Hallo Plueschmors,
wahrscheinlich erwartest Du das kaum von mir zu hören, aber solche Stimmungen, in der Du Dich jetzt befindest, kenne ich sehr gut aus eigenem Erleben. Manchmal hat man davon so die Nase voll..., und man denkt ohne Religion wäre alles viel besser.
Aber dann merkt man, dass das alles nur Unsinn ist.
Ich wünsche Dir, dass Du bald aus diesem Tief herauskommst.
Ich bin froh, dass ich inzwischen, nach vielen inneren Kämpfen, da angekommen bin, dass ich keine Autoritäten mehr brauche, niemand, der mir sagen muss, wie ich zu leben habe. Aber das eben nur, weil ich in Offenheit alles geprüft, und mich selbst kennengelernt habe. Da schälen sich dann schon Gemeinsamkeiten heraus und die Spreu fällt weg, da man sieht, dass eben manche Dinge einfach nicht wahr sein können, weil sie unlogisch sind und man den Menschen sieht, der die Behauptung aufgestellt hat.
Jedenfalls ist das Ergebnis, dass ich nun ein viel, viel ruhigeres, glücklicheres, freudvolleres Leben habe als vor vielen Jahren.
Nicht zuletzt die Frucht meines Weges zeigt mir, dass ich richtig liege.
Und was die Reinkarnation betrifft, so ist diese ja viel barmherziger als ein einziges Erdenleben. Stell Dir vor, die meisten Menschen würden, obwohl sie doch so harmlos sind, ewig in der Hölle braten, weil sie sich nicht zu Christus bekannt haben.
Was für eine schreckliche und perverse Vorstellung. Das erinnert an Himmler, der ja auch hat die Menschen in den Ofen schieben lassen, weil sie ihm nicht passten.
Nein, einen solchen Gott gibt es nicht!
LG,
Digido

Lesezeichen