Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
...dann gestatte doch auch mir so zu sein, wie ich bin.
hm, joo... ich finde schon, wir sollten auch voneinander lernen, bzw. wenigstens darüber nachdenken, was man uns sagt - ich bin bemüht darum... werde deine Worte an mich nochmal durchkauen - auch wenn ich dir nicht spontan in allem zustimme. :-)
(Anbei: gerade sah ich gerade deinen Thread zum Thema "Introvertiert". Ich glaub insgesamt verstehe ich dich jetzt etwas besser. :-) )

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
Süß zu bitter steht nicht im selben Verhältnis wie klar zu schmutzig. Auch Christi Worte haben nicht jedem Ohr geschmeichelt. Was wir brauchen, ist eine klare Botschaft und eine zuverlässige Kirche. Mag sein, daß der ein oder andere Interessierte sich angewidert abwendet vom groben Verhalten so manches Christen im Internet. Weitaus gefährlicher aber sind Irrlehren, die nur darauf aus sind, jedes noch so sichere Gewissen zu verwirren, damit Christi Erlösungswerk nichts mehr gelten soll.
Mit dem "süß" und "klar" war eine Verwechslung. Danke für den Hinweis..

In allem Anderen stimme ich dir zu, wobei ich schon finde, dass auch bei Jesus "Sanftmut und Demut/das Dienen" überwiegen.
Das mit der Quelle ist außerdem aufs Fluchen bezogen, und ich finde, klare Worte sprechen und Fluchen ist doch ein Unterschied. Aber ok, belassen wir es dabei.. ;-)

lsg, saved