Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 155
  1. #101

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Ed,
    kannst Du mir bitte einmal verraten, wie eine Erfindung des Teufels die gesamten Schöpfungsabläufe bestimmen kann?
    Nicht Schöpfungsabläufe, sondern die menschliche Denkweise.

    Denn die Reinkarnation und Karma wurden und werden ja erlebt, und das unabhängig davon, ob Menschen daran glaubten oder davon wussten.
    Indem böse Geister ihnen "Erinnerungen" aus früheren Leben reinpflanzen.

    Wenn Du nur glauben würdest, wärst Du jetzt vollkommen wie Jesus. Also sieht man, dass auch in den Gläubigen viel Unglaube ist, und so wirkt auch in den Gläubigen die Sünde (negatives Karma) fort.
    Weil die Christenheit noch in den Kinderschuhen steckt.

    Solange in einem Menschen Sünde wirkt, kann er auch nicht auferstehen. Weder Du, noch andere.
    Irrtum.

    39 Dies aber ist der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich von allem, was er mir gegeben hat, nichts verliere, sondern es auferwecke am letzten Tag.
    40 Denn dies ist der Wille meines Vaters, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag. (Joh. 6)

    28 Der Mensch aber prüfe sich selbst, und so esse er von dem Brot und trinke von dem Kelch.
    29 Denn wer isst und trinkt, isst und trinkt sich selbst Gericht, wenn er den Leib des Herrn nicht richtig beurteilt.
    30 Deshalb sind viele unter euch schwach und krank, und ein gut Teil sind entschlafen.
    31 Wenn wir uns aber selbst beurteilten, so würden wir nicht gerichtet.
    32 Wenn wir aber vom Herrn gerichtet werden, so werden wir gezüchtigt, damit wir nicht mit der Welt verurteilt werden. (1Kor. 11)

  2. #102

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Oh, so etwas kann ein Mensch?
    Wenn Gott ihn dazu befähigt.

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Aha! Und ein Mensch der von den Toten erweckt wird, kann Sünden vergeben? Interessant!
    Ein Mensch, der diese Vollmacht von Gott bekommen hat.

    2 Und siehe, sie brachten einen Gelähmten zu ihm, der auf einem Bett lag; und als Jesus ihren Glauben sah, sprach er zu dem Gelähmten: Sei guten Mutes, Kind, deine Sünden sind vergeben.
    3 Und siehe, einige von den Schriftgelehrten sprachen bei sich selbst: Dieser lästert.
    4 Und als Jesus ihre Gedanken sah, sprach er: Warum denkt ihr Arges in euren Herzen?
    5 Denn was ist leichter zu sagen: Deine Sünden sind vergeben, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?
    6 Damit ihr aber wisst, dass der Sohn des Menschen Vollmacht hat, auf der Erde Sünden zu vergeben . . . Dann sagt er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm dein Bett auf, und geh in dein Haus!
    7 Und er stand auf und ging in sein Haus.
    8 Als aber die Volksmengen es sahen, fürchteten sie sich und verherrlichten Gott, der solche Vollmacht den Menschen gegeben hat. (mt. 9)

  3. #103

    Standard

    Fuerchterlich...

    Jetzt ist es mir endgueltig klar wie so etwas wie "das dunkle rkk-Mittelalter" entstehen konnte...durch "spirituelles reverse-Gaslighting"... gleicher "Geist"...
    Geändert von net.krel (18.04.2016 um 13:10 Uhr)

  4. #104

    Standard

    Indem böse Geister ihnen "Erinnerungen" aus früheren Leben reinpflanzen.
    Ed, mir scheint, bei Dir wurde nichts reingepflanzt, sondern wohl etwas entfernt!

    PS: Wie mit solchen "Gläubigen" um zu gehen ist, hat uns Jesus lt. Bibeln in Matth. 8.22schon gesagt:

    "Lass die (geistig) "Toten" ihre Toten begraben".

  5. #105

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Fuerchterlich...
    1 Und sie kamen an das jenseitige Ufer des Sees in das Land der Gerasener.
    2 Und als er aus dem Boot gestiegen war, begegnete ihm sogleich von den Grüften her ein Mensch mit einem unreinen Geist,
    3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte ihn keiner mehr binden,
    4 da er oft mit Fußfesseln und mit Ketten gebunden worden war und die Ketten von ihm in Stücke zerrissen und die Fußfesseln zerrieben worden waren; und niemand konnte ihn bändigen.
    5 Und allezeit, Nacht und Tag, war er in den Grabstätten und auf den Bergen und schrie und zerschlug sich mit Steinen. (Mk. 5)

    Ein "Heiliger" nach heidnischer Art, ein Asket.

    6 Und als er Jesus von weitem sah, lief er und warf sich vor ihm nieder;
    7 und er schrie mit lauter Stimme und sagt: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesus, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!

    Woher kannte er Jesus?
    Geändert von ed (18.04.2016 um 14:27 Uhr)

  6. #106

    Standard

    Hoert sich nach ein Schrift-Fundamentalist im Endstation an, der zwar Jesus vom Buchstaben her sicherlich "kannte"... stuende er aber vor ihn er sich mit Haenden und Fuesen gegen ihn wehren wuerde... "was hab ich mit dir zu schaffen..."

  7. #107

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    1 Und sie kamen an das jenseitige Ufer des Sees in das Land der Gerasener.
    2 Und als er aus dem Boot gestiegen war, begegnete ihm sogleich von den Grüften her ein Mensch mit einem unreinen Geist,
    3 der seine Wohnung in den Grabstätten hatte; und selbst mit Ketten konnte ihn keiner mehr binden,
    4 da er oft mit Fußfesseln und mit Ketten gebunden worden war und die Ketten von ihm in Stücke zerrissen und die Fußfesseln zerrieben worden waren; und niemand konnte ihn bändigen.
    5 Und allezeit, Nacht und Tag, war er in den Grabstätten und auf den Bergen und schrie und zerschlug sich mit Steinen. (Mk. 5)

    Ein "Heiliger" nach heidnischer Art, ein Asket.

    6 Und als er Jesus von weitem sah, lief er und warf sich vor ihm nieder;
    7 und er schrie mit lauter Stimme und sagt: Was habe ich mit dir zu schaffen, Jesus, Sohn Gottes, des Höchsten? Ich beschwöre dich bei Gott, quäle mich nicht!

    Woher kannte er Jesus?
    Sag mal. Musst Du überall mit Deiner Unwissenheit hausieren gehen? - Der Gardarener war kein Heilger, sondern ein kranker Mensch, ein "Besessener". Heute noch werden solche Menschen in asiatischen und afrikanischen Ländern irgendwo festgekettet. Bei uns werden sie in die Anstalt gebracht.

  8. #108

    Standard

    Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Nicht Schöpfungsabläufe, sondern die menschliche Denkweise.
    Indem böse Geister ihnen "Erinnerungen" aus früheren Leben reinpflanzen.
    Na, dann beweise mal, dass es so ist.
    Du hast von den einfachsten Dingen keine Ahnung und willst andere belehren. Das ist wie mit solchen "Gläubigen", die behaupten, Gott habe Saurierknochen in die Erde gelegt, um die Menschen über das Alter der Schöpfung zu täuschen.

    Eine Diskussion mit Dir ist einfach niveaulos.

  9. #109

    Standard

    Imho ist es spirituelles Reverse-Gaslighting...

    Sprich: Die Wahrnehmungen und Ansichten ALLER anderen "verteufeln" und nieder machen und sie als "total daneben darstellen"... und nur die eigene Wahrnehmung/Ansichten (welche aber in Wahrheit exakt das ist was beim anderen projektiv-verteufelt wird) als die einzig wahre "rechte" "gueltige" "erhabenste" "heilbringendste" darzustellen.. und das: Durchgehend. Pausenlos.

    Das "wiegt" ziemilch schwer...

    Da kommt man imho nur noch durch intensives ("geistliches") "fasten" raus... also vom eigenen "hohen Ross" absteigen. Weil das ja genau der Grund ist wie es zu sowas ueberhaupt kommt... extremer spiritueller Hochmut, Arroganz und Ignoranz...

  10. #110

    Standard

    Zitat Zitat von Digido Beitrag anzeigen
    Der Gardarener war kein Heilger, sondern ein kranker Mensch, ein "Besessener".
    Nicht wahr. Er war kein Kranker, sondern hatte einen unreinen Geist. Das heißt, er fühlte sich extrem unrein, sündhaft. Und suchte in Askese befreihung. In Askese mit Selbstkastaiung.
    Er stellte ja keine Gefahr für andere dar, sondern zerschlug sich selbst mit Steinen.

    In Markus 9:17-22 war ein Kranker.
    Dieser aber war ein extremer Asket. http://www.google.de/search?q=самоис...w=1536&bih=755


 

Ähnliche Themen

  1. lebensbejahende Religion- lebensfeindliche Religion?
    Von thalestris im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 21:00
  2. Gibt es eine allein wahre Religion?
    Von Artmann im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •