Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 265
  1. #251

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    ...dann gestatte doch auch mir so zu sein, wie ich bin.
    hm, joo... ich finde schon, wir sollten auch voneinander lernen, bzw. wenigstens darüber nachdenken, was man uns sagt - ich bin bemüht darum... werde deine Worte an mich nochmal durchkauen - auch wenn ich dir nicht spontan in allem zustimme. :-)
    (Anbei: gerade sah ich gerade deinen Thread zum Thema "Introvertiert". Ich glaub insgesamt verstehe ich dich jetzt etwas besser. :-) )

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Süß zu bitter steht nicht im selben Verhältnis wie klar zu schmutzig. Auch Christi Worte haben nicht jedem Ohr geschmeichelt. Was wir brauchen, ist eine klare Botschaft und eine zuverlässige Kirche. Mag sein, daß der ein oder andere Interessierte sich angewidert abwendet vom groben Verhalten so manches Christen im Internet. Weitaus gefährlicher aber sind Irrlehren, die nur darauf aus sind, jedes noch so sichere Gewissen zu verwirren, damit Christi Erlösungswerk nichts mehr gelten soll.
    Mit dem "süß" und "klar" war eine Verwechslung. Danke für den Hinweis..

    In allem Anderen stimme ich dir zu, wobei ich schon finde, dass auch bei Jesus "Sanftmut und Demut/das Dienen" überwiegen.
    Das mit der Quelle ist außerdem aufs Fluchen bezogen, und ich finde, klare Worte sprechen und Fluchen ist doch ein Unterschied. Aber ok, belassen wir es dabei.. ;-)

    lsg, saved

  2. #252

    Standard

    Was wir brauchen, ist eine klare Botschaft und eine zuverlässige Kirche.
    Klare Botschaft und zuverlässige Kirche? :-( Sind die beiden denn kompatibel?


    Wer wirklich eine klare Botschaft will, denn diese gibt es, der sollte sich a) von den Dogmen der Kirchen lösen, und b) nicht blind (wörtlich) die Bibeln lesen, denn diese sind dem Aufstieg nicht förderlich.

  3. #253
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Äh… danke Digido, dein Link war sehr nett gemeint, aber konnte mir hier dennoch wenig helfen, denn zum einen hat das Thema Reinkarnation dort nur sehr wenige Follower, zum anderen sind diese meist aus dem Bereich der Religionswissenschaften, der Ethnologie oder ähnliches und beschäftigen sich mit Reink. zumindest meinem ersten Eindruck nach primär als Glaubensmodell, nicht als Tatsache.
    Aber vielleicht hast du mich missverstanden. Mir ging es um die Umstände, die dich zu der Annahme gebracht haben, dass unter Psychologen Reink. eine längst als bewiesen akzeptiere Tatsache ist, was für mich eben völlig neu wäre und meinem Wissen nach nicht einmal ansatzweise den Tatsachen entspricht. Einer von uns besitzt hier also scheinbar falsche Informationen, wäre es daher möglich, dass du in der Darstellung psychologischer Forschung etwas missverstanden oder dich in der vorliegenden Literatur etwas ... nun ja.... einseitig informiert hast?

    Nun gut, vielleicht war aber meine Frage auch zu persönlich bzw. würde ihre Beantwortung einen zu persönlichen Einblick liefern und du möchtest gar nicht weiter auf sie eingehen, dann entschuldige und betrachte das Thema als erledigt.
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  4. #254
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Digido, Materie ist verdichteter Geist.
    Rudolf Steiner wenn ich nicht irre?
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  5. #255
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Rudolf Steiner wenn ich nicht irre?
    Hat der nicht die Waldorfpädagogik ins Leben gerufen?.....

    Wusste nicht das der so esotherisch war.. aber das erklärt warum Waldorfkitas so gruselig sind :)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  6. #256

    Standard

    Lior, schaue einmal in das Büchlein von Dr. Richard Steinpach, Wien: "Warum wir nach dem Tode leben und welchen Sinn das Leben hat".

    Es handelt sich um einen Vortrag den Dr. Richard Steinpach in den 80ern bundesweit hielt. Ich hörte ihn 1982 in Essen.

    Du findest es auch bei Amazon und YouTube.

  7. #257
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Lior, schaue einmal in das Büchlein von Dr. Richard Steinpach, Wien: "Warum wir nach dem Tode leben und welchen Sinn das Leben hat".

    Es handelt sich um einen Vortrag den Dr. Richard Steinpach in den 80ern bundesweit hielt. Ich hörte ihn 1982 in Essen.

    Du findest es auch bei Amazon und YouTube.
    Vielen Dank für diese Empfehlung, ich bin mir nur nicht sicher, inwiefern sie meine Frage betrifft? Hast du den Gedanken mit der Materie als verdichteter Geist von ihm? Ich werde mal reinhören, vielleicht klärt sich meine Frage dann von selbst....
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  8. #258

    Standard

    [QUOTE] Hast du den Gedanken mit der Materie als verdichteter Geist von ihm? [QUOTE]

    Nein, ich habe sie dort nur aus einer anderen Sicht gehört. Es war mir schon vorher bewusst. Ich studierte zwar Physik, aber dort war es ein sekundäresThema.

  9. #259
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Hast du den Gedanken mit der Materie als verdichteter Geist von ihm?
    Nein, ich habe sie dort nur aus einer anderen Sicht gehört. Es war mir schon vorher bewusst. Ich studierte zwar Physik, aber dort war es ein sekundäresThema.
    Ah, interessant. Ich dachte du hättest etwas mit Elektronik studiert und einen Abschluss als Ingenieur gemacht. Physik also ... sicherlich auch spannend. Aber spricht man dort tatsächlich von Geist? Ich meine doch eher von Energie, Feldkräften oder etwas ähnlichem.... oder?
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  10. #260

    Standard

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Ich dachte du hättest etwas mit Elektronik studiert und einen Abschluss als Ingenieur gemacht. Physik also ... sicherlich auch spannend. Aber spricht man dort tatsächlich von Geist? Ich meine doch eher von Energie, Feldkräften oder etwas ähnlichem.... oder?
    E-Technik ist ein Teil der Physik. Geist? Ich schrieb ja, es war ein sekundäres Thema, obwohl es bei den "Teilchenbeschleunigern" in Cern schon präsenter ist. An anderer Stelle ging ich schon darauf ein.


 

Ähnliche Themen

  1. Haben Pflanzen eine Seele?
    Von worldfreaka im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 08:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 19:10
  3. eine Seele...? was macht euch so sicher ?
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 22:04
  4. Menschliche Größe
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •