Guten Morgen Digido,
Gibt es denn Menschen, die in ihrem Leben nie, also nicht ein einziges Mal negatives Karma empfangen? Gibt es Menschen, die davon "verschont" bleiben weil sie nie Fehler machen?
Ich kenne mich in der Medizin nicht aus, deswegen kann ich dir nicht das Gegenteil beweisen. Aber es fällt mir schwer zu glauben das jede (also ohne Ausnahme) Krankheit geistig-seelisch bedingt ist. Ich meine wenn ich z.B. hinfalle und eine Schürfwunde habe. Und sich die Schürfwunde entzündet und Keime rein kommen. Ich darauf hin eine Blutvergiftung bekomme, dann bin ich sehr krank. Aber das ist ja nicht seelisch bedingt. Sondern weil ich hingeflogen bin und Keime in die Wunde kamen...Bei Krebs zum Beispiel scheint sich auch für die herrschende Wissenschaft (Medizin) herauszustellen, dass ganz bestimmte seelische Eigenschaften zumindest für Krebs prädestinieren.
Aus spiritueller Sicht ist grundsätzlich jede Krankheit geistig-seelisch bedingt, und sei es, dass nur die Abwehrkräfte geschwächt sind.
hehehehe.... das werde ich mir für den Kindergarten merken! Wenn mal wieder eins der Kinder nen bockigen Trotzanfall hat sage ich: sei nicht so kindisch, du bist ein Erwachsener im Kinderkörper. Oder: hey, nicht so kindisch sein. Du warst vielleicht schön öfter erwachsen als ich/ bist vielleicht älter als ichIch denke, da hast Du etwas falsch verstanden. Natürlich kann ein Baby gar nicht sündigen oder irgendetwas verkehrt machen. Aber die Babys sind ja in Wirklichkeit Erwachsene Menschen, die schon mehrere Erdenleben hinter sich haben, und da kann sich schon ein ganz schönes Potential an Zerstörungskraft angesammelt haben...
![]()
@krelchen: ich antworte dir auf deinen langen Beitrag heute Abend... hab grade ein bisschen Zeitdruck.
LG Thalestris
Lesezeichen