Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Christof

  1. #1
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard Christof

    Hallo zusammen, ich freue mich hier zu sein und bin gespannt auf Euch. Manche Namen sind bekannt aus anderen Foren.

    Wie gesagt ist mein Neme Christof und ichmuss noch mein Profil ausfüllen. ich bin von ganzem HERZEN Anhänger dieses Jesus, der für uns am Kruez gestorben ist. Ich nin nicht der Meinung, dass alle ungläubigen nicht errettet werden, sondern bin zu dem Schluß gekommen, dass am Ende das Herz eines Menschen den Ausschlag in Gottes Augen gibt. So kenne ich manchen Christen, der sich Mühe gibt, aber die wahre Liebe nicht kennt und andere wunderbare Menschen, die keine Christen sind. Es gibt allerlei Gründe warum man nicht an Christus galuben kann. Vielleicht können wir mal einige beleuchten.

    Ich nahm mir und nehme mir das Recht herraus sämtliche christlichen Lehren und Traditionen auf Stimmigkeit zu prfen. Das heißt, wenn es keine vernünftige naxhvollziehbare Erklärung für diese Dinge gibt, mache ich ein Fragezeichen. Überhaupt lebe ich nicht in der Gedankenwelt der Dogmen und Lehrmeinunge, sondern in einer Welt der vielen Möglichkeite. So gibt es zum Beispeil für Bibelstellen oft unterschiedliche Auslegungen und das ist auch Ok so, wenn sie stimmig sind - ich lasse so was gelten, sage meine Meinung und fertig. In anderen Foren bin ich mit dieser Einstellung teils auf erbitterten Widerstand gestoßen. Oft wir in solchen Foren geglaubt, dass der rechte Glauben das wichtigste ist. Das ist aber falsch, denn es ist die Liebe. Es gibt Christen (wenige), die das auch erkannt haben - meistens meine Freunde.

    Was ein Christ anderne Menschen varraus hat, möchte ich auch noch erwähnen: Es sind die vom Heiligen Geist geschenten Eigenschaften, auch Früchte genannt. Sie sind mehr oder weniger, manchmal nur ein paar oder eine ausgeprägt.

    Galater
    5
    22 Die Frucht des Geistes aber ist: Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, 23 Sanftmut, Enthaltsamkeit1
    1 O. Selbstbeherrschung.

    »Enthaltsamkeit« bedeutet, dass man selbstbeherrscht ist, insbesondere auch auf sexuellem Gebiet

    All diese Eigenschaften und die Belehrungen und Eingebungen des Heiligen Geistes haben zum Ziel den Christen Christus ähnlich zu machen.

    So weit jetzt mal - ich freue mich über Fragen.

    In Liebe
    Christof
    Geändert von Christof (03.03.2016 um 18:18 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hi Christof... Willkommen.
    Hoert sich erstmal "spannend" an :-)
    Liebe Gruesse Net.Krel

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Herzlich Willkommen im bunt gemischten Gnaki-Forum. Viel Spaß beim Lesen+Schreiben ;)

    LG von der Amazone Thalestris
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard


    Liebe Grüße Elisa

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Hallo Christof,

    dem allgemeinen Willkommen möchte dann auch ich mich anschließen. Und ich freue mich auf jede neue Brise, die du in die Diskussionen mit einbringen magst. In diesem Sinne bis hoffentlich bald,
    herzlichen Gruß
    Lior
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Auch von mir ein freundliches Hallo und herzlich Willkommen bei den Gnadenkindern, lieber Christof,

    ich freue mich sehr, dass du den Weg hierher gefunden hast und werde bei Gelegenheit auch sicher gerne Mal in dein Profil reinschauen!

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Es gibt allerlei Gründe warum man nicht an Christus galuben kann. Vielleicht können wir mal einige beleuchten.
    Wenn du z.b. diese Frage näher erläutern möchtest, würde ich dir gerne empfehlen, einen komplett neuen Thread dazu zu eröffnen. Das ist dann immer am übersichtlichsten.:-)

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  7. #7

    Standard

    Lieber Christof,
    ich wünsche dir gesegnete Begegnungen und viel Freude beim Austausch.
    So wie ich deine Vorstellung lese, dürfte es diesmal "passen".. ;-)

    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    saved

  8. #8

    Standard

    [QUOTE] Ich nahm mir und nehme mir das Recht herraus sämtliche christlichen Lehren und Traditionen auf Stimmigkeit zu prüfen. [QUOTE]

    Christof, ein lobendes Vorgehen. Und wie machst Du das?

  9. #9
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Wie würdest denn Du sowas machen?

  10. #10

    Standard

    Christof, bei Dir noch alles ok? ;-)

    Deine Antwort zeigt mir wieder einmal: Worthülsen!

    Du wolltest doch, wie großmundig angekündigt, prüfen. Im "Pott" nennt man das blubbern!

    Aber es ist schon ok. Bei Matth.8.22 fand ich die Antwort.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •