Das Argument lasse ich nicht gelten da die Bibel nur wenig mit Gott zutun hat.3. Die Bibel ist nicht fehler- und wiederspruchsfrei.
Das Argument lasse ich nicht gelten da die Bibel nur wenig mit Gott zutun hat.3. Die Bibel ist nicht fehler- und wiederspruchsfrei.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
lol sawel. Also DAS war jetz echt der Tageswitz ...
Die Bibel is voll von seinem Wesen, seinem Tun, seinen Wundern, seinen Prohezeihungen usw.
Wenn das wirklich so sein sollte, ist Gott ein sadistischer, selbstherrlicher Choleriker, denn so wird er in der Bibel dargestellt. Und das wage ich einfach mal stark zu bezweifeln
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Wenn mans genau nimmt ist der gott der Bibel ein ziemlich schizophrener irrationaler Kriegsgott der wie ein Kind handelt.. Und genau deshalb will und kann ich daran nicht glauben - schon alleine wenn leute damit ankommen und mienen "Ja aber Jesus starb doch fuer deine suenden" blablabla - JA UND? Was hab ich damit zutun was jemand vor 2000 jahren tat? Bat ich darum? WOLLTE ich so ein blutiges opfer, woltle ich dass ein Mensch so grausam und brutal hingerichtet wurde? Also wer das will, der tickt fuer mich nicht ganz richtig
interessanterweise hab ich nen kleinen anreiz dazu geben
ob es als gottesbeweis zählt müsst ihr für euch wissen,und besonders bibeltreue leute die an die schöpfungstheorie glauben können diesen beweis nur schlecht verwenden weil sie damit ziemlihc unglaubwürdig assähen aber:
die wahrscheinlichkeit dass sich aus unbelebter materie durch einen urknall leben entwickelt liegt bei 1 zu einer 10hoch40000!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
an der bibel und dem ganzen kram glaub ich allerdings nich
du irrst dich absolut. jesus wurde nicht auf brutalste weise abgeschlachtet.
er hat sichauf brutalste weise abschlachten lassen!
was das mit gerechtigkeit zutun hat? das gerechtigkeitsempfinden gottes ist eben genauso vollkommen wie seine liebe. und nun sag mir: wie kann man wohl beides zusammenbringen? menschlich gesehen unmöglich! aber nicht bei gott! bei gott sind alle dinge möglich!
könnte es sein, dass du einfach probleme damit hast, eine höhere intelligenz als die menschliche zu akzeptieren?
also hier steht nur diese frage.
nun, wer strafte wen und wann? das muss mal auseinandergenommen werden. ganz rationell.
wir haben nämlich verschiedene strafen. sichtbare und unsichtbare vollstrecker.
da ich hier aber dir zumuten kann, die entsprechenden texte mal so zu lesen, dass du die verschiedenen strafen und vollstrecker auseinander-analysierst, sage ich mal nichts weiter. forsche mal ein bisschen selbst.
einen schönen tag noch.
Lesezeichen