Ja, lies die Buecher... gute Idee.
Hier wurde schon soviel ganz ausfuehrlich, Kompakt, Komprimiert, und aber auch Seitenweise Detailiert geschrieben ueber Karma und Reink. dass dies andere regelrecht bemaegelt haben (Vorwurf: Ihr immer mit euren Karma und Reink).
Bzgl. Karma zumindest sogar auch sehr oft im biblischen Kontext. Ebenso im physikalischen Kontext... denn selbst diesen gibt es.
Wir sind auch auf alle "Zweifel-Fragen" immer eingegangen... zumindest unsere Sicht erklaert.
Es stimmt also nicht dass "wir dazu nie was erklaeren und nur geheimnisvoll Parolieren" wie Du es gerade falsch darstellst.
Nur wenn man natuerlich derart schwer (und auch ordinaer !!! ) wie von Dir pausenlkos Attackiert wird... dann wirds zum einen "schwer"... zum anderen eigentlich auch Sinnlos weil es ja dann eh unmoeglich fuer Dich nur sein kann dazu "Aufnahembereit" zu sein... bei derartiger reglerechter (und nicht selten auch buchstaeblicher) Verteufelung des Themas...
Die Ablehnung bei Reinkarnation kann ich ja noch verstehen... davon steht nunmal nichts oder so "gut wie nichts" (<-- Streithema Nr. 2 :-) ) in der Bibel (imho deshalb weil die damligen "Bibel-Kanonisten" schon lange in ihrem Mainstream "Reinkarnationsunglauebige Christen" waren.... <-- Streitpunkt Nr. 3 :-) )
Aber Karma steht in zig Facher Ausfuehrung in der Bibel... nur halt "Alt-Juedisch" Formuliert.
Auch dazu gabs "alle" Bibelstellen schon... (vor allem die von Jesus in den Evangelien)...
Aber ich zumindest hab "gelernt" dass all dies ignoriert wird... "Mit welchen Gericht ihr richtet werdet ihr gerichtet werden"... das ist die Kernaussage von Karma zB.
Es wird in meine Augen nicht deshalb ignoriert weil diese und aehnliche Aussagen nicht klar und verstaendlich waeren... (das sind sie imho naemlich schon)...
Sondern eben weil das ganze "Traditionelle Christentum" und deren Prediger... Generation fuer Generation quasi "nie" wirklich "Saat und Ernte" gelehrt haben...
Statdessen eben immer nur "die reine Gnade"...
Also das jetzt natuerlich nur ganz ganz grob gesagt. Es gibt natuerlich noch viel mehr "Varianten" des Christentums weder "die reine Gnade" noch "Saat und Ernte" gelehrt wurden/werden.
Wie gesagt @P.
Karma = "Saat und Ernte" steht auch in der Bibel.
Du kannst jetzt dazu natuerlich auch "Nein" sagen. Aus welchen Grund auch immer... bei Dir liegt es imho sehr sehr Nahe natuerlich weil das jaeh alles "Teufelszeugs" und "Sektenzeugs" (in Deinen Augen) ist.
Aber dann muss ich einfach sagen, vor allem nach den letzten ca. 4 Wochen Dialogen zwischen uns... und mit dieser Hartnaeckig- extrem Negtiven Grundeinstellung dazu....das ich da echt kein Sinn darin dann seh unsere Ansichten auszutauschen... geschweige denn meine "Erklaeren" soll... (was ich eh schon zigfach getan hab)...
Was soll das bringen? Bringt ja weder Dir noch mir was...
Dann lassen wirs halt einfach oder?
Ist mir lieber als ein weiteres "Gemezel"...
Lesezeichen