Hallo thalestris,
so wird wohl jeder denken, der negatives Karma empfängt.
Bei Krebs zum Beispiel scheint sich auch für die herrschende Wissenschaft (Medizin) herauszustellen, dass ganz bestimmte seelische Eigenschaften zumindest für Krebs prädestinieren.
Aus spiritueller Sicht ist grundsätzlich jede Krankheit geistig-seelisch bedingt, und sei es, dass nur die Abwehrkräfte geschwächt sind.
Ich denke, da hast Du etwas falsch verstanden. Natürlich kann ein Baby gar nicht sündigen oder irgendetwas verkehrt machen. Aber die Babys sind ja in Wirklichkeit Erwachsene Menschen, die schon mehrere Erdenleben hinter sich haben, und da kann sich schon ein ganz schönes Potential an Zerstörungskraft angesammelt haben...Auch immer diese Aussagen, ein Neugeborenes würde als Sünder geboren werden.... ich geb zu da sträubt und wehrt sich alles in mir das zu glauben. Weil ich es iwo crazy finde einem Neugeborenen Baby, das noch nicht mal lange genug auf der Welt existiert um auch nur ansatzweise iwie gesündigt zu haben, diesen Stempel aufzudrücken.
Vor allem... was tun denn Babys? Das einzige was Babys wollen ist, das man ihre Bedürfnisse befriedigt: essen, trinken, wickeln, schlafen, Zuneigung und Liebe bekommen. Wie kann man denn bitte damit schon sündigen?
Und wenn ich im Kindergarten ein 3-jähriges Würmchen bitterlich weinend auf meinem Schoß sitzen habe, weil iwas passiert ist worunter das Kind nun leidet, käme ich niemals auf die Idee zu denken: tja, hast wohl in deinem vorherigen Leben viel Mist gebaut. Das kommt mir iwie so herzlos vor... :/ versteht ihr das? Das kann doch iwie auch nicht alles sein? Eine Endlosschleife aus Bestrafung und Belohnung? Ich weiß nich...
LG Thalestris
Eine Endlosschleife ist es ganz gewiss nicht. Aber es ist leicht einzusehen, dass der Mensch zwangsläufig leiden muss, wenn er sein Glück und Wehe von äußeren Dingen abhängig macht. Deshalb gibt es nur einen Weg der Befreiung: Unabhängig werden vom Äußeren.
LG,
Digido
Lesezeichen