

    Ich wünsche Euch in vergleichbaren Situationen einen ruhigen, kühlen Kopf! Und versucht mit der Gewissheit, dass ER über Euch wacht und nur Euer Bestes will, auch die schwerste Prüfung zu bestehen...
    ER lässt niemanden im Stich!

    Dem HERRN über alles Sein sei Lob und Dank in Ewigkeit!!!
    AMEN.


    GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

    GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

    (empfangen durch einen Boten GOTTES)


 

Ähnliche Themen

  1. Wenn Fanatismus wie eine religiöse Kraft ist ...
    Von Eliza im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 00:16
  2. Kraft aus der Höhe
    Von Naomi im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:20
  3. Charles H. Kraft
    Von DerFreund im Forum Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 15:28
  4. Dein Reich komme in Kraft!
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 17:14
  5. Kraft Verneigen
    Von Linde im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geschichten zur kraft der gedanken

kindheit immer mit eidechsen gespielt hat

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •