Auffallend oft wird man (vor allem von Anhaengern des Bibelfundamentalismus) vor dem Teufel gewarnt - so verstehe ich Deinen Beitrag zumindest - wenn man Gott im eigenen Herzen Willkommen heist... Warum eigentlich?

Die allesamt von Menschen aufgesetzten Regeln des Bibelfundamentalismus bestimmen ja wohl kaum wo der Geist Gottes wehen darf... und wo nicht.

In diesem Sinne find ich auch folgendes Schriftwort interessant:

"Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. So ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist." (Joh 3, 8)

Gott(es Geist) allein bestimmt es demnach, wo und wann er weht... wir Menschen haben meist ja nie den "Voll-Ueberblick" ueber alles... sondern nur Bruchsteuckhafte Sicht... deshalb sollte man auch in meinen Augen dem Geist Gottes da erst gar keine Vorschriften versuchen zu machen wie wann wo und bei wem er weht... zumidnest aus spiritueller Sicht (aus dem "Geist geboren"...)

Der Bibelfundamentalismus ist (in meinen Augen) "aus dem Fleisch geboren"... sprich: Er will bestimmen wo und wann und bei wem und wie Gott sich zu offenbaren hat... naemlich, wie koennte es anders sein: "schriftlich"...

Wer dem nicht zustimmt, dem wird der Teufel prophezeit... manche tun das ganz direkt... manche sagen es mit lieben Worten durch die Blume... aber prinzipiell ist die Bibelfundametnalistische Reaktion diesbzgl. da fast immer die Gleiche... kann man fast die Uhr danach stellen :-)