Lieber net.krel, ich zieh mich aus den Themen zurück, weil wir eh alle aneinander vorbeireden und ich weder Kraft noch Zeit für Karussell-Debatten habe. Daher sagte ich mehrmals, wir sollten Dinge auch einfach so stehen lassen können.
dass Bibelverständnis komplett unterschiedlich sein kann und ist, ist uns ja allen nicht neu, also was soll das??! :-)

Du hast über deinen ganz persönlichen Tellerrand geschaut, ja, bleibst aber jetzt (soweit ich es beurteilen kann) auf Biegen und Brechen bei deiner Meinung. Schade find ich weniger deine emotionale Art - die hab ich ja auch..^^ - als vielmehr der Eindruck, den ich habe, dass du sehr zynisch und verletzend sein kannst, wenn dir etwas nicht passt. Nicht schlimm, ich mag dich trotzdem - zieh mich dann ggf mal zurück..

Der Predigtausschnitt, den du gepostet hast, ist wieder ein gutes Beispiel dafür, wie sehr man Menschen einerseits missverstehen kann (denn die Intention dieser Aussagen sind nicht die, die man oberflächlich gesehen vermutet), und andererseits ein Zeichen dafür, wie sehr man seine Worte überdenken sollte, weil sie falsch rübergebracht, oder im falschen Moment/Zusammenhang falsch verstanden großen Schaden anrichten können. Man kann eben nicht immer davon ausgehen, dass man richtig verstanden wird, das sehen wir ja hier jeden Tag..... :-)

In diesem Sinne wünsche ich dir/allen eine gute Woche und geh erstmal in die Pause..
lsg, saved

PS ...Besonders bei daVinnci, tw. auch bei dir, klingt sehr viel Bitterkeit durch, was ich sehr schade und traurig finde..
Alles Liebe euch, saved