Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
Wovon Du sprichst, würde ich "Autosuggestion" nennen. Autosuggestion ist sicherlich eine Form dessen, was ich mit meinem Eingangspost begonnen habe.
Doch ist der Weg, wie Du damit umgehst definitiv nicht meiner.
Ich würde Dir davon abraten, mit Gewalt zu beweisen, dass Du der Herr über Deinen Körper bist...
Ich würde Dir raten, Dich zu erinnern, woher Du kommst, wo Deine Wurzeln, Deine Heimat ist. Und ich meine damit nicht die irdische Heimat, sondern die geistige...

Ich empfehle jedem, den Körper in Würde zu behandeln und mit Ehrfurcht vor sich selber zu erhalten. Der Körper ist der Tempel der unsterblichen Seele, die den Geist, der von GOTT kommt, transportiert.
Wer sich tätowiert, durchstechen oder durch Narben bewusst verletzen lässt, schadet sich und seinem Körper...das ist meine Meinung, Du hast da bestimmt eine andere, die ich Dir nicht ausreden will.


GOTT zum Gruß!
im großteil der kulturen dieser welt ist es verbreitet seinen körper zu verändern wenn man eine bestimmte stufe erreicht hat (beschneidung der jungen in der jüdischen religion als beispiel). wenn du mich dafür verurteils das ich meinen körper nach meinen vorstellungen verändere solltest du auch die beschneidung der jungen verurteilen.

du hast sehr schön beschrieben das der körper ein tempel für die seele ist. wenn man das ganze mal glaubensunabhängig betrachtet (also nicht behauptet das der mensch ein ebenbild des christlichen gottes ist), hat doch jeder das recht seinen tempel so zu gestalten wie er das möchte. wenn du in eine wohnung ziehst tapezierst du sie ja auch so wie du möchtest ;) .

fakir musafar hat mal gesagt "life is pain, learn to enjoy it". mein körper wird geschädigt, egal ob ich es will oder nicht. durch die umwelt in der ich mich bewege und das essen was ich zu mir nehme (da hilft kein bio oder sonst was).