Nur "kurz" :-) mein Verstaendnis der ganzen Sache: Reinkarnation... Karma... Jesus... Bibel... Gott... "die eigene Seele"... und die (in meinen Augen zumindest --->) vielen False-Christentume respektive False-Kirchentume ;-)
Karma und Reinkarnation stellen zumindest in meinen Augen "Realitaet" dar... sprich: Das gibt es... und bzgl. "Karma" muss ich sagen dass zumindest mir noch keine... (ich sag mal -->) "Perfekt-Gerechtere Regelung der Dinge" bekannt ist bzgl. "den Ungerechtigkeiten"...
"Weltliche Gerechtigkeit" (zB Justiz) laesst sich immer irgendwie austricksen... wissen wir ja... aber "Karma" - laut "ihrer Selbstdefinition" - nicht
Somit kann "das Boese" letztendlich niemals "ultimativ Gewinnen"... "es" wird - wenn es nicht "aufhoert Boese und Ungerecht" zu sein - sich immer tiefer und tiefer mit den eigenen "Schandtaten" "begraben"... oder eben irgendwannmal damit aufhoeren...
Weil wenn das, was man anderen schlechtes antut, aufgrund des " nicht auszutricksenden Karma Gesetzes" unweigerlich, frueher oder spaeter, immer auf einen selbst zurueckfallen wird...
Man (biblisch --->) "mit dem eigenen Mass gemessen und "gerichtet" wird... man entweder fruehr oder spaeter eben ja merken muss "was man da ueberhaupt getan hat"... und falls nicht... ja ich weis nicht wie "tief" man dann noch sinken kann... wahrscheinlich ist man dann irgendwann mal (also bei extrem hartnaeckiger "Uneinsichtigkeit der Ungerechten") an einem "Punkt" angelangt dem man ja nur noch als "Hoelle" bezeichnen kann... geht ja nicht anders....
Die Bibel ist ein altes Buch von Leuten Redaktionell zusammengestellt worden (damals) die, zumindest soweit ich deren Geschichte kenn, damals schon schwer auf Abwegen waren...
Wohlgemerkt: Ich sprech nicht von den Aposteln Geschweige denn Jesus.... ich sprech einzig und allein von denen, die sich danach (Jh. spaeter) anmassten, eine ihrem persoenlichen "Gruppen-Glaubens-Geschmack" entsprechenden Schrift-Seklektierung vorzunehmen und diese dann "unfehlbares, irrtumsloses, einzig wahrhaftigees, ultimatives Wort Gottes" zu nennen und wer dem ab diesen Zeitpunkt nicht zustimmte Verfolgt wurde, Betraft wurde, Geaechtet wurde... und in den ganz immer mal wieder kehrenden Dunklen Zeiten ermordet und gefoltert wurde... ganze Kriege ausgefochten wurden aufgrund ihrer "einzig wahren Religion" die "sie" (<--- die gleiche geistige Linie die Jesus damals kreuzigten) sich da zusammen bastelten und dies dann "Christentum" nannten....
Aber all das grad mal weggelassen...
Es geht ja "auf dem Weg".... letztendlich nicht um "die Reinkarnation" an sich...
Und, imho, geht es auch nicht um "Karma"... an sich.
Also ich mein (jetzt natuerlich nur aus Sicht aller Karma- und Reinkarnationsglauebigen)... diese "Dinge" sind schon (imho --->) wahr ... aber es geht ja bei diesen jetzt nicht darum dass man jetzt "fuer das Karma" lebt... sondern ich sehs eher umgekehrt: Karma (und auch Reinkarnation) ist fuer "uns" da... nicht umgekehrt :-)
Karma lernt uns nicht auf Abwegen zu kommen... (zumindest verstehe ich das als einen der Hauptrgrunde von "Karma")... und Reinkarnation bietet uns (falls Notwendig) auf Erden weitere "Schulungs-Gaenge" an (zumindest nach meinen Verstaendnis von Reinkarnation)
Aber Ziel und Zweck ist ja bei all dem die Entwicklung von uns(ere Seele)... eben bis zu dem Punkt wo man (wieder) aus vollen Bewustsein und klarster Erkennntis ohne jeglichen Zweifel sagen kann dass man "in Einheit mit Gott" ist... so verstehe ich zumindest was "mit dem [Weg zum] Himmelreich" gemeint ist.
Die meisten "Kirchentume" (ich sag da noch nicht mal mehr Christen-Tume dazu jetzt...) und deren "Ableger"... und natuerlich alle "Funditume" lehren diesen "Weg" nicht nur nicht... sondern - so kommt es zumidnest mir immer und immer wieder vor - kennen "diesen Weg" gar nicht... und die Fundis bekaempfen ihn (geistig) regelrecht bzw. dessen Vertreter... wie man ja immer wieder sieht und wie es die ganze Geschichte (zB auch die Jesus Geschichte... aber nicht nur diese) immer und immer wieder zeigte.
Das ist also auch noch mal ein "Stoerfaktor"... (natuerlich alles reiin aus meiner poersoenlichen Sicht der Dinge)... eben dass die "Mainstream-Tume" von all dem nix glauben und wissen wollen und die Fundis darunter dagegen ankaempfen auch noch...
Es bleibt einem nichts anderes uebrig als "sie" dann einfach immer mehr und mehr zu ignorieren (jetzt nicht boes gemeint)... weil diese Diskusionen halten einen ja persoenlich auch eher auf bei all dieser starken Gegenwehr staendig....
Ich zumidnest will mich doch nicht staendig "streiten" oder ewig rumdiskutieren mit Leuten die von all dem eh kein einziges Wort glauben sondern ganz was anderes... eben zB (der Mainstream-K.Tum-Glaube halt ----> ) dass es nach dem Tod eine ultimative Entscheidung gaebe wo es dan heist: Ewiger himmel oder halt dann ewige Hoelle/Trennung-von-Gott...
Eigentlich ein ziemliches Schwarz-Weis Verstaendnis der Dinge zumindest in meinen Augen... entsprechend all diese Theologien.. Bibeluebersetzungen... ja die Bibel selbst wurde ganz gemaess "diesem Glauben" schon um gar nicht mal so wenig eben so redaktionell zusammen gestellt (Kanonisiert) damals...
Mal gucken wies hier weitergeht...
lg Net.Krel

Lesezeichen