Hallo DaVinnci,
gut, also Vollkommenheit meint in deinen Augen also fehlerlos. Was dazu führt, dass alles gerecht ist. Mit „gerecht“ hast du aber direkt einen weiteren Begriff, der sehr unterschiedlich verstanden werden kann. Was ist gerecht? Wer bestimmt, was gerecht ist? Warum wäre es ungerecht, wenn manche Menschen in eine Hölle geworfen werden, weil sie einem hanebüchenen Anspruch nicht entsprochen haben? Du setzt hier ein ganz bestimmtes Verständnis voraus, aus dem du dann Reinkarnation als in deinen Augen einzige Antwort herauslöst.
Auch dass es einen Entwicklungsprozess der Seelen gibt, ist – wie Plueschmors schon angesprochen hat – auch erst einmal eine weitere Annahme, die es zu begründen gälte. Wenn die Ablehnung der Reinkarnation zur Ablehnung der Vollkommenheit Gottes führt, muss im Umkehrschluss gelten, dass die Vollkommenheit Gottes die Reinkarnation als einzige Antwort notwendig macht. Auch das wäre erst einmal zu begründen, denn erstens, warum sollte das so sein, zweitens warum sollte es keine anderen Antworten geben?
Viele Grüße
Lior
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen