Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 155
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    "Die Bibel sagt uns, dass ein jeder Mensch nach seinen Werken gerichtet wird - auch wir Christen."

    So beginnt die angegebene Internet Adresse. Ein guter, weil richtiger Beginn!
    Heilige werden nicht gerichtet, sondern sie werden richten.

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Infolge oberflächlichen Lesens.
    Da sieht man einfach wieder einmal mehr dass du vor nix aber auch vor gar nix Respekt hast... nur zur Info: Sie hat einen Prof. und Dr. Titel in rk. Theologie... und war den Grossteil ihres Lebens Lehr- und Amtrstraegerin dergleichen...

    Und dir faellt nix besseres ein als ihr "oberflaechliches Bibellesen" zu unterstellen... ist ja wohl eher umgekehrt wie du ja durchgehend beweist.

    Ed... das was du hier am laufenden Band abziehst nenne ich "spirituelles Reverse-Gaslighting"...
    (die psychologische aber vom Muster her identische Variante ist hier erklaert: https://en.wikipedia.org/wiki/Gaslighting ...gibts leider nur auf EN)

    Kurz: Das ist die "dark-Unkunst" anderen ihre Wahrnehmungen stehts abzusprechen und seine eigene (extem verzerrte) allen ueberzustuelpen (meinen zu koennen/muessen)... und stehts die Dinge ins Gegenteil zu verdrehn auf mentaler und spiritueller Ebene...

    Das ist ne ziemlich schwere Angelegneheit Ed...
    Geändert von net.krel (17.04.2016 um 10:35 Uhr)

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Heilige werden nicht gerichtet, sondern sie werden richten.
    Dazu muss man aber erst einmal ein wesenhaft heiler Mensch, d.h. ein Mensch ohne jegliche Probleme, mit klarem Durchblick geworden sein. Solange man das nicht ist, richtet einen das Dasein (als "die Hand Gottes") täglich..

    LG,
    Digido

  4. #44

    Standard

    und zu diesem verbrecherischen Video (typisch fuer dich dass du wenn du schon mal ein video postest... grad so eins postest... past nur zum ganzen Rest bei dir...)

    Das guck ich mir erst gar nicht an...

    Aber eins ist klar: Wer Tiere quaelt und sinnlos abschlachtet (so wie die AT Priester allesamt)... der hat nichts von Karma begriffen auch wenn er es vorgibt... das liegt ja auf der Hand, etwa nicht?

    Und zu deiner heimtueckischen (und eh falschen) Argumentationslinie... so nach dem Motto: "Schaut wie grausam alle Karma- und Reink. Glaeubigen sind"...

    Guck mal in die Geschichte der (aller -->) (Fundi)K-Tume... was die Blut an ihren HAenden kleben haben... und die glaubten auch alle das gleiche wie du...

    Gilt hier diese Argumentation auch?

    Du siehst... man kann alles missbrauchen und verzerren bis in sein Gegenteil... Karma und Reink. natuerlich auch. Die Bibel (wie du am laufenden Band) auch...

    Also wo ist dein "Punkt" bitte schoen ausser einer billig- arglistigen (und zudem noch falschen) Argumentationslinie? (<--- geistliches Reverse-Gaslighting)
    Geändert von net.krel (17.04.2016 um 10:55 Uhr)

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Dazu muss man aber erst einmal ein wesenhaft heiler Mensch, d.h. ein Mensch ohne jegliche Probleme, mit klarem Durchblick geworden sein. Solange man das nicht ist, richtet einen das Dasein (als "die Hand Gottes") täglich..
    und diese richten andere dann auch nicht. (siehe zB Jesus und die Ehebrecherin... ).. ja gerade deshalb nicht.. eben weil sie "innerlich Heil" sind...

    Ed verraet sich am laufenden Band selbst was er fuer einer in Wahrheit ist... durch all seine staendigen freudschen versprecherer...

    Du (@Ed) betrachtest dich ja als Heiliger wie du es mehrmals schon buchstaeblich als auch sinngemaess exakt so schriebst...

    Demnach betrachtest du dich also auch als zu jenen zugehoerig, die die anderen einst richten werden... richtig?

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Da sieht man einfach wieder einmal mehr dass du vor nix aber auch vor gar nix Respekt hast... nur zur Info: Sie hat einen Prof. und Dr. Titel in rk. Theologie... und war den Grossteil ihres Lebens Lehr- und Amtrstraegerin dergleichen...
    Na und? Ich hab doch schon mal geschrieben, daß meine Tochter, die mit den künftigen Pastoren althebreisch studiert, sich über ihre Bibelunwissenheit wundert. Und das nicht nur bei den Studenten, sondern auch bei Professoren.
    Kein Titel dieser Welt hilft beim Verständnis der Bibel, sondern nur der Heilige Geist.

  7. #47

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Kein Titel dieser Welt hilft beim Verständnis der Bibel, sondern nur der Heilige Geist.
    Gaslighting pur...
    Denn wo ist der HG bei dir denn bitte schoen? Weit und breit merk ich davon nix... vor allem beim auslegen der Bibel

  8. #48

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Da sieht man einfach wieder einmal mehr dass du vor nix aber auch vor gar nix Respekt hast... nur zur Info: Sie hat einen Prof. und Dr. Titel in rk. Theologie... und war den Grossteil ihres Lebens Lehr- und Amtrstraegerin dergleichen...
    [....]

    Kurz: Das ist die "dark-Unkunst" anderen ihre Wahrnehmungen stehts abzusprechen und seine eigene (extem verzerrte) allen ueberzustuelpen (meinen zu koennen/muessen)... und stehts die Dinge ins Gegenteil zu verdrehn auf mentaler und spiritueller Ebene...

    Das ist ne ziemlich schwere Angelegneheit Ed...
    Hm, ob Ed damit so alleine dasteht?...
    Und mal ehrlich, was meinst du, was solch ein "Titel" vor Gott aussagt?! ;-)

    lg, saved

  9. #49

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Gaslighting pur...
    ui, ein neues Schlagwort/Mantra... cool.. ^^

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Hm, ob Ed damit so alleine dasteht?...
    Sicherlich nicht... Traurig wie es ist... denn das K-Opfertum ist ja nunmal die (vor)herrschende Richtung innerdhalb der Christenheit...

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Und mal ehrlich, was meinst du, was solch ein "Titel" vor Gott aussagt?! ;-)
    Nix natuerlich.
    Nur... wenn ein theologischer Laie wie Ed einer Prof. Dr. theol. "Oberflaechliches Bibellesen" unterstellt... und sehr wahrscheinlich auch ohne ihre Begruendungen zu kennen... und vor allem aber selbst eine derart hahnebuechende und jeglichen Verstand und Gewissen ins Gesichtspringende anti-geistliche Bibelauslegung hier pausenlos an den Tag legt... (<-- das macht es ja erst aus... titel hin oder her, stimmt schon @saved. )

    Was sagt das dann erst aus?

    Faellt dir eigentlich diese grenzenlose Arroganz (wos noch nicht mal Grund dafuer gibt) die da dahinter steckt nicht auf @saved?
    Geändert von net.krel (17.04.2016 um 12:50 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. lebensbejahende Religion- lebensfeindliche Religion?
    Von thalestris im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 21:00
  2. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •