Ergebnis 1 bis 10 von 37

Baum-Darstellung

  1. #20

    Standard

    ich seh die ganze Angelegenheit so:

    Unsere diesige Welt (Weltall samt Inhalt) koennte man genauso gut als "Energie-Frequenz Ansammlung" bezeichnen.

    So etwas wie "feste Materie" gibt es aus heutiger (Quanten)physikalischer Sicht nicht (mehr)... auch wenn es uns natuerlich schon so scheint. Ein Stein zB scheint "fest" zu sein... aus unserer Sicht zumindest.

    Aber bestehen, im kleinsten, tut alles aus Energie, jeweils mit einer bestimmten schwingenden Energie Frequenz...

    So zumindest nicht nur die aktuelle Sicht der physikalischen Forschung... angefangen in etwa seit Einstein (e=Mc2, Energie = Materie, Materie = Energie) und Max Planck...sondern auch die (zumidnest meine) spirituelle Sichtweise.

    In anderen Worten: Zoomt man so tief in die Materie hinein wie aktuell moeglich (zB auch in einen Stein) ... kann man am Ende nur noch Energie messen, jeweils in einer anderen Frequenz... "feste Materie Stuecke" existieren also "substantiell" nicht... es scheint uns aufgrund unseres "Standpunkts" nur stehts so.

    Es (unsere Welt) ist eigentlich ein reines "Energie Meer"... wenn man es so nennen will. Was uns als "feste Materie" erscheint ist in Wahrheit immer "Energie/Kraft"... jeweils einer besitmmten Frequenz.

    Eine "Trennung" zwischen "Materie" und unseren Geist/Bewustsein gibt es (in meinen Augen zumindest) nur insofern als dass es sich hier jeweils um die gleiche Energie handelt, jedoch unterschiedlicher Frequenzen.


    Sprich: Unser Geist/Bewustsein/Seele interagiert "mit allem"... unweigerlich. Wir "sehen" diese "Interaktion" zu 99% nur nicht aufgrund userer "groben Sinne"... in der Regel koennen unsere Sinne eben halt nur eine bestimmte "Frequenz" erfassen/messen/beobachten... was aber ja nicht verneint, dass "wir" dennoch mit allem "interagieren".... auch auf uns nicht bemerkbaren "energetischen Frequenzen <---> Ebenen" ...

    Quasi passiert das zum Grossteil "unbewust"...

    Bildlich gesprochen kann man (imho) sagen: Wir sitzen alle in einem Becken... und "die Wellen" die wir schlagen, jeder einzelne, angefangen vom Gedanken bis hin "zum Werk"... treffen unweigerlich auf alle (in der Naehe) und aber eben auch auf uns selbst (zurueck).

    Das alles gesagt... bedeutet fuer mich zumindest "Karma".... bzw. "Saat undf Ernte".. nicht mehr und nicht weniger.

    "Karma" ist deshalb, aus dieser Sicht zumindest, auch kein Widerspruch zur Naturswissenschaft sondern, imho, im Gegenteil sogar: Die heutige Sicht der (phyiskalischen) Naturwissenschaft und die spirituelle Sicht von Karma "treffen sich" ziemlich gut.

    Um im Bild zu bleiben: Man kann uebrigens auch "im Becken" von einer Welle getroffen werden die man nicht zuvor geschlagen hat... das liegt nunmal in der Natur der Dinge... so zumidnest meine Ansicht.

    Gut ok... die Frage ist dann in solchen Faellen natuerlich auch warum man "in der Naehe" da uebehraupt stand... aber auch das kann unterschiedliche Gruende haben (und nicht immer nur "Bad-Karma"... zwar schon auch.. aber imho eben nicht unbedingt immer zwangslaeufig)...
    Geändert von net.krel (13.04.2016 um 05:35 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Warum nennt Jesus Gott nur "Vater" und nicht JHWH ?
    Von anonym015 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 06:27
  2. David sprach schon von Jesus
    Von Victor im Forum Jesus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:11

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •