Also nicht das ich sag das waere falsch... Gotteswillen Nein... aber ich denke nicht dass es "uns(erer Seele) reichen wuerde" ... um es mal so zu sagen.
Also ich mein:
Wenn wir schon in unserer elementarsten Natur "reine Geistgeschoepfe" sind ...
eben Seele/Geist/Bewustsein (<-- wie mans jetzt auch immer nennen mag) ...
die halt grad in einen physikalisch/biologischen Koerper "stecken" bzw. inkarniert sind ...
mit den ja nur natuerlichen Drang unsere spirituelle Lebensquelle - Gott - (wieder) "zu erkennen"
also ich denk dass man da halt dann nicht drum herum kommt diesen "Drang" nach zu gehen/forschen/suchen...
nebst natuerlich unseren weltllichen und familiaeren Leben.
Letztendlich ist es ja (imho) "dieser Drang" - nach sich selbst und nach Gott - was die Leut "auf die Suche" gehen laest... und so dann halt eben auch die Religionen sich entwickelt haben... ist ja jetzt nicht so dass dies nur bei ein paar Menschen zutrifft sondern ich bin da eben der Ansicht dass diese Fragen wie zB "Wer bin ich? Woher komm ich? Wohin geht die Reise?" eben aus oben genannten Gruenden alle in uns zumindest Schlummern...
Und die einen (zB Atheisten<-->Materialisten) beguengen sich (erstmal zumindest :-) ) mit der Antwort: "Ja ich bin ein Bio-Elektormagnetisch-Phyiskalisch-Chemisches Zufalls-Produkt des Weltalls..."
Andere wiederum fragen sich sowas (erstmal) gar nicht...
Und andere suchen innerdhalb "des Regelwerkes ihrer jeweiligen Religion" danach...
Und wenn das dann immer noch keine wirklich befriedigenden Antworten gibt...
Dann gehts, imho, eben immer mehr in die "rein spirituelle" Richtung... sprich: Man will "substantielle Antworten"...
Meiner Ansicht nach findet man diese echt nur durch "echte authentische innere Erkennnis"... nicht aber durch das "Nachsagen" der Regelungen und glaubenssaetze der jeweililgen Religion...
Und natuerlich ebensowenig durch das blose "Nachsagen" der (ich sag mal: ---> vermeintlichen) "spirituellen Erkenntnisse" anderer... und seien sie noch so wahr... auch das weare dann letztendich nur ein "Nachsagen"...
Letztendlich muss man seine eigene Seele - sich selbst also - immer mehr und mehr in ihrer/seiner Natur "elementar erkennen"...weis grad nicht wie ichs jetzt besser ausdruecken soll.
Man muss sich selbst in die "Seelen Augen" gucken koennen... so kann mans auch sagen.
Man muss seine wahre Natur erkennen... es nicht nur einfach "Nachsagen" dass man "Seelengeist" ist... sondern sich wirklich als solche erkennen....ich glaub so ist es gut formuliert wie ich es meine.
Und dann hat man zumindest die Frage "elementar beantwortet bekommen" ... "wer man denn eigentich wirklich ist"...
Und allein dadurch.... wenn man sich selbst wahrhaftig als solche" erkannt hat... ist schonmal viel getan find ich.

Lesezeichen