Hallo Digido,
ich stehe unter der Gnade, bin allerdings auch Fleisch, das dem Geiste widerstrebt. Natürlich fallen auch Christen immer wieder, aber mit Gottes Hilfe fällt es ihnen leicht, schnell wieder aufzustehen:Zitat von Digido
Willst Du sagen, daß Du ohne Sünde bist?Zitat von 1.Joh 2,1
Zitat von 1.Joh 1,8-10
Das sind aber dann keine Christen, sondern gottlose Menschen, wie sie Psalm 49 beschreibt, die dann "dahingehen wie das Vieh".Zitat von Digido
Hab mir schon gedacht, daß Du ein Prediger der Selbsterlösung bist und Gott gar nicht nötig haben willst, da reicht auch schon ein Disney-Film, um den Menschen wichtige moralische Werte zu vermitteln, an die er sich dann halten soll. Aber ohne Gott geht gar nichts, am allerwenigsten die Heiligung dabei schreibst Du es doch selbst:Zitat von Digiso
Es liegt also nicht an meinem Wollen und Bemühen, sondern an der Gnade Gottes, daß ich erwählt bin und gute Früchte bringen darf. Das geschieht, weil ich am Weinstock hänge. Ohne Gott bliebe nur das Sündigen.Zitat von Digido
Zitat von Digido
So wir in Gott wandeln, sind wir auch ohne Sünde; aber unser Fleisch wandelt noch mit, darum kann es in diesem Leben kein beständiges Aufhören der Sünde geben. Die Sünde hört erst auf mit dem Tod, dann erst ist unser Fleisch und alter Adam abgetan, dann macht Gott uns vollkommen zu dem, was uns zur Seligkeit und Vollkommenheit noch fehlt - aus Gnade und Liebe.Zitat von Eph 2,8-10
Luthers Trost ist, daß keine Sünde für Gott zu groß ist. Er will ja alles gern vergeben um seines lieben Sohnes willen. Das ist rein biblisch, ich kann da keinerlei Irrlehre erkennen. Das ist das reine Wort von der Vergebung, die ein barmherziger und gütiger Gott seinen Kinder gewährt:Zitat von Digido
Zitat von Psalm 103,8-13
Ich wünschte wenigstens, daß Du ehrlich bist und Dich immerhin von gewissen höchst verdächtigen Organisationen distanzierst, obgleich Du deren Lehre offenbar teilst und mit schönen Worten unter das Forumsvolk hier bringst.Zitat von Digido
Daß Du ein Jünger Jesu bist, habe ich bis jetzt noch nicht festgestellt, denn dazu muß nämlich alles keine Christen heißen, was sich heute in den Kirchen versammelt.
LG,
P.

Lesezeichen