Hallo Behemot!
Es ist schön hier auch den ein oder anderen Atheisten zutreffen.
Allerdings muss ich dir leider sagen, dass ich deine Gründe, warum du nicht an Gott glaubst für etwas undifferentiert halte.
Zu Punkt 1:
Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich Gottes Existenz nicht beweisen lässt. Wenn es aber einen Gott geben würde, dann wäre es doch gerade eine Eigenschaft von ihm ,sich nicht beweisen lassen zu können.
Ebenso lässt sich aber auch seine Nichtexistenz nicht beweisen.
Allerdings kann man jedoch einige Angaben zu der Wahrscheinlichkeit machen, ob er existiert oder nicht.
Und diese Wahrscheinlichkeit liegt nicht bei 50% - 50%.
Gottes Nichtexistenz wird sich nie beweisen lassen. Ebenso kannst auch nie zu 100% beweisen, dass in deinem Rechner kein Kobold wohnt, der dort Whiskey brennt.
Ich bin aber davon überzeugt, dass wir eines Tages die Entstehung der Welt und die geheimnisse des Lebens soweit aufklären können, dass Gott nicht mehr notwendig ist und wenn er nicht notwendig ist, so ist auch seine Existenz sehr unwahrscheinlich.
Zu Punkt 2:
Hier stimme ich dir zu.
Zu Punkt 3:
Dass die Bibel voller Widersprüche und irrtümer ist stimmt. Allerdings lassen sich hiermit nur Aussagen zum christlichen Gott machen. - Und wäre es, dessen Nichtexistenz zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit zu belegen, denn nicht ein zu leichtes Ziel.
Wenn wir über die Existenz, oder Nichtexistenz Gottes diskutieren wollen, sollten das Thema eine übermenschliche, übernatürliche Macht sein, die das Universum und das Leben geschaffen hat.
Wenn wir über die Bibel reden können wir uns auch darum streiten, ob es von Thor richtig war dem Riesem den Kopf zu zerschlagen, der ihn daran gehindert hat Jörmungard zu töten, damit sein Boot nicht untergeht.
(Der Bär hat da zwar nichts mit zu tun, ich find das Vieh nur unheimlich cool^^
Viele Grüße von Luzifers Lumpenhund
Lesezeichen