Seite 10 von 16 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 155
  1. #91

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Und weiter geht`s mit dem Spiel: Wünsch Dir was!
    Ed wie kommst Du darauf?
    Warum verkleinerst Du so Deinen Schöpfer?
    Ich verkleinere nicht den Schöpfer, sondern dich, mit deinen mickrigen Vorstellungen über Gott und seine Liebe.

  2. #92

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Und mit dem, daß Gott Jesus von den Toten auferweckt hat, hat der seinen Weg für die gesammte Menschheit gezeigt.
    Ein Gott kann nicht sterben!
    Jesus war nicht Gott, sondern ein Mensch.

  3. #93

    Standard

    Es ist, aus meiner Sichtweise, der Karma nicht nur als eine der Kernlehren Jesus betrachtet (wie in den Evangelien ja nachzulesen ist)

    sondern die Lehre von Karma schon immer existierte seit Menschengedenken (wurde halt nur all zu oft bekaempft oder sich dagegen gestraeubt... wie zB hier und in den aller meisten christlichen Foren...)

    schon ziemlich "erschreckend", wie du @Ed diese Lehre als Lehre Satans einstufst...

    und gleichzeitig der Ansicht bist, dass (d)ein "Blutbasierter Opfer-Glauben" dagegen die einzig wahre Heilslehre Gottes sei...

    Deine Gegenargumente betreffen mich uebrigens nicht... ich sag naemlich nicht, dass alles was einem an Unglueck oder Leid passiert immer unweigerlich auf persoenliches Bad-Karma zurueck zu fuehren sein muss (ich hab das nun echt schon oft genug auch betont... )... wenngleich ich natuerlich karmische Ursachen auch nicht ausschliesse... es gibt, in meinen Augen, eben beides. Echte Ungerechtigkeiten dem vollen Wortsinn her... aber eben auch Karma...

    Ein Mensch kann sich spirituell wahrscheinlich nichts schlimmeres antun, als gegen (in meinen Augen --->) "unveraenderliche Gesetzmaessigkeiten" zu rebellieren in dem er diese, wie Du, zB als "Werk oder Lehre Satans" betrachtest...

    Ich denk es bringt wahrscheinlich nichts dir zu sagen dass ich da an deiner Stelle etwas vorsichter waer... Denn wenn Karma Realitaet ist (<-- imho: Ja) dann entspraeche deine Beurteilung quasi jener "nicht-verzeibaren Suende gegen den HG".... denn alle Wahrheit und Realitaet kommt ja immer nur von Gott...

    Und somit stufst du (in meinen Augen) eine Wahrheit Gottes bzw. ein "Aspekt der Realitaet" als "satanisch" ein...
    Denkst, es waere "Satanisch", wenn der Mensch das erntet was er zuvor gesaet hatte. "Spott gegen Gott" ist da imho eigentlich noch milde ausgedrueckt...

    An KArma ist aber nichts schlechtes noch ungerechtes. Zudem sag zumindest ich nicht, dass Gott keine Gnade kennen wuerde (und die anderen sagen das imho auch nicht). Gott ist imho sehr sehr "weit" und Grosszuegig in seiner Gande... "groesser" und langreichender als nur die Zeit eines Menschenlebens zB.



    Abermals zeigst du das gleiche Prinzip wie die damaligen Fundis auch die Lehren (inkl. Karma Lehren) Jesus eingestuft haben... und stattdessen lieber ihren Opferbrauchtum nachgingen...

    Das ist einer der Fatalen Fallstricke eben spirituellen Hochmuts... denn wo kann so "ein Weg" nur enden? Wo simple einfache spirituelle Dinge (zB Karma.... was auch nix ungerechtes oder schlechtes ist... wie es von dir immer nur absichtlich so falsch dargestellt wird)... wo dies regelrecht verteufelt wird... aber dafuer lieber an unschuldig geflossenes blut geglaubt wird stattdessen...

    Jetzt moecht ich aber auch nicht mehr in die Falle treten wie so oft und mich da jetzt gross drueber aufregen...

    In gewisser Weise ist es schon gut dass Du als perfekter Vertreter des Fundametnalismus im (imho: Pseudo)christlichen Gewandt deine Ansichten hier schreibst... somit werden naemlich immerhin noch recht gut die Strukturen des Fundametnalismus dargestellt... Positiv betrachtet kann dies druchaus auch ein "Lerneffekt" bringen...
    Geändert von net.krel (18.04.2016 um 11:25 Uhr)

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Karma und Reinkarnation ist keine Ordnung Gottes, sondern Erfindung des gefallenen Menschen, der dem Teufel auf den Leim gegangen ist.
    Und durch die Lehre der Wahrheit Gottes wird diese Irrlehre für ungültig erklärt.
    Ed,
    kannst Du mir bitte einmal verraten, wie eine Erfindung des Teufels die gesamten Schöpfungsabläufe bestimmen kann? - Denn die Reinkarnation und Karma wurden und werden ja erlebt, und das unabhängig davon, ob Menschen daran glaubten oder davon wussten.



    Aber Karma kennt keine Vergebung, die von Gott ausgeht, sondern nur die vom Mensch erarbeitet wird.
    So hat Jesus sich hier in das Karmagesetz eingemischt, und es eigenmächtig unterbrochen.
    Und so in allen seinen Heilungen.
    Logisch, Karma ist ja auch etwas anderes als Vergebung. Feuer kannst Du auch nicht zum Löschen von Wasser benutzen.


    Dann mußter er sie nur lehren, aber nicht heilen.
    Er hat sie aber geheilt, ohne daß sie so gelebt haben.
    Es heißt, er hat Zeichen getan. Ein Zeichen ist eine Demonstration einer Lehre. Deshalb ist auch jegliche Heilung, die man nicht selbst durch richtiges Leben bewirkt, nur vorübergehend. Denn dann setzt sich die alte Ursache wieder durch. Das ist ja das Problem bei allen evangelistischen Heilungen in der Pfingstbewegung und der Charismatik.
    Weil sie nicht glauben.
    Wenn Du nur glauben würdest, wärst Du jetzt vollkommen wie Jesus. Also sieht man, dass auch in den Gläubigen viel Unglaube ist, und so wirkt auch in den Gläubigen die Sünde (negatives Karma) fort.
    Solange in einem Menschen Sünde wirkt, kann er auch nicht auferstehen. Weder Du, noch andere.

    LG,
    Digido
    Geändert von Digido (18.04.2016 um 11:37 Uhr)

  5. #95

    Standard

    Nur kurz, ich muss weiter und denke auch, dass sich das mit dem Thema dann für mich erledigt hat..

    Digida, es ist nicht böse gemeint, aber, wenn ich solche Beiträge lese, geht es mir kalt den Rücken hinunter...
    Frage an dich/Vertreter deiner Theorie:
    Ist euch Gott heilig? Was bedeutet euch die Heiligkeit Gottes?
    "Nein, es dreht sich nicht um Gott, sondern um uns.".. rumms..
    Da dreht sich mir der Magen um, entschuldige bitte..

    Alles dreht sich um unseren Bauchnabel, wir schaffen alles selbst, Gott ist gerade gut genug
    Vergebung zu schenken, aber eigentlich geht es ja (nur) um uns??

    Und nein, daVinnci, wer nicht mitunter auch vor Gott auf den Knien liegen mag,
    hat seine Größe und Heiligkeit mE nach nicht verstanden. (auch nicht, dass wir nur "Staub" sind)
    Sind wir unser eigener Gott? Für mich liest es sich so.. Stolz - zu stolz, um Gott um etwas zu bitten.
    Oder, ach naja, es sind ja eh alle Sünden vergeben, wenn wir es in Zukunft besser machen.
    Oh no... Gott ist doch kein Hampelmann... :-(

    Wie gesagt, es ist nicht böse gemeint, aber es musste raus.

    Den letzten Satz an mich lass mal im Zusammenhang mit
    meinem Beitrag auf dich wirken, daVinnci.. :-)

    Segenswünsche
    saved

  6. #96

    Standard

    Schade @saved... also ich haett Dich schon noch gern im Dialog weiterhin gesehen... ich find ueberhaupt mit Dir laesst es sich gut reden... wenn ich das nur noch abschliesend nebenbei bemerken darf.

    Wenngleich ich manche Beitraege von Dir nicht immer ganz nachvollziehen kann (wie zB eben dieser grad :-) ) ... aber so gehts ja warhscheinlich jedem mit jedem auch manchmal :-)

  7. #97

    Standard

    So hat Jesus sich hier in das Karmagesetz eingemischt, und es eigenmächtig unterbrochen.
    Oh, so etwas kann ein Mensch? Jesus war ja für Dich Mensch, nicht wahr ed?

  8. #98

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Jesus war nicht Gott, sondern ein Mensch.

    Aha! Und ein Mensch der von den Toten erweckt wird, kann Sünden vergeben? Interessant!

  9. #99

    Standard

    Und durch die Lehre der Wahrheit Gottes wird diese Irrlehre für ungültig erklärt.
    Von wem? Von den religiösen Eiferern die möglicherweise im Dienste Satans stehen?

  10. #100

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Es ist, aus meiner Sichtweise, der Karma nicht nur als eine der Kernlehren Jesus betrachtet (wie in den Evangelien ja nachzulesen ist)

    sondern die Lehre von Karma schon immer existierte seit Menschengedenken
    Ist eben eine Lehre über die Selbstrettung des gefallenen Menschen.

    wurde halt nur all zu oft bekaempft oder sich dagegen gestraeubt... wie zB hier und in den aller meisten christlichen Foren...
    Weil Christus uns von diesem Unsinn befreit hat.

    schon ziemlich "erschreckend", wie du @Ed diese Lehre als Lehre Satans einstufst...
    Weil er der Gott dieser Weltzeit und dieser Denkweise ist.

    und gleichzeitig der Ansicht bist, dass (d)ein "Blutbasierter Opfer-Glauben" dagegen die einzig wahre Heilslehre Gottes sei...
    Das Beste, was bis jetzt uns gegeben worden ist.
    Denn auch im Islam, der später kam, werden immer noch Tiere geopfert.

    An KArma ist aber nichts schlechtes noch ungerechtes.
    Aus der Sicht des gefallenen Menschen, der den lebendigen Gott nicht kennt.


 

Ähnliche Themen

  1. lebensbejahende Religion- lebensfeindliche Religion?
    Von thalestris im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 21:00
  2. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •