Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
Solange Du nicht auch noch segnest und wohlgetan nennst, was offenbare Irrlehre ist, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Der Eindruck entsteht aber leicht, wenn Du Dich anbiederst. Das ist ein schmaler Grat, auf dem Du da wandelst.
Ach Plueschmors, was heißt hier anbiedern, das ist mein Lebensstil - ich bin so.. ;-P

Mag sein, dass ich nicht ganz so extrem bin, weil ich seit 20 Jahren mit einem Nichtchristen verheiratet bin, in keine Gemeinde gehe, weil dort auch nur gezofft und geirrlehrt wird und ich auch zu Nichtchristen einen guten Draht habe. Also in dieser Gratwanderung bin ich geübt.^^
Zu anderen Geschwistern hab ich "dennoch" sehr gute Kontakte, wie unterstützen uns gegenseitig.

Ich denke schon, dass ich mich dennoch klar und deutlich ausdrücke, meine Meinung vertrete - auch wenn ich gut ohne Polemik auskomme - und es offensichtlich ist "wessen Geistes Kind" ich bin. Du kannst ja mal ne Umfrage starten... ;-)

Liebe Segensgrüße, muss dann weiter,
saved

..und soviel nochmal zu der Quelle aus Jak. 3

8 die Zunge aber kann kein Mensch zähmen, das unruhige Übel voll tödlichen Giftes! 9 Mit ihr loben wir den Herrn und Vater, und mit ihr verfluchen wir die Menschen, die nach dem Bilde Gottes gemacht sind; 10 aus ein und demselben Munde geht Loben und Fluchen hervor. Es soll, meine Brüder, nicht also sein! 11 Sprudelt auch eine Quelle aus demselben Loch zugleich Süßes und Bitteres hervor? 12 Kann auch, meine Brüder, ein Feigenbaum Oliven tragen, oder der Weinstock Feigen? So kann auch eine salzige Quelle kein süßes Wasser geben..