Seite 11 von 23 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 298

Hybrid-Darstellung

Standard

Hi net.krel,

Zitat Zitat von net.krel
    Dein Beitrag ist letztendlich eine einzige Frechheit... du glaubst doch jetzt nicht im ernst dass ich da auf irgnedwas noch eingeh?
    ich glaube kaum, daß Du dazu den Schneid hast: Du hast Deinen Kram gebracht nach Deinem Vermögen, konntest damit nicht landen bei mir und spielst jetzt gekränkt und beleidigt, weil Du einen Korb bekommen hast. C´est la vie.

Gut an diesem Thread ist immerhin, daß jetzt wieder etwas Action ist in diesem Geisterhaus. So etwas brauchen christliche Foren dringend, denn die meisten sind ja gerade am Aussterben.

Gerne wieder!

LG,
    P.

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Gut an diesem Thread ist immerhin, daß jetzt wieder etwas Action ist in diesem Geisterhaus. So etwas brauchen christliche Foren dringend, denn die meisten sind ja gerade am Aussterben.
    Weshalb? - Weil sie sich nichts zu sagen haben. Und anderen erst recht nicht. Dabei müssten doch Christen überquellen vor Freude und Erkenntnis. Sie müssten den unwissenden Heiden die Welt besser erklären können als die Naturwissenschaftler. Sie müssten tieferen Frieden haben als die Yogies. Sie haben die beste Botschaft und kommen am kümmerlichsten herüber.
    Und das alles liegt am fruchtlosen Biblizismus, am Bauen auf einer falsch verstandenen Gnade, wo das gelebte Leben mit seinen Ereignissen, jede Krankheit, jeder Schicksalsschlag sinnlos ist, da die einen wegen irgendwelcher Gedanken im Kopf in den Himmel kämen, und andere, die unter Umständen viel liebevoller sind, in die ewige Hölle. Was für ein unsinniges Gedankengebäude!

LG
    Digido

Standard

Zitat von daVinnci "Plueschmors, bist Du sicher das dieses, zugegeben für träge Menschen ein sehr bequemes, Bild von Gott stimmt?"

"natürlich, so steht es ja in der Bibel, u.a. hier sehr deutlich:..."

So, so, alles was in der Bibel stimmt?!

Na, dann schauen wir doch einmal.

* Hasse Dich, Deine Brüder, Schwestern Eltern.

* Züchtige deine Kinder!

* Die ungezogenen Kinder lasse vor den Toren der Stadt steinigen!

Ja, ja, die Bibel ist schon ein tolles Buch!

Standard

Moin,

Zitat Zitat von daVinnci
    So, so, alles was in der Bibel stimmt?!
    das bekennen die Christen in der Regel alle, daß die Bibel Weisheit über alle Weisheit ist:

Zitat Zitat von Ps 19,9-12
    Die Befehle des Herrn sind richtig und erfreuen das Herz. Die Gebote des Herrn sind lauter und erleuchten die Augen. Die Furcht des Herrn ist rein und bleibt ewiglich. Die Rechte des Herrn sind Wahrheit, allesamt gerecht. Sie sind köstlicher als Gold. Sie sind süßer als Honig und Honigseim. Auch lässt dein Knecht sich durch sie warnen; und wer sie hält, der hat großen Lohn.
    Zitat Zitat von 2.Tim 3,16-17
    Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Aufdeckung der Schuld, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass ein Mensch sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.
    Es ist ja erschreckend, wie die Bibel hier in diesem Forum angegangen und in großen Teilen abgelehnt wird...

Zitat Zitat von daVinnci
    Ja, ja, die Bibel ist schon ein tolles Buch!
    Toll und töricht sind m.E. die, die das Wort Gottes in Form der Bibel verachten, anstatt es für den größten Schatz zu halten, den man auf Erden erwerben kann.

Zitat Zitat von daVinnci
    Gott kann nicht sterben und wer nicht stirbt ist folgerichtig auch nicht tot! Und wer nicht tot ist, kann und braucht auch nicht von den Toten auferstehen!!
    Es ist auch nicht Gott gestorben, sondern der Sohn Gottes stellvertretend für uns. Und da dieser Mensch auch wahrer Gott war - Gott von Gott -, sagt man, Gott selbst habe sich in den Tod begeben für uns. Es ist aber der Sohn gestorben, nicht der Vater und auch nicht der Heilige Geist.

Zitat Zitat von daVinnci
    Das hält die Christenheit aber nicht davon ab, die Auferstehung Christi, die nachweislich nicht statt gefunden hat, zu feiern!
    Wo hast Du denn den Nachweis?

Zitat Zitat von daVinnci
    Damit ist die gesamte christliche Lehre auf "Sand" gebaut!
    Im Falle, daß Christus tatsächlich nicht auferstanden ist, hättest Du sogar ausnahmsweise mal recht:

Zitat Zitat von 1.Kor 15,16-19
    So die Toten nicht auferstehen, so ist auch Christus nicht auferstanden. Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube eitel, so seid ihr noch in euren Sünden. So sind auch die, so in Christo entschlafen sind, verloren. Hoffen wir allein in diesem Leben auf Christum, so sind wir die elendesten unter allen Menschen.
    LG,
    P.

Standard

Was mir jetzt drastisch und immer mehr auffällt, lieber net.krel, ist, dass nur ein Reizwort fallen muss, um dass du die immer gleiche Reaktion mit den dazugehörigen Phrasen an den Tag legst.
    Ich schrieb lediglich, dass ich in einer Gemeine mit sektenmäßigen Strukturen war, und du haust, ohne nachzufragen (nachzudenken) reflexartig deine "Antworten" dazu heraus.. Du liest nicht wirklich und versuchst nicht wirklich zu verstehen, ist mein Eindruck. Es scheint sich eine kreislaufartige Wiederholung bei dir abzuspielen, was ich tw erschreckend finde.. Halt doch mal inne, net... Versuch zu verstehen, was dein Gegenüber meint. Ich war in Gemeinden in denen in den 90er Jahren okkulte Praktiken Einzug hielten, die Leute reihenweise umfielen und u.a. die Meinung vertreten wurde, dass auch Christen von Dämonen besetzt sein können und dementsprechend "befreit" werden müssen. So nun sag mir bitte, was hat das mit deinen Vorstellungen von meinen Erfahrungen zu tun? Was hat es mit dem zu tun, was du meinst über "die" Christen zu wissen?? Es gibt nicht nur deine Version und deine Sichtweise/Erfahrungen, net.krel. Das sogenannte Christentum ist so facettenreich, wie wir es uns kaum vorstellen können und hat im Großen und Ganzen immer weniger mit dem zu tun, was Jesus lehrte und wollte. Das schreib ich jetzt nicht, um dir wieder ne neue Plattform für ein: "Siehste, sag ich doch..." usw. zu bieten, sondern damit du mal über den Tellerrand schaust und nicht nur den einzigen Blickwinkel beibehältst. Wir sollten nicht festgefahren sein, auch ich hab mich damals sehr geirrt und lasse mich immer wieder korrigieren!

So, jetzt ist mein Akku leer, Gott meint wohl, es reicht definitiv... ;-)
    lg, saved

Standard

*gähn*

Standard

Hi saved,

Zitat Zitat von saved
    *gähn*
    genau der passende Kommentar zum Thema "Universelles Leben". Da hilft auch kein Beten mit Gabriele mehr.

LG,
    P.

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hi saved,

genau der passende Kommentar zum Thema "Universelles Leben". Da hilft auch kein Beten mit Gabriele mehr.

LG,
    P.
    Danke für den Hinweis, lieber Pluechschmors, ich hab daraufhin mal bei Wikipedia nachgelesen,
    ..sehr informativ.. ;-)

Segenswünsche dir und deinen Lieben
    saved

Standard

Hallo,

es gibt ein Problem, dass am wenigsten durchschaut wird und deshalb die Menschen am meisten an der Erkenntnis der Wahrheit (das ist also etwas anderes als eine Meinung haben) hindert: Das unselbständige Denken. Nur das, was wir uns geistig selbst erarbeitet haben macht uns selbstständig. In allem anderen, sind wir nichts als Marionetten.
    Die Christlichkeit, die hier im Forum vertreten wird, ist eben der Kollektivgeist, der sich aus den Jahrhunderten christlichen "Glaubens" ergeben hat, und jetzt alle Menschen beherrscht, die an die Bibel glauben wollen. Dieser Geist lässt nicht zu, dass Menschen, die Christen sein wollen, zur christlichen Wahrheit finden.

LG,
    Digido

Standard

Das herrscht durchaus nicht in biblischen Kreisen, sonst wäre Gnade ja keine Gnade, die frei geschenkt wird, ohne das jemand etwas dafür getan hätte,...
    Plueschmors, bist Du sicher das dieses, zugegeben für träge Menschen ein sehr bequemes, Bild von Gott stimmt?

Mit der Matrix der Vollkommenheit Gottes betrachtet, passt es nicht. Und auch nicht mit vielen Aussagen der zahlreichen (!) Bibel nicht. Dabei ist die Lösung so genial einfach, einfach genial!

Was der Mensch sät das wird er ernten!

Gal. 6.7; Matth.16.27; Off.22.12

Und aus diesem Grunde ist es sekundär bis unwichtig, welcher Religion wir uns anschließen, welchen von Menschen gemachten Dogmen wir folgen, denn das was wirklich zählt sind unsere Werke (Denken-Handeln-Tun). Schwingen die in den vollkommenen Gesetzen unseres vollkommenen Schöpfers, befinden wir uns immer auf der richtigen Seite!

PS: Es wäre allerdings schon von Vorteil diese vollkommenen Gesetze unseres vollkommen Schöpfers auch zu kennen, nicht wahr?