Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 120
  1. #91
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Behemot
    Was ist die Quelle deiner Gottesoffenbarung?
    Ich mische mich bei diesem Satz einfach mal ins Gespräch ein *lach*


    Es ist ganz tief in mir ein Wissen um SEINE Existenz. Beweisen kann man sowas natürlich nicht, aber jeder kann persönlich Erfahrungen sammeln wenn er es zulässt, dass Gott IHM begegnen darf. Du magst vieles als Zufall bezeichnen, jedoch habe ich Dinge erlebt mit Gott die alles andere als zufällig waren.

    Ich für mich würde sagen, dass die Quelle meiner Gottesoffenbarungen in meinem Leben im spüren und erfahren angesiedelt sind. Manchmal spüre ich Gott nicht Augenblicklich in Situationen in meinem Leben, aber wenn ich dann im nachhinein alles betrachte, dann weiß ich doch, dass die schützende Hand und die Liebe Gottes bei mir war und mich geleitet hat. Das hat sich in meinem Leben immer wieder heraus kristallisiert.


    Das nur so am Rande und ganz grob wie ich Gott erfühle.


    Grüßle
    Fisch

  2. #92

    Standard

    Zitat Zitat von Behemot Beitrag anzeigen
    @Kerzenlicht
    Auf der einen Seite gehst du davon aus, dass dein Gott will, das wir Menschen ihn erkennen und dann tun was er möchte. Auf der andern Seite behauptest du, dass sich Gott nicht einfach zu erkennen gibt, weil das ein Desaster wäre und seinen Plan durcheinander brächte, weil wir dann tun müssten was er will. ???
    Also soweit ich weiss, ist das doch genau der Sinn der Religionen. Es ist doch immer so, dass sich Götter offenbaren damit Menschen sie erkennen und ihnen dienen.
    Deiner Argumentation kann ich echt nicht folgen.
    Lese bitte richtig. Erst kommt der Glaube. Und wenn der Glaube geprüft ist, das Wissen. Erst muss man bereit sein, Christus nachzufolgen. Wenn wir das tun, dann wird sich Gott auch offenbaren. Leise und ganz persönlich. Dieser Weg hat mit Zeus oder anderen Göttern nichts zu tun. Da ist kein Lärm und auch sonst kein Theater.
    Geändert von Kerzenlicht (17.01.2009 um 13:51 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  3. #93

    Standard

    [QUOTE=Behemot;47179]Hallo Loveforfree
    Ehrlich, ich möchte dich nicht beleidigen, aber das

    ist doch WischiWaschi.
    "Für dich ja, für mich nein." Was soll denn das?
    Entweder gibt es Gott oder es gibt ihn nicht.
    Du glaubst an Gott. Aber an welchen?
    Was ist die Quelle deiner Gottesoffenbarung? Die Bibel ja offenbar nicht, wie du schreibst. Andere Religionen erwähnst du nicht.
    Liegt die Quelle deiner Gotteserkenntnis in dir selber, oder woher hast du dein Wissen über Gott?
    Viele in diesem Forum stellen sich Gott irgendwie vor und glauben dann dass das real ist. Wenn das stimmen würde gäbe es etwa 6 Milliarden Götter und alle wären Hindus.



    Hey!
    JEder hat und lebt seine eigene Realität. Das wollte ich damit ausdrücken...
    Und Du beleidigst mich mit nichten! Genausowenig möchte ich Dich beleidigen!
    Wir führen hier eine Diskusion. Und da gehört es dazu, dass jeder seine Meinung einbringt, mit seinem eigenen Charakterzügen.
    Wo ich meinen Gott herhabe? Wie Du schon richtig erkannt hast, nicht aus der Bibel, ich erkannte ihn schon in einer Zeit, in der ich noch nicht lesen konnte, oder irgendein Bibelzitat nur ansatzweise verstehen konnte....
    Ich hatte eine Nahtoderfahrung, und seitdem weiß ich, dass es da etwas gibt.
    Auch wenn ich , wie schon geschrieben, zeitweise auch meine Zweifel hatte. Habe immer wieder zu meinem Glauben zurückgefunden.
    Etwas lenkt uns, lässt uns manchmal gegen unseren Verstand handeln, und im Nachhinein, merken wir, dass es der richtige Weg war. Manche legen es als Zufall aus, manche als höhere Macht, die einen geführt hat. Ist das Resultat aber nicht das gleiche? Etwas passiert, und ein Mensch legt es als Wunder aus, der andere kann es sich nicht erklären, aber versucht durch Wissenschaftliche Fakten dem Wunder auf dem Grund zu gehen, oder sagt sowas wie, das hat uns unser Hirn bloß vorgespielt............ ich streite nicht ab, dass das Hirn auch mal seine Spielchen spielen kann, aber es gibt nunmal Dinge die nicht zu erklären sind!
    Eine Hummel dürfte nach den Berechnungen der Wissenschaft auch nicht fliegen können.... aber das juckt die Hummel nicht!
    Warum haben Menschen oft ein ungutes Gefühl, wenn es einem geliebten MEnschen schlecht geht, oder ihm etwas passiert. Mein Bruder fährt Motorrad, und hatte schon drei Unfälle. Meine Mutter wusste immer genau, dass meinem Bruder irgendwas passiert ist, hat sie doch zweimal davon mit mir in ihrer Küche gesessen und zu mir gemeint, irgendwas stimmt nicht, und in dem Moment klingelte das Telefon und die Polizei rief bei ihr an, sie solle zu ihren Sohn kommen er habe einen Unfall gehabt.
    Das sind alles Dinge, die unser Verstand nicht begreifen kann, aber dennoch sind sie da, sind real. Wenn Dir selbst soetwas noch nie passiert ist, kann ich verstehen, dass Du an nichts anderes glaubst, als an unsere materielle Welt. Wie gesagt ist mir sowas schon zu oft passiert, als dass ich es ausblenden könnte.

    Und wenn, dann gibt es nur einen Gott für unsere Welt, aber jeder spürt, fühlt oder denkt anders. Jeder legt ihn sich anders aus. Was ist daran verwerflich? Du wirst doch auch von jedem Menschen, den Du kennst, ein bischen anders eingeschätzt, oder? Jeder sieht Dich ein Wenig anders als der andere. Oder als Du Dich selbst. Das hängt auch davon ab, in welchen Situationen Dich diese Menschen kennengelernt haben, wie Du Dich verhalten hast. Wie Du Dich gezeigt hast.

    Grüße Love

  4. #94

    Standard

    [QUOTE=loveforfree;47312]
    Zitat Zitat von Behemot Beitrag anzeigen

    Viele in diesem Forum stellen sich Gott irgendwie vor und glauben dann dass das real ist. Wenn das stimmen würde gäbe es etwa 6 Milliarden Götter und alle wären Hindus.

    Ich hatte eine Nahtoderfahrung, und seitdem weiß ich, dass es da etwas gibt.

    Grüße Love
    Hallo loveforfree,

    Nahtodeserfahrungen sind sehr lehrreich und sie verändern Menschen. Ja, es ist schon aufschlussreich, erfahren zu dürfen, dass es neben dem physischen Leben einen Geist in uns gibt, der das eigentliche ICH ist. Schon dass allein lässt über Gott nachdenken.

    Und das mit den 6 Milliarden Göttern ist köstlich.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  5. #95

    Standard

    gott ist der er ist und unveränderlich aber ich denke so verkehrt ist das nicht das wenn man die 6 miliarden menschen fragen würde wie sie gott sehen würde man 6 miliarden antworten bekommen also wenn man davon ausgeht das alle glauben und was heisst das nun das es wirklich unterschiedliche götter gibt oder das jeder einzelne einfach unmöglich gott im ganzen erfassen kann jeder von uns hat sein gottesbild jeder hat wohl recht für seine persönliche sicht von gott und doch ist gott so unbeschreiblich gross das alle 6 miliarden menschen zusammen ihn nicht in worte fassen könnten

  6. #96
    Lumpenhund Gast

    Standard

    Hallo Behemot!


    Es ist schön hier auch den ein oder anderen Atheisten zutreffen.
    Allerdings muss ich dir leider sagen, dass ich deine Gründe, warum du nicht an Gott glaubst für etwas undifferentiert halte.

    Zu Punkt 1:

    Du hast Recht, wenn du sagst, dass sich Gottes Existenz nicht beweisen lässt. Wenn es aber einen Gott geben würde, dann wäre es doch gerade eine Eigenschaft von ihm ,sich nicht beweisen lassen zu können.
    Ebenso lässt sich aber auch seine Nichtexistenz nicht beweisen.
    Allerdings kann man jedoch einige Angaben zu der Wahrscheinlichkeit machen, ob er existiert oder nicht.
    Und diese Wahrscheinlichkeit liegt nicht bei 50% - 50%.
    Gottes Nichtexistenz wird sich nie beweisen lassen. Ebenso kannst auch nie zu 100% beweisen, dass in deinem Rechner kein Kobold wohnt, der dort Whiskey brennt.
    Ich bin aber davon überzeugt, dass wir eines Tages die Entstehung der Welt und die geheimnisse des Lebens soweit aufklären können, dass Gott nicht mehr notwendig ist und wenn er nicht notwendig ist, so ist auch seine Existenz sehr unwahrscheinlich.


    Zu Punkt 2:

    Hier stimme ich dir zu.


    Zu Punkt 3:

    Dass die Bibel voller Widersprüche und irrtümer ist stimmt. Allerdings lassen sich hiermit nur Aussagen zum christlichen Gott machen. - Und wäre es, dessen Nichtexistenz zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit zu belegen, denn nicht ein zu leichtes Ziel.
    Wenn wir über die Existenz, oder Nichtexistenz Gottes diskutieren wollen, sollten das Thema eine übermenschliche, übernatürliche Macht sein, die das Universum und das Leben geschaffen hat.
    Wenn wir über die Bibel reden können wir uns auch darum streiten, ob es von Thor richtig war dem Riesem den Kopf zu zerschlagen, der ihn daran gehindert hat Jörmungard zu töten, damit sein Boot nicht untergeht.

    (Der Bär hat da zwar nichts mit zu tun, ich find das Vieh nur unheimlich cool^^



    Viele Grüße von Luzifers Lumpenhund

  7. #97
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    77

    Standard

    Wir möchten euch Gott ein stückweit näher bringen und sein liebendes Herz soll euch berühren, wenn ihr auf der Seite, in den Foren lest oder im Chat mit uns über IHN redet.

    das steht beim eingang von gandenkinderforum!!!
    das ist doch ein forum um den christlichen glauben zu staerken und nicht um davon abzuraten

  8. #98

    Standard

    ich finde dies behauptungen und darstellungen auch fehl am platze....
    ich hoffe das gott euch eines tages erreichen kann und ihr die wahrheit erkennt...
    sei beharrlich im gebet und wacht in ihm mit danksagung!
    kolosser 4,2

  9. #99
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    77

    Standard

    @ behemot

    du glaubst auch nur !!! du sagst : "warum es gott nicht geben kann"

    als wären deine ansichten richtige beweise ....
    wie du schon sagtest kann man die nichtexisstenz von gott nicht beweisen !!!

    ich bin überzeugt davon dass es gott gibt

  10. #100
    halbnomadin Gast

    Standard

    Hallo,


    [QUOTE=loveforfree;47312]
    Zitat Zitat von Behemot Beitrag anzeigen
    Eine Hummel dürfte nach den Berechnungen der Wissenschaft auch nicht fliegen können.... aber das juckt die Hummel nicht!
    öhm - nur, wenn man nicht auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist ;-)
    Segeln kann sie tatsächlich nicht, aber sie kann Luftwirbel erzeugen, die sich mit PC-Modellen sehr gut berechnen lassen und im Windkanal auch sichtbar sind (wenn man das Video langsam genug ansieht)


    Allerdings ist die Hummel ein Beispiel dafür, dass Sachen, die man nicht beweisen kann, nicht notwendigerweise nicht existieren - das gilt auch für Gott. Die Tatsache, dass der Mensch keinen Beweis präsentieren kann, heißt nicht, dass es selbigen nicht gibt.


    Letzendlich ist es Glaubenssache - ich denke, dass ich gemessen an meinem Informationsstand die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich bin mir der Tatsache bewußt, dass mein Gottesbild wie jedes andere hier auch zwangsweise unvollständig ist und dass Gott ein paar Nummern zu groß für meinen Verstand ist. Ich muss akzeptieren, dass dieses unvollständige - möglicherweise fehlerhafte und ziemlich offensichlich nicht von allen Christen geteilte - Gottesbild nicht gläubigen Menschen dazu dient, von der Abbildung auf die Vorlage zu schließen.
    Damit kann ich leben :)


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Ich kann nicht glauben - bin ich verloren?
    Von kirschbluete im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 11:31
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  4. Ich kann nicht schweigen
    Von Naomi im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum es gott nicht geben kann

nahtoderfahrungen von hinduisten
Mein Freund mein Partner im Kampf gegen den schmierigen Schwachsinn.
Akiba und der Ungläubige
gottesoffenbarung beim unfall

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •