Ergebnis 1 bis 10 von 43

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Das antworteten die Zuhörer. Das zeigt mir, dass sie mit Jesus einzig wahrem Gottverständnis noch nicht richtig vertraut waren. Jesus erwähnte ja dann, dass das Reich Gottes ihnen weggenommen und solchen gegeben würde, die dann die entsprechenden Früchte bringen.in 43.

    Das erzählen nicht die Zuhörer, das erzählt Jesus! Jesus baut die Zuhören in seinem Gleichnis ein um einiges zu verdeutlichen.

    Als Jesus das Gleichnis erzählte, hörten die Zuhörer nur zu!

    Ja, das Reich Gottes wurde ihnen in der Tat schon weggenommen und anderweitig vergeben.
    Geändert von daVinnci (06.05.2016 um 22:36 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hallo daVincci

    Ich erlaube mir hier, Dir zu widersprechen. Nicht Jesus sprach vom Bösewichte übel umbringen sondern die Zuhörer:

    Matthäus 21.40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.


    lg starangel

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Hallo daVincci

    Ich erlaube mir hier, Dir zu widersprechen. Nicht Jesus sprach vom Bösewichte übel umbringen sondern die Zuhörer:

    Matthäus 21.40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.


    lg starangel

    Du darfst soviel widersprechen wie Du gerne möchtest, dadurch wird es allerdings nicht richtiger.

  4. #4

    Standard

    Hallo daVinnci

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Du darfst soviel widersprechen wie Du gerne möchtest, dadurch wird es allerdings nicht richtiger.
    Ich habe berichtigt, was du vermutlich überlesen hast.
    Aussage daVinnci: Das erzählen nicht die Zuhörer, das erzählt Jesus! Jesus baut die Zuhören in seinem Gleichnis ein um einiges zu verdeutlichen.
    Als Jesus das Gleichnis erzählte, hörten die Zuhörer nur zu!
    Also hier nochmal Matthäus 21.ab 40 Wenn nun der Herr des Weinberges kommen wird, was wird er diesen Weingärtnern tun? 41 Sie sprachen zu ihm: Er wird die Bösewichte übel umbringen und seinen Weinberg anderen Weingärtnern austun, die ihm die Früchte zur rechten Zeit geben.

    Also wenn die Zuhörer zu ihm sprachen, dann waren diese es und nicht Jesus.....na, was ist nun richtig?


 

Ähnliche Themen

  1. Wer war ein Lügner? Johannes. d.T. oder Jesus?
    Von daVinnci im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 19:53
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 21:00
  3. Gebt mir meinen Jesus wieder! (Johannes 20,11-18)
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •