Ergebnis 1 bis 10 von 56

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    na ja, lieber da Vinnci, so einfach ist es eben mal wieder nicht. Adams Geist wurde durch die Sünde verunrienigt und die Geister und damit die Sündhaftigkeit der Väter geht auf die Söhen über. So habe ich das verstanden

    Christof, und darin erkennst Du die Vollkommenheit Gottes? Du hast es aus der Bibel. Die Bibel sagt uns auch das wir Kinder züchtigen und die ungehorsamen vor den Toren steinigen lassen sollen. Gehört das auch zur Vollkommenheit Gottes?


    Gehen wir mal noch einen Schritt weiter zurück: Warum sandte Gott nicht einfach einen dicken fetten Engel, der dem Volk Israel die Wahrheit verkündete und denen sagte was sie tun und galuben sollen? Hätte das gereicht? Warum Jesu, der Sohn?
    Nun, ich weis nicht ob es dann unbedingt ein dicker fetter Engel hätte sein müssen? :-)

    Ernsthaft: "Weil Jesus das Fleisch gewordene Wort war/ist. Und das Bringen seines Wortes war sein Erlösungswerk, dafür nahm ER sogar seine Qualen und seinen Tod in Kauf.

    Leben jedoch muss ein jeder seine Worte selbst.

    Siehe: Matth. 16.27; Off.22.12 -Ich richte euch nach euren Werken!- Geht es noch eindeutiger?

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Mein streben liegt sicherlich genauso wie Deines auf die Stimme Gottes zu hoeren... nur konzentriere ich mich darauf, sie im "eigenen Herzen zu hoeren" <-- wenn man es so nennen will (das ist imho der "beste Platz") anstatt sie "abzulesen" von einem Buch, welchem seit Jahrhunderten/.tausenden staendig nachgesagt wird, dass es die "ultimative" sprich irrtumslose/unfehlbare/vollstaendige/durchgehende und "abgeschlossene" "Stimme/Woerter Gottes seien".... denn als solches betrachte ich die Bibel, als ganzes, nicht... diese der Bibel zugeschriebenen Eigenschaften stehen in meinen Augen naemlich nur Gott zu.
    Dass Du die Stimme Gottes je hören wirst, wage ich aus den schon genannten Gründen zu bezweifeln. Auf jeden Fall wenn die Dinge so bleiben, denn Du hast ja recht ein abschließendes Urteil gibt es eben erst zum Schluß. Vielleicht hörst Du ja eines tages eine Stimme, die etwa folgendes sagt "Lieber net.krel, Du suchtest mich - hier bin ich. Ich bin nicht ein Gott, der Dir Vorschriften macht oder Dich anderweitig einschränken will. Ich liebe Dich und so wie Du es gemacht hast war alles richtig. Lebe so wie Du denkst und bewähre Dich, dann will ich Dir ein Reich geben in dem alle Deine Wünsche und Träume wahr werden. Folge mir nur..."

    In Liebe
    Christof


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2016, 15:00
  2. Kann Gott sterben?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:47
  3. Die Suche nach Gott - Im Namen Gottes Teil 1-6
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 12:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •