Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51
  1. #11

    Standard

    Ja daVinnci, niemand hat Gott je gesehen, also kann man mit Recht daran zweifeln, dass derjenige, der immer wieder mit Mose von Angesicht zu Angesicht sprach 2 Mose 33.11 oder gar versuchte Mose zu töten, also über ihn herfiel 2 Mose 4.24 und sich an Greuelwunder derart ergötzte, das er laufend das Herz des Pharao verstockte2 Mose 7.3 um Schreckens- Plagen und Massentötungen erwirken zu können.....überhaupt etwas Göttliches an sich hatte, so man Gott und Liebe, Barmherzigkeit gleichsetzt.

    lg starangel

  2. #12

    Standard

    Mir ging es bei deinen Ausführungen genauso net.krel, es ist schön, sich mit Menschen wie du bist über das was einem beschäftigt austauschen zu können.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    also kann man mit Recht daran zweifeln, dass derjenige, der immer wieder mit Mose von Angesicht zu Angesicht sprach 2 Mose 33.11 oder gar versuchte Mose zu töten, also über ihn herfiel 2 Mose 4.24 und sich an Greuelwunder derart ergötzte, das er laufend das Herz des Pharao verstockte2 Mose 7.3 um Schreckens- Plagen und Massentötungen erwirken zu können.....überhaupt etwas Göttliches an sich hatte, so man Gott und Liebe, Barmherzigkeit gleichsetzt.
    Marcion und die Katharer(Albigenser).

  4. #14
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Guck dir doch das Gekeife hier an, es geht immer nur um "mein Glaube ist richtig, deiner ist falsch". Wirklich immer. Hier wird nur deshalb keiner rausgeworfen, weil die Rennleitung sich aus allem raushält.
    @Sunigol, möchtest Du unbedingt haben, dass sich die "Rennleitung" einschaltet und interveniert?
    Soll der Streit über Rauswürfe, Sperrungen, oder gar Schließung des Forums wieder neu entbrennen?
    Warum könnt Ihr nicht einfach auch mal dankbar sein, dass wir Euch dieses Portal zu Verfügung stellen und ALLE Glaubensrichtungen hier auch kontrovers diskutieren dürfen!
    Und noch etwas, nur weil wir uns im Hintergrund halten, heißt nicht, dass wir nicht mitlesen und ein wachendes Auge über alles haben.

    Das GnaKi-Team

  5. #15

    Standard

    Das ist in der Tat eine Seltenheit @Admins. Meinen Dank zumindest habt ihr.
    Zudem "renkt es sich" ja bisher auch eh immer wieder "von alleine ein"... find ich zumindest.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    @Sunigol, möchtest Du unbedingt haben, dass sich die "Rennleitung" einschaltet und interveniert?
    Soll der Streit über Rauswürfe, Sperrungen, oder gar Schließung des Forums wieder neu entbrennen?
    Warum könnt Ihr nicht einfach auch mal dankbar sein, dass wir Euch dieses Portal zu Verfügung stellen und ALLE Glaubensrichtungen hier auch kontrovers diskutieren dürfen!
    Und noch etwas, nur weil wir uns im Hintergrund halten, heißt nicht, dass wir nicht mitlesen und ein wachendes Auge über alles haben.

    Das GnaKi-Team
    Hallo GnaKi-Team,

    ja, dafür dürfen wir wirklich dankbar sein. Hier kann sich eben das Leben ungeschminkt spiegeln. Alle Sperrungen haben ja immer einen Hauch von physischer Gewalt. Wenn die geistlichen Argumente ausgehen, dann sperrt man eben einfach den Unliebsamen.
    So läuft es in anderen Foren ab.
    Danke, dass es hier anders ist!

    LG,
    Digido

  7. #17

    Standard

    In der Tat, das "GnaKi-Team" macht einen guten Job!

  8. #18

    Standard

    Zur Frage: Wollte Jesus überhaupt eine "Christenheit" gründen?

    Ich bin zu der Erkenntnis gekommen: Jesus wollte die Menschheit nicht spalten!

    ER brachte lediglich die "Gebrauchsanweisung" für die Heimkehr ins "Licht". Dafür wurde ER vom "Dunkel" gequält und sein irdischer Körper getötet. Sein Göttlicher Funke ist unkaputtbar!

    Das daraus eine "Portion Menschen" einen gewollten, freiwilligen "Gnadentod und Erlösungswerk" machten, ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

    Das Erlösungswerk von Jesus war das Bringen seines Wortes, welches zu leben und mit Werke zu füllen gilt!

    Das Ernten unserer Saat wurde uns nicht genommen! Jesus sagte ja auch lt. Bibeln: Ich bin gekommen die Gesetze meines Vaters zu erfüllen!
    Geändert von daVinnci (26.04.2016 um 17:27 Uhr)

  9. #19

    Standard

    Moin,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Das daraus eine "Portion Menschen" einen gewollten, freiwilligen "Gnadentod und Erlösungswerk" machten, ist an Zynismus nicht mehr zu überbieten.
    Gott ist die Liebe - bis in den Tod. Gekommen, um uns zu erretten. Wahrer Mensch und wahrer Gott, von der Krippe bis zum Kreuz. Das Kreuz als tiefsten Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen zu begreifen, ist einfach wunderbar. Aber das verstehen auch nur die, denen es gegeben ist. Für alle anderen ist bzw. war Jesus eben ein frommer Prediger mit hübscher Vorbildfunktion wie sonst ein guter Mensch.

    LG,
    P.

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Plueschmors Beitrag anzeigen
    Moin,



    Gott ist die Liebe - bis in den Tod. Gekommen, um uns zu erretten. Wahrer Mensch und wahrer Gott, von der Krippe bis zum Kreuz. Das Kreuz als tiefsten Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen zu begreifen, ist einfach wunderbar. Aber das verstehen auch nur die, denen es gegeben ist. Für alle anderen ist bzw. war Jesus eben ein frommer Prediger mit hübscher Vorbildfunktion wie sonst ein guter Mensch.

    LG,
    P.
    Gott ist die Liebe - bis in den Tod. Gekommen, um uns zu erretten.
    Ja, Gott ist Liebe und Gerechtigkeit. Jedoch muss die Göttliche Liebe anders definiert werden, als die menschliche "Ego-Liebe"!

    Auch der Begriff Tod wird, sofern er aus dem Göttlichen gesehen wird, anders definiert, als es die menschlichen Organisationen, wie z. B. Kirchen tun. Es gibt keinen Tod, sondern nur tote Körper.

    Ja, Jesus kam um uns zu retten, bzw. ER zeigte uns den Weg der zur Rettung führt, gehen muss ein jeder selbst!

    Das Kreuz als tiefsten Ausdruck der Liebe Gottes zu uns Menschen zu begreifen, ist einfach wunderbar.
    Also ich kann in dem Leidenskreuz nichts wunderbares entdecken.
    Ich sehe, wenn ich ihm begegne, nur ein Symbol für Versagen, Schmerzen, Leiden - eine hämische Botschaft des "Antichristen".

    Warum? Wenn doch so ein Tod, verbunden mit unglaublichen Qualen und Schmerzen, so etwas wunderbares ist, was ja dann nur von "wunderbaren Menschen" ausgeführt werden konnte, warum diese "wunderbaren Menschen", lt. Jesus: Vom Vater als Bösewichte bezeichnet und übel getötet werden? :-(

    Wahrer Mensch und wahrer Gott...
    ????

    Ein Konstrukt, von Menschen erdacht, die dem Schöpfungsgesetz der Wechselwirkung -Saat und Ernte- entfliehen wollen.
    Es wird niemanden gelingen.

    Aber das verstehen auch nur die, denen es gegeben ist.
    Tja, diese Aussage ist universell anwendbar. Die religions- und konfessionsfreie Schöpfung, verstehen in der Tat nur die, denen es gegeben ist. Und welcher Personenkreis ist das? Meine Erfahrung und Erkenntnis sind das Menschen die erwachten, Fragen stellten und sich von den Fessel der religiösen, kirchlichen Dogmen befreien konnten.

    Es sind die Menschen, die im Jesus-Gleichnis von den törichten und klugen "Jungfrauen" zu den klugen zu zählen sind.

    Es ist schön zu sehen, das diese Zahl stetig steigt.
    Geändert von daVinnci (27.04.2016 um 15:40 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Christenheit und Blutschuld 1.Teil
    Von Hubi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 08:00
  2. Wo kann man SOLCHE Seiten melden???
    Von Jamie im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 10:18
  3. wollte mir die Jesus Freaks in dortmund anschauen
    Von Engeldo im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 16:29
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 17:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •