Fuerchterlich...
Jetzt ist es mir endgueltig klar wie so etwas wie "das dunkle rkk-Mittelalter" entstehen konnte...durch "spirituelles reverse-Gaslighting"... gleicher "Geist"...
Fuerchterlich...
Jetzt ist es mir endgueltig klar wie so etwas wie "das dunkle rkk-Mittelalter" entstehen konnte...durch "spirituelles reverse-Gaslighting"... gleicher "Geist"...
Geändert von net.krel (18.04.2016 um 13:10 Uhr)
1 Und sie kamen an das jenseitige Ufer des Sees in das Land der Gerasener.
2 Und als er aus dem Boot gestiegen war, begegnete ihm sogleich von den Grüften her ein Mensch mit einem unreinen Geist,
3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte ihn keiner mehr binden,
4 da er oft mit Fußfesseln und mit Ketten gebunden worden war und die Ketten von ihm in Stücke zerrissen und die Fußfesseln zerrieben worden waren; und niemand konnte ihn bändigen.
5 Und allezeit, Nacht und Tag, war er in den Grabstätten und auf den Bergen und schrie und zerschlug sich mit Steinen. (Mk. 5)
Ein "Heiliger" nach heidnischer Art, ein Asket.
6 Und als er Jesus von weitem sah, lief er und warf sich vor ihm nieder;
7 und er schrie mit lauter Stimme und sagt: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesus, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!
Woher kannte er Jesus?
Geändert von ed (18.04.2016 um 14:27 Uhr)
Sag mal. Musst Du überall mit Deiner Unwissenheit hausieren gehen? - Der Gardarener war kein Heilger, sondern ein kranker Mensch, ein "Besessener". Heute noch werden solche Menschen in asiatischen und afrikanischen Ländern irgendwo festgekettet. Bei uns werden sie in die Anstalt gebracht.
Nicht wahr. Er war kein Kranker, sondern hatte einen unreinen Geist. Das heißt, er fühlte sich extrem unrein, sündhaft. Und suchte in Askese befreihung. In Askese mit Selbstkastaiung.
Er stellte ja keine Gefahr für andere dar, sondern zerschlug sich selbst mit Steinen.
In Markus 9:17-22 war ein Kranker.
Dieser aber war ein extremer Asket. http://www.google.de/search?q=самоис...w=1536&bih=755
Hoert sich nach ein Schrift-Fundamentalist im Endstation an, der zwar Jesus vom Buchstaben her sicherlich "kannte"... stuende er aber vor ihn er sich mit Haenden und Fuesen gegen ihn wehren wuerde... "was hab ich mit dir zu schaffen..."
Imho ist es spirituelles Reverse-Gaslighting...
Sprich: Die Wahrnehmungen und Ansichten ALLER anderen "verteufeln" und nieder machen und sie als "total daneben darstellen"... und nur die eigene Wahrnehmung/Ansichten (welche aber in Wahrheit exakt das ist was beim anderen projektiv-verteufelt wird) als die einzig wahre "rechte" "gueltige" "erhabenste" "heilbringendste" darzustellen.. und das: Durchgehend. Pausenlos.
Das "wiegt" ziemilch schwer...
Da kommt man imho nur noch durch intensives ("geistliches") "fasten" raus... also vom eigenen "hohen Ross" absteigen. Weil das ja genau der Grund ist wie es zu sowas ueberhaupt kommt... extremer spiritueller Hochmut, Arroganz und Ignoranz...
Ein eindeutiges und (immer!) stehts vorhandenes Merkmal der False- und Black- Priester/Prediger (Religions-Uebergreifend) ist ihr "Vertretungs Anspruch", den sie auf die verstorbenen spirituellen Groessen der Vergangenheit innerdhalb ihrer "religioesen Tradition" hartnaeckig "pflegen".
Mit lebenden spirituellen Lehrern (<--- also echte Lehrer... keine Pseudo Lehrer) geht das uebrigens nie... es sind immer die verstorbenen. Grund: Die "sprechen nicht mehr".
Und das ist dann auch gleich der zweite Grund, warum sie, die False- und Black- Prediger/Priester, zu Lebzeiten, die aergsten Gegner und Ablehner jener spirituellen Lehrer stehts(!) waren/sind.
Waehrend "ihre geistige Nachkommenschaft", nach dem die Lehrer verstorben sind (meist durch Vefolgung und Mord) jene "anhimmeln" und eben sich dann auch noch einbilden sie zu vertreten, derweil sie ihre geistlichen Gegner in Wahrheit waren/gewesen_waeren und es heute faktisch sind.
Vom Prinzip her gleicht es sich also stehts...
Auch Jesus und seine Anhaengerschaft hatten schwere Streitgespraeche mit "dieser Pseudo-spirituellen Schrfit-Fundamentalistischen False-Priester Linie"... wo es exakt um das gleiche ging:
(Mt 23)Zitat von Jesus
Das laesst sich auf diesen (und aehnlichen) Thread/s hier vom Prinzip 1:1 uebertragen... und es ist auch ebenso meine Ansicht.
Du Ed (und ebenso P) repraesentiert fuer mich keine "Christlichkeit" sondern das glatte Gegenteil. Ihr habt es mir zu oft bewiesen.
Damit zieh auch ich mich aus diesen elendigen Gemetzel hier im Thread ebenfalls zurueck... es ist zwar ab und zu Notwendig damit man solche wie euch aufdecken kann, nach welchen Strukturen ihr (stehts... traidtionell) vorgeht, und vieleicht der ein oder andere Vernuenftige und spirituell Interessierte daraus evntl. was lernen kann... aber Dauer Thema (<-- Die "False- und Black- Priesterschaften" und ihr Heimtueckisches Reverse-Gaslighting) soll es bei mir zunmindest nicht sein.... es gibt noch viele andere Dinge die man Diskutieren kann.
Die Lage ist ja (fuer mich zumindest) klar um was es sich "hier" handelt...
Geändert von net.krel (19.04.2016 um 04:54 Uhr)
Wie immer eine teuflische Verdrehung der Tatsachen.
Die Schriftgelehrten und Pharisäer stellten Denkmäler den Propheten auf, hielten sich aber nicht an ihr Wort.
Stimmt, die lebende werden getötet. Und das Wort der Verstorbenen kann man nach Lust und Laune verdrehen, um seine eigene Lehre zu untermauern. Genau wie du es tust.Mit lebenden spirituellen Lehrern (<--- also echte Lehrer... keine Pseudo Lehrer) geht das uebrigens nie... es sind immer die verstorbenen. Grund: Die "sprechen nicht mehr".
Indem du so manches Wort der Propheten, Jesu und der Aposteln verwirfst, willst du sie zum Schweigen bringen, quasi "töten".
Und was du von ihrem Wort noch nimmst, das verdrehst du um heidnische Lehren zu untermauern.
Und schreist dabei lauthals, das du ihr wahrer Nachfolger bist.
Du hast keine Ahnung von Christsein. Bist nie einer gewesen. Hast es ja selbst zugegeben. Hängst denen an, die das Christentum mit dem Heidentum vermischen wollen. Um, wie Bileam, von der Welt anerkannt und geehrt zu werden.Mit lebenden spirituellen Lehrern (<--- also echte Lehrer... keine Pseudo Lehrer) geht das uebrigens nie... es sind immer die verstorbenen. Grund: Die "sprechen nicht mehr".
11 Weh ihnen! Sie haben den Weg eingeschlagen, den Kain gegangen ist; sie haben sich wie Bileam dafür entschieden, andere irrezuführen, weil sie sich Gewinn davon versprechen, und sie stürzen sich selbst ins Verderben, indem sie sich wie einst Korach ´gegen Gott` auflehnen. (Judas)
wenn ich auf "die Ehre der Welt" aus waere (nix leichter als das waere es uebrigens... denn "der Mainstraam" laesst sich ja bekanntlich problemlos taeuschen durch "auessere schoene Worte" egal was in Warhheit dahinter steckt ) ... dann haette ich mir diese schon laengst "erluxen" koennen... schon laengst.
du liegst wie immer total (und Gegenteilig) daneben Ed... denn auf die "Ehre der Welt" (auch auf eine "religioese" oder "spirituelle Ehre") geb ich kein Pfifferling... das ist nur "eine Falle" die an der Eitelkeit und am Stolz des Menschens versucht anzusetzen....
Weil dann waer ich einer von denen, die im jeden zweiten Satz entweder direkt oder mindestens indirekt sich als "rechtglaeubigen Christ" darstellen... die sich in "buerokratischer" Art und Weise staendig darstellen als: "Ich sag ja nur das was [das Wort] Gott[es] sagt"... und sie sich durch ihre persoenliche Interpretation dessen selbst zum Gott machen (so wie du und deines Gleichen es Pausenlos tun... merkt ihr nur selbst schon gar nicht mehr weil ihr in einen derart tiefen Stadium da schon fortgeschritten seid)
Nix leichter als das waere es also... wenns mir um "Applaus" ginge... an Mitlaeufer-Klatscher wuerds da ja innerdhalb der Christenheit nun wirklich nicht fehlen... ich kenn all ihre "Regeln" und Dogmen und "Satzungen" und weis ganz genau was sie hoern wollen, was sie "ertragen" und was nicht angetastet werden "darf" und was sie nicht hoeren wollen... es waere mir nur ein leichtes...
Ich haette nur die besten Voraussetzungen dafuer...
Du bildest dir also ernsthaft ein dass ein "Flegelhafter" Reinkarnations- und Karma Glaeubiger der nahezu allen (als "christlich" geltenden -->) kirchlichen oder "Fundamentalistischen" oder "Freikirchlichen" Dogmen und Satzungen widerspricht... dass solch einer in einen chirstlichen Forum "auf Ehre" aus ist?
Einmal mehr beweist du deine Realitaetsferne... deinen "False-Theorie-ismus"...
Nur zur Info: Die aller meisten (ihrer Selbstdefinition nach -->) "Christen" moegen mich nicht (<-- gelinde gesagt :-) ) ... und zwar genau deshalb... und ich erwarte da auch keine nennenswerte Aenderung.
Umso "christlicher" sie sich selbst betrachten (was fuer mich in den meisten Faellen eh nur "Pseudochristlichkeit" ist)... umso weniger quasi. Ist ja auch nur "logisch".
So... aber nun Ende jetzt. Ist eh alles nur staendige Wiederholung...
Lesezeichen