Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 265 von 265
  1. #261
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Ah, interessant. Ich dachte du hättest etwas mit Elektronik studiert und einen Abschluss als Ingenieur gemacht.
    Das war Christof, Lior. Der vor einiger Zeit kurz hier User war.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  2. #262
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Ja, Thalestris, das habe ich sogar noch im Kopf.^^ Aber ich meinte nicht christof. Trotzdem Danke - es wäre mir ja auch zuzutrauen, dass ich das durcheinander werfe.^^

    ----------------------

    Danke für die Antwort, DaVinnci. Ich dachte eigentlich Elektrotechnik wäre ein eigenständiges Studium (zu dem natürlich auch physikalische Grundlagen gehören, das ist klar), wenn ich dich aber richtig verstehe, dann hast du Physik studiert und dich dann auf Elektrotechnik spezialisiert? Aber wärst du dann nicht Physiker anstatt Ingenieur? Oder hast du in einem anderen Land studiert? Ich bin nur neugierig, da mein Patenonkel zufälligerweise ebenfalls Elektrotechnik studiert hat (Schwerpunkt Nachrichtentechnik) , ich es aber von ihm anders kenne.
    Viele Grüße
    Lior
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  3. #263

    Standard

    Lior, ich begann mit E-Technik (Steuerungstechnik) und danach kam die Physik. Damals noch voller Stolz, habe ich dann im Planungsteam des AKW Würgassen mit gewirkt. Heute weis ich dass alle AKWs "trojanische Pferde" sind.

    Von der Technik habe ich mich seit langem wegentwickelt.

  4. #264
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Lior, ich begann mit E-Technik (Steuerungstechnik) und danach kam die Physik. Damals noch voller Stolz, habe ich dann im Planungsteam des AKW Würgassen mit gewirkt. Heute weis ich dass alle AKWs "trojanische Pferde" sind.

    Von der Technik habe ich mich seit langem wegentwickelt.
    Ah, ich verstehe. Das klingt auf alle Fälle nach einem sehr interessanten oder zumindest abwechslungsreichen Lebensweg. Vom Elektrotechniker zum Coach und Reiki-Lehrer.^^ Wenn du es schon erwähnst, darf man fragen, in welchem Bereich du an der Planung das AKW Würgassen beteiligt warst? Und warum du AKWs nicht nur als unsicher, schlecht oder mit einem ähnlich kritischen Adjektiv belegst, sondern als trojanisches Pferd bezeichnest?
    Viele Grüße
    Lior
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  5. #265

    Standard

    Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
    Ah, ich verstehe. Das klingt auf alle Fälle nach einem sehr interessanten oder zumindest abwechslungsreichen Lebensweg. Vom Elektrotechniker zum Coach und Reiki-Lehrer.^^ Wenn du es schon erwähnst, darf man fragen, in welchem Bereich du an der Planung das AKW Würgassen beteiligt warst? Und warum du AKWs nicht nur als unsicher, schlecht oder mit einem ähnlich kritischen Adjektiv belegst, sondern als trojanisches Pferd bezeichnest?
    Viele Grüße
    Lior
    Ich denke, die letzte Frage wurde durch die Ereignisse die schon stattgefunden haben, beantwortet.

    Die Belgier sind schon dabei Jodtabletten, zur Profilaxe, zu verteilen.


 

Ähnliche Themen

  1. Haben Pflanzen eine Seele?
    Von worldfreaka im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 09:12
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.08.2011, 20:10
  3. eine Seele...? was macht euch so sicher ?
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 23:04
  4. Menschliche Größe
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 21:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •