Ergebnis 1 bis 10 von 155

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallo ed,

das Wort Gottes gilt in diesem Forum nichts, das solltest Du inzwischen bemerkt haben. Hier macht sich jeder seinen eigenen Glauben nach seinem Gutdünken heraus.

LG,
    P.
    Hallo Plueschmors,

um mit dem "Wort Gottes" etwas anfangen zu können, muss man Unterscheidungsvermögen haben. An dem mangelt es allen Fundamentalisten. Das zeigt sich eben schon an diesem Beispiel. Ed meint, dass Gott eine Meinung habe. Das steht ersten nicht in der Bibel und zweitens stellt so etwas eine Unmöglichkeit dar.

Das Problem, das ihr mit uns Christen habt, ist, dass ihr als diejenigen, die weniger wissen, diejenigen belehren wollt, die etwas weiter sind als ihr. Da ihr Kinder seid, merkt ihr natürlich nicht, dass euer Geplapper nur amüsieren kann. Da ihr aber als Erwachsene gelten wollt, die ihr auch sein könntet, kann man natürlich nur ärgerlich werden.

LG,
    Digido

Standard

Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Das Problem, das ihr mit uns Christen habt, ist, dass ihr als diejenigen, die weniger wissen, diejenigen belehren wollt, die etwas weiter sind als ihr. Da ihr Kinder seid, merkt ihr natürlich nicht, dass euer Geplapper nur amüsieren kann....
    ...was dann die "Reife" der Sich-amüsierenden zum Ausdruck bringt...^^

Standard

Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    ...was dann die "Reife" der Sich-amüsierenden zum Ausdruck bringt...^^
    Na, Jesus ist auch zornig geworden über die Wahrheitsverdreher.

LG,
    Digido

Standard

um mit dem "Wort Gottes" etwas anfangen zu können, muss man Unterscheidungsvermögen haben. An dem mangelt es allen Fundamentalisten. Das zeigt sich eben schon an diesem Beispiel. Ed meint, dass Gott eine Meinung habe. Das steht ersten nicht in der Bibel und zweitens stellt so etwas eine Unmöglichkeit dar.
    Das Wort „Meinung“ geht auf germanisch *mainô, ahd. meinunga und mhd. meinunge zurück; das Substantiv ist eine Ableitung des Verbs meinen. Im ursprünglichen Sinne bezeichnete es die Bedeutung oder den Sinn einer Aussage oder von Zeichen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Und du willst sagen, daß alles, was Gott getan und gesagt (ach ja, bei dir spricht er ja gar nicht!), hat keine Bedeutung, keinen Sinn? Die gesammte Schöpfung ist sinnlos?

8 Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege - Spruch des Herrn.
    9 So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege und meine Gedanken über eure Gedanken. (Jes. 55)

28 Doch diesem Volk fehlt es an Rat, ihm mangelt es an Verstand. (Deut. 32)

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Und du willst sagen, daß alles, was Gott getan und gesagt (ach ja, bei dir spricht er ja gar nicht!), hat keine Bedeutung, keinen Sinn? Die gesammte Schöpfung ist sinnlos?

8 Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege - Spruch des Herrn.
    9 So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege und meine Gedanken über eure Gedanken. (Jes. 55)

28 Doch diesem Volk fehlt es an Rat, ihm mangelt es an Verstand. (Deut. 32)
    Gott hat keine Meinungen. Da kannst Du wiki zitieren, und was Du sonst noch willst. Du hast einfach keine Ahnung, was der Begriff Gott impliziert.

Standard

Gott hat keine Meinungen.
    Wozu hat er dann die Gebote gegeben? Was hat er mit diesen Geboten gemeint?

Du hast einfach keine Ahnung, was der Begriff Gott impliziert.
    In deiner Vorstellung? O, das ist doch so simpel. Ein totes philosophisches Konzept.
    Natürlich kann so ein "Gott" keine Meinung haben, und auch nichts sagen. Ein sehr bequemer "Gott".

Standard

Hallihallo,

Zitat Zitat von Digido
    Gott hat keine Meinungen. Da kannst Du wiki zitieren, und was Du sonst noch willst.
    genau, es ist völlig gleichgültig, was man hier alles vorbringt. Nichts davon braucht geglaubt zu werden. Und auch wenn Jesus noch vom Kreuz herabgestiegen wäre, was hätte das bewiesen? Man hätte eine neue Entschuldigung und Ausrede erfunden, um nicht glauben zu müssen. Das ist auch die Taktik aller Karmagurus hier im Forum: Gottes Wort in Form der Bibel wird selektiv geglaubt, solange es dem eigenen Vorteil dient, alles andere wird abgelehnt als "nicht von Gott". Und für solchen Unflat muß auch noch der Name Christi herhalten...

Fürchterlich!

P.

Standard

Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Hallihallo,

genau, es ist völlig gleichgültig, was man hier alles vorbringt. Nichts davon braucht geglaubt zu werden. Und auch wenn Jesus noch vom Kreuz herabgestiegen wäre, was hätte das bewiesen? Man hätte eine neue Entschuldigung und Ausrede erfunden, um nicht glauben zu müssen. Das ist auch die Taktik aller Karmagurus hier im Forum: Gottes Wort in Form der Bibel wird selektiv geglaubt, solange es dem eigenen Vorteil dient, alles andere wird abgelehnt als "nicht von Gott". Und für solchen Unflat muß auch noch der Name Christi herhalten...

Fürchterlich!

P.
    Hallo Plueschmors,
    Du bist also auch der Meinung, dass Gott eine Meinung habe? Dann weißt Du nicht, was man unter Gott versteht. Meinungen können nur Menschen haben. Meinungen sind nämlich nichts wert.

Nichts kann geglaubt werden, was nicht einen Anschein von Wahrscheinlichkeit hat. Deshalb kann man niemanden zum Glauben zwingen, wie das Fundamentalisten aller couleur - seien es Islamisten oder hier im Forum - versuchen.
    Selbst Jesus und die Apostel benötigten, um eine Aussage glaubwürdiger zu machen, Argumente. So berief man sich auf einzelne Bibelstellen, um zu beweisen, dass Jesus der Messias sei usw.
    Heute aber braucht man andere Beweise, da Gott und Bibel für die meisten Menschen fragwürdig geworden sind. Heute muss man Menschen, wenn man sie für Christus gewinnen will, erst einmal beweisen, dass es mehr gibt als die nur sichtbare Welt.
    Und da sind gerade die Reinkarnation, aber auch die Nahtoderlebnisse eine gute Grundlage dafür. Die aber gleich wieder die Fundamentalisten zerstören wollen. Sie erweisen damit dem Teufel einen Dienst, den sie eigentlich bekämpfen wollen.

Selektiv glauben alle Christen, die ich kenne. Du ja auch. Ich wette, Du hast meine links nicht im geringsten zur Kenntnis genommen. Weil Dich die Wahrheit gar nicht interessiert, sondern nur deine traditionellen Vorstellungen. Es gibt viele Christen, die nicht glauben, dass sie aus Gnaden in den Himmel kommen. Das ist ja eine Irrlehre, die durch Luther aufgekommen ist.

Es sind nicht wir, die den Namen Christi beschmutzen, sondern jene leichtfertigen "Apologeten", die nur ihre Meinung kennen und auf ein ernsthaftes Eingehen auf den Gesamtzusammenhang der Schrift, auf jegliche Erkenntnis pfeiffen.

LG,
    Digido

Standard

Es gibt viele Christen, die nicht glauben, dass sie aus Gnaden in den Himmel kommen. Das ist ja eine Irrlehre, die durch Luther aufgekommen ist.
    Und Johannes Calvin, nach Luther, dies noch zur Spitze pervertierte in dem er "verkuendigte" dass wer "diesen einzig-rettenden Glauben an Gottes Gnade --> Kreuztod" habe und wer nicht... diese "Leut" seien von Gott vorherbestimmt "seit Grundlegung der Welt"...

Der Mensch koenne sich - demnach - also weder fuer noch gegen "den einzigen wahren rettenden Glauben" entscheiden.

Gott habe jeden einzelnen Menschen zum Himmel oder zur Hoelle vorhebestimmt seit anbeginn der Zeit... ohne wenn und aber...

Nennt sich "Calvinismus"... und die Vertreter nennen sich "reformierte Christen"...

Standard

Der Mensch wächst aber nicht, er stagniert seit Menschengedenken.
    P. wenn ich mir Deine (Eure) Beiträge so anschaue, so könntest Du allerdings Recht haben. ;-) Aber,....!