Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 155
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Um sie zu verstehen muss ich sie aber erst einmal kennen.
    Richtig.
    Und die Gesetze der Natur lernt man kennen indem man die Natur beobachtet.
    Die Gesetze des Geistes aber hat Gott uns in seinem, von ihn dazu ausserwähltem, Volk mitgeteilt.

    Nicht nur das, sie werden z. T. von den Religionsvertretern, die um ihre irdische Macht und ihren Einfluss fürchten, sogar aktiv bekämpft.
    Stimmt. Und die einzig wirksame Methode, gegen solche Machtgier vorzugehen, ist das Wort Gottes zu predigen. Denn nur Gott steht über jede menschliche Macht.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Und die Gesetze der Natur lernt man kennen indem man die Natur beobachtet.
    Die Gesetze des Geistes aber hat Gott uns in seinem, von ihn dazu ausserwähltem, Volk mitgeteilt.


    Stimmt. Und die einzig wirksame Methode, gegen solche Machtgier vorzugehen, ist das Wort Gottes zu predigen. Denn nur Gott steht über jede menschliche Macht.
    Denn nur Gott steht über jede menschliche Macht.
    Das ist wohl wahr!

    Das "Wort Gottes" predigen tun die ZJ, die Piusbrüder, die Zwölf Stämme, die Evangelen, die rk, die gk, die rO, die Mormonen, die Mohamedaner, die Buddhisten, die Bahais, die Sanyassins, die.....!


    Für welches Wort Gottes hast Du Dich entschieden? Wo bekamst Du Antwort auf Deine Fragen?

    PS: Hast, bzw. hattest Du Fragen und falls ja, welche waren die Wichtigsten?
    Geändert von daVinnci (15.04.2016 um 15:43 Uhr)

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Das "Wort Gottes" predigen tun die ZJ, die Piusbrüder, die Zwölf Stämme, die Evangelen, die rk, die gk, die rO, die Mormonen,
    Diese alle (mit einer Ausnahme: Mormonen) haben dasselbe Wort Gottes, die Bibel, mit kleinem Unterschied. Die katholische Bibel ist etwas größer als die protestantische.
    Nur die Mormonen haben plus zur protestantischen Bibel noch das Buch Mormon. Das aber keine besonderen Weisheiten enthält.

    die Mohamedaner, die Buddhisten, die Bahais, die Sanyassins, die.....!
    Mohamedaner, richtiger - Moslems, haben den Koran, der, wie in ihm selbst geschrieben steht, nur eine Bestätigung der früheren Offenbarungen, das heißt - der Bibel, ist.
    Buddhisten haben kein Wort Gottes.
    Die Bahai zählen neben dem als Gottesoffenbarung betrachteten Werk Baha'ullahs auch die Heiligen Schriften anderer Weltreligionen zum gemeinsamen religiösen Erbe.
    Sannyassins sind hinduistische Mönche. Die zwar heilige Schriften haben, aber kein Wort Gottes.

    Wie du siehst, gibt es kein Wort Gottes, das über der Bibel stehen würde.


    Für welches Wort Gottes hast Du Dich entschieden? Wo bekamst Du Antwort auf Deine Fragen?
    Für die Bibel. Wofür ich auch eine Bestätigung von Gott bekomen habe.
    Und genau da finde ich auch meine Antworten.
    Selbst wenn ich andere Werke lese, und die mich auf neue Gedanken bringen, suche ich diese Gedanken in der Bibel, und vergleiche sie.
    Das letzte Wort hat die Bibel.

    Hast, bzw. hattest Du Fragen und falls ja, welche waren die Wichtigsten?
    Natürlich hatte ich Fragen, und habe sie immer noch.
    Die wichtigsten:
    1. Wie ist ein heiliges Leben möglich?
    2. Jesus - Gott oder Mensch?
    3. Was ist das Reich Gottes?

    Und soweit ich zum jetzigen Zeitpunkt die Antworten auf diese Fragen aus der Bibel gefunden habe,
    ist ein heliges Leben nur in Verbindung mit Jesus möglich.
    Und zwar mit dem Mensch Jesus, den Gott von den Toten auferweckt und zum Herrn aller eingesetzt hat.
    Und das Reich Gottes wird Teokommunismus sein.
    Geändert von ed (15.04.2016 um 16:46 Uhr)

  4. #14

    Standard

    Zitat Ed:
    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Die Bahai zählen neben dem als Gottesoffenbarung betrachteten Werk Baha'ullahs auch die Heiligen Schriften anderer Weltreligionen zum gemeinsamen religiösen Erbe.
    Zitat Wiki:
    Zitat Zitat von wiki
    Neben dem als Gottesoffenbarung betrachteten Werk Baha'ullahs zählen die Bahai auch die Heiligen Schriften anderer Weltreligionen zum gemeinsamen religiösen Erbe.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bahaitum

    Ed... es gehoert zum "guten Ton" die Quelle, die man 1:1 zitiert mit anzugeben (Umformulierungen zum Zwecke "der Verschleierung" zaehlen nicht)... bevor man es so ausehen laesst als sei man selbst der Verfasser... derweil mal nur "Copy und Paste" machte...
    Geändert von net.krel (15.04.2016 um 17:41 Uhr)

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Z... es gehoert zum "guten Ton" die Quelle, die man 1:1 zitiert mit anzugeben
    Normalerweise tu ich es auch. Vor allem wenn es wichtig ist.
    Hier spielt es aber keine Rolle.

  6. #16

    Standard

    haha :-) Die Ausrede...

    Uebrigens: Das was "die Bahais" "im Islam" gemacht hatten... das haetten die Christentume auch bitter noetig... also eine ganze Menge echter(!) Pauluse... quasi.

    Umsomehr umso besser.

  7. #17

    Standard

    Wie du siehst, gibt es kein Wort Gottes, das über der Bibel stehen würde.
    Nein, das sehe ich nicht. Ich sehe nur, dass Du Dich ausschließlich für die Bibel entschieden hast, (die orthodoxen Juden ausschließlich für die Thora, usw.) was Du ja auch darfst und Dein gutes Recht ist.

    Ich sehe dass Du keine Antworten auf Fragen hast und ich bin mir sicher, dass Du die Inhalte der Bibeln nicht lebst.

    Oder hasst Du Dich, Deine Geschwister und Deine Eltern? S

    Hast Du Kinder? Sollten Kinder gezüchtigt werden, um sie zu guten Christen zu erziehen? Sollten die die ungezogenen Kinder vor den Toren der Stadt gesteinigt werden?

    All das müsstest Du tun, würdest Du nach den Bibeln leben.

    Für welche Bibel hast Du Dich entschieden?

    * Bibel in gerechterSprache
    * Bock - Die Bibel der Anthroposophen
    * Bruns
    * Einheitsübersetzung
    * Elberfelder revidiert
    * Elberfelder unrevidiert
    * Gute Nachricht
    * Genfer
    * Konkordante Übersetzung (DaBhaR etc)
    * Hoffnung für alle
    * Luther 1912
    * Luther 1984
    * Menge
    * Neue evangelistische Übersetzung
    * Neues Leben
    * Neue Welt Übersetzung
    * Ratzinger
    * Schlachter 1951
    * Schlachter 2000
    * Volxbibel
    * Zeugen Jehovas Bibel
    * Zürcher


    DieAuflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollkommenheit.

    PS: Warum sind eigentlich so viele Bibeln notwendig?


  8. #18

    Standard

    Diese alle (mit einer Ausnahme: Mormonen) haben dasselbe Wort Gottes, die Bibel, mit kleinem Unterschied.
    Was meinst Du mit "kleinem Unterschied"?

    Wie kam der "kleine Unterschied" in das Wort Gottes?

    Kennst Du die Bibel der ZJ?

    Hast Du das Buch Mormon gelesen?

    Wenn wir das Wort aus Gott wirklich haben, dann gibt es keine Unterschiede mehr, weder große noch kleine!

    PS: Bitte korrigiere mich wenn ich das falsch sehe. Du suchst nicht nach der Wahrheit, sondern nach Bestätigung Deines Glaubens!

  9. #19

    Standard

    Und soweit ich zum jetzigen Zeitpunkt die Antworten auf diese Fragen aus der Bibel gefunden habe,
    ist ein heliges Leben nur in Verbindung mit Jesus möglich.
    Nur? Und was ist mit den Seelen die vor Jesus inkarnierten bzw. deren Körper abgetrieben wurden?

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur, dass Du Dich ausschließlich für die Bibel entschieden hast,
    Nicht ausschließlich, sondern überwiegend. Weil kein anderes Buch der Bibel das Wasser reichen kann.
    Die Hauptsache aber ist, daß Gott sich mir durch die Bibel offenbart hat.
    Daher weiß ich aus Erfahrung, daß die Bibel das Wort Gottes ist.

    die orthodoxen Juden ausschließlich für die Thora
    Nicht für die Tora, sondern für die Tanach, plus Talmud.
    Für die Tora haben sich die Karäer entschieden.

    Ich sehe dass Du keine Antworten auf Fragen hast
    Du meinst, keine, die dich zufriedenstellen würde? Das brauche ich auch nicht.
    Bestimmt trage ich auch andere Kleider, und fahre ein anderes Auto als du.

    und ich bin mir sicher, dass Du die Inhalte der Bibeln nicht lebst.
    Nicht so wie du sie verstehst. Denn dein Verständnis der Bibel ist für mich zu primitiv.
    So wie du verstand ich sie, als mir Gott schnurzpipegal war und ich noch volle Kanne gesoffen habe.
    Damals konnte ich auch z.B. als Trinkspruch aus der Bibel zitieren.
    Aber diese Zeiten sind längst vorbei, und ich sehe die Bibel mit anderen Augen.

    Oder hasst Du Dich, Deine Geschwister und Deine Eltern? S

    Hast Du Kinder? Sollten Kinder gezüchtigt werden, um sie zu guten Christen zu erziehen? Sollten die die ungezogenen Kinder vor den Toren der Stadt gesteinigt werden?

    All das müsstest Du tun, würdest Du nach den Bibeln leben.
    Wie gesagt, das ist dein Verständnis der Bibel. Ein sehr primitives. Was nicht gerade für dich spricht.

    Für welche Bibel hast Du Dich entschieden?
    Es gibt nur eine Bibel. Alles was du da aufgelistet hast, sind nur Übersetzungen.
    Und daß du die Schwierigkeiten der Übersetzung aus einer Sprache in die andere nicht verstehen willst, spricht auch nicht für dich.
    Schau mal hier nach: http://www.grin.com/de/e-book/28666/probleme-des-uebersetzens-literarische-uebersetzungen-beispiele-aus-den

    Was meinst Du mit "kleinem Unterschied"?

    Wie kam der "kleine Unterschied" in das Wort Gottes?
    Noch vor Christus wurden die heilige Schriften der Juden ins grichische übersetzt (Septuaginta).
    Das war die gängige Bibel zur Zeit Jesu und der Aposteln. Die dann auch ins latainische übersetzt wurde. Das ist die katholische Bibel.

    Luther übersetzte die Bibel ins deutsche, warf aber aus dem AT manche Bücher raus. Und zwar die es nicht im jüdischen Kanon gibt.
    Alle Protestanten halten sich an den lutherschen Kanon.

    Kennst Du die Bibel der ZJ?
    Hab kurz reingeschaut.

    Hast Du das Buch Mormon gelesen?
    Ja (es steht bei mir im Regal).

    Wenn wir das Wort aus Gott wirklich haben, dann gibt es keine Unterschiede mehr, weder große noch kleine!
    Alles nicht so einfach. Sprache. Und Geschichte.

    Bitte korrigiere mich wenn ich das falsch sehe. Du suchst nicht nach der Wahrheit, sondern nach Bestätigung Deines Glaubens!
    Falsch. Ich war Baptist. Bin es aber lange nicht mehr. Weil das baptistische Verständnis der Taufe nicht mit dem biblischen übereinstimmt.
    Weiter habe ich die Trinitätslehre verworfen. Aus demselben Grund.

    Und was ist mit den Seelen die vor Jesus inkarnierten bzw. deren Körper abgetrieben wurden?
    Wir reden vom heiligen Leben. Haben sie heilig gelebt?
    Geändert von ed (16.04.2016 um 08:53 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. lebensbejahende Religion- lebensfeindliche Religion?
    Von thalestris im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 22:00
  2. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •