Zitat Zitat von Behemot Beitrag anzeigen
Übrigens kann man die Nichtexistenz von etwas (Gott), das es nicht gibt, nicht beweisen. Man müsste aber die Existenz von etwas, von dem du behauptest das es real ist, beweisen können. Bis heute hat das bezüglich Gott noch niemand geschaft.

Zum Schluss:
Du fragst dich: "Ps ich verstehe nicht, wie jemand, der nicht an Gott glaubt, überhaupt in so ein Forum kommt? "
Nun, ich diskutiere halt gern. Und ich hab die Hoffnung, dass der eine oder andere sich durch meine kritischen Fragen nicht provoziert sondern herausgeforder fühlt.
Warum soll man in einem Forum diskutieren in dem eh alle die selbe Meinung haben? Doch nur um sich zu bestätigen.
Ist doch langweilig. :-)
Es ist nicht Gottes Plan, dass der Mensch die Existenz Gottes beweisen könne. Stell Dir doch einmal vor, was passieren würde, wenn dieser Beweis erbracht wäre, wenn die ganze Menschheit von seiner Existenz wüsste. Was würden die Menschen tun? Sie wären schon aufgrund ihres Wissens gezwungen alles zu tun, was er fordert. Die Entscheidungsfreiheit und die Möglichkeit, aus eigenen Antrieb das Richtige zu tun, wäre hinfällig. Würde sich Gott den Menschen jetzt - in ihrem gegenwärtigen Zustand - offenbaren, es wäre ein Desaster ohnegleichen und Gott würde seine eigenen Absichten durchkreuzen.

Gott offenbart sich nur den Menschen, die Glauben haben. Erst wenn Gott sieht, das ein Mensch ihm ohnehin nachfolgt und seinen Willen tut, offenbart er sich ein kleines Stück mehr.

Erst kommt der Glaube. Und wenn der Glaube geprüft ist, kommt das Wissen.