Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
Guten Morgen Digido,
Danke. Wünsche ich Dir auch.
Gibt es denn Menschen, die in ihrem Leben nie, also nicht ein einziges Mal negatives Karma empfangen? Gibt es Menschen, die davon "verschont" bleiben weil sie nie Fehler machen?
Wohl kaum. Jesus aber. Wahrscheinlich auch Buddha.
Ich kenne mich in der Medizin nicht aus, deswegen kann ich dir nicht das Gegenteil beweisen. Aber es fällt mir schwer zu glauben das jede (also ohne Ausnahme) Krankheit geistig-seelisch bedingt ist. Ich meine wenn ich z.B. hinfalle und eine Schürfwunde habe. Und sich die Schürfwunde entzündet und Keime rein kommen. Ich darauf hin eine Blutvergiftung bekomme, dann bin ich sehr krank. Aber das ist ja nicht seelisch bedingt. Sondern weil ich hingeflogen bin und Keime in die Wunde kamen...
Du fällst hin, weil Du unaufmerksam bist: seelisch-geistige Ursache. Geschwächtes Immunsystem:seelisch-geistige Ursache.
Wenn man noch davon ausgeht, dass der Mensch in seinem wahren Wesen göttlicher Natur ist, dann ist er eigentlich leid-, krankheits- und totunfähig. Aber da er alle diese Übel hat, liegen die Ursachen darin, dass er nicht im dauernden Bewusstsein dessen lebt, was er wirklich ist.
hehehehe.... das werde ich mir für den Kindergarten merken! Wenn mal wieder eins der Kinder nen bockigen Trotzanfall hat sage ich: sei nicht so kindisch, du bist ein Erwachsener im Kinderkörper. Oder: hey, nicht so kindisch sein. Du warst vielleicht schön öfter erwachsen als ich/ bist vielleicht älter als ich

LG,
Digido