Infolge oberflächlichen Lesens.
Die Erbsünde ist eine Veranlagung zu bösem Verhalten. Wodurch dieses Verhalten schneller erlernt werden kann. In entsprechender Umgebung.Also ich mein, ich bin selbst vorsichtig wenn die Aerzte eine "biologisch vererbte Krankheit" Diagnostizieren... aber was das nun mit "dem Teufel" oder der "Kirchen-traditionellen Erbsuende" zu tun haben soll... ?
Habe ich nicht früher schon geschriben, daß Gott dieses Opfer nicht brauchte, sondern der Mensch? Und daß Gott ihm entgegen gekommen ist?Nee also Dich verstehe einer... wie Du nach all dem was Du bisher "zum Kreuz" schriebst dazu "richtig" sagen kannst... mir ebenfalls komplett Schleierhaft
Aber sowas schwirrt bei dir vorbei, ohne Halt zu machen. Weil du sturr deine kirchliche Vorstellung mir zuschreiben willst.
Blödsinn. Ohne dieses Opfer würdest du heute noch Tieropfer bringen (vielleicht auch menschenopfer). Hir ein Beispiel:man kann an Gottes Vergebung und Liebe auch glauben [koennen] ohne dass Gott dafuer [angeblich] seinen Sohn opfern muesste... ich mein ich bin ja da wohl ein "lebendiges Beispiel" dafuer dass das geht.
Übrigens, sind das alles Menschen, die an Karma und Reinkarnation glauben.
Die Botschaft vom Kreuzopfer hat im christlichem Raum mit all dem Schluß gemacht.

Lesezeichen