Was du so von dir gibst, Digido, zeigt mir eifach, dass du dir den bequemsten Weg ausgesucht hast, die meisten Menschen als "nicht so schlimm" darstellst, weil du sie/uns mit menschlichen Augen betrachtest.
gottes Maßstäbe sind ganz andere und er lässt sich unsere nicht "einreden" nur weil es für uns so schön praktisch ist.
Gott verlangt von uns nichts, aber auch gar nichts, was wir nicht erfüllen könnten, allerdings geht es ohne Abhängigkeit und tiefe Beziehung zu ihm nicht, und wir müssen uns darauf einlassen wollen - dann ist alles gut.. :-D
Aber nee, der Mensch macht es sich bequem, hat seinen Stolz(!), und alles, was da nicht reinpasst, wir Gott oder den dummen Andersdenkenden in die Schuhe geschoben. Deine Sichtweise, so meinst du, ist die einzig richtige und du hast die Weisheit mit der Schaufel zu dir genommen.... Solche Beiträge liegen mir echt schwer im Magen, denn wer bei Rot über die Ampel läuft, kann nicht der blöden Ampel, dem bösen Autofahrer, oder gar Gott - dem, der die Ampel zur Warnung errichtet hat, die Schuld geben... :-(
Wenn ich auf deine Beiträge kaum, oder nur wenig eingehe, ja, dann ist es schon so, wie du an anderer Stelle schriebst - ich kann dich nicht verstehen, bin zu dumm dazu.... :-)
Jetzt geht's auf ins Wochenende - ich denke nicht, dass ich viel Zeit hier verbringen werde - Gottes Segen euch allen
saved
Ach, lieber Plueschmors, hast du nicht die "Arche" fast vor deiner Haustür? Ich glaube, Gemeinschaft dort würde dir und deinen Lieben gut tun - eine Vermutung, die ich mit lieben Segenswünschen an dich weiterreiche. :-)
lg dir!

Lesezeichen