Ergebnis 1 bis 10 von 51

Baum-Darstellung

  1. #21

    Standard

    Hallo daVinnci,

    Zitat Zitat von daVinnci
    Ja, Gott ist Liebe und Gerechtigkeit. Jedoch muss die Göttliche Liebe anders definiert werden, als die menschliche "Ego-Liebe"!
    so in etwa:

    Zitat Zitat von Joh 15,13
    Niemand hat größere Liebe denn die, daß er sein Leben läßt für seine Freunde.
    Christus hat sein Leben gelassen, damit wir leben können. Halleluja!

    Zitat Zitat von daVinnci
    Es gibt keinen Tod, sondern nur tote Körper.
    Das sieht die Bibel offenbar anders, sie definiert den Tod sogar als persönliche Macht:

    Zitat Zitat von 1.Kor 15,26
    Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod.
    Zitat Zitat von daVinnci
    Ja, Jesus kam um uns zu retten, bzw. ER zeigte uns den Weg der zur Rettung führt, gehen muss ein jeder selbst!
    Hier stimme ich vorsichtig zu, denn:

    Zitat Zitat von Joh 15,5
    Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.
    Zitat Zitat von daVinnci
    Also ich kann in dem Leidenskreuz nichts wunderbares entdecken.
    Ich sehe, wenn ich ihm begegne, nur ein Symbol für Versagen, Schmerzen, Leiden - eine hämische Botschaft des "Antichristen".
    Das geht Dir mit vielen so, die das Wort vom Kreuz ablehnen, denn:

    Zitat Zitat von 1.Kor 1,18
    Das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft.
    Daß Christus am Kreuz als verfluchter Sünder stirbt, ist eine reine Zumutung, damals noch viel mehr, wo nur die ganz heruntergekommenen Verbrecher gekreuzigt werden durften. Heute sieht man im Kreuz ja eher Schmuck o.ä. Jedenfalls selten das Todesurteil für die schlimmsten Verbrecher. Aber Gott sei Dank, daß wir einen "heruntergekommenen Gott" haben, der uns Verbrecher begnadigen will!

    Zitat Zitat von daVinnci
    Wahrer Mensch und wahrer Gott...
    Daß Christus Gott ist, sagt die Bibel an vielen Stellen sehr deutlich, sogar überdeutlich:

    Zitat Zitat von Römer 9,5
    Christus ist Gott über alles!
    Selbst wenn man hier der Einfachheit halber wieder mit Fälschung oder falscher Übersetzung kommt, bekennt die Bibel das deutlich genug.

    Zitat Zitat von daVinnci
    Tja, diese Aussage ist universell anwendbar. Die religions- und konfessionsfreie Schöpfung, verstehen in der Tat nur die, denen es gegeben ist. Und welcher Personenkreis ist das? Meine Erfahrung und Erkenntnis sind das Menschen die erwachten, Fragen stellten und sich von den Fessel der religiösen, kirchlichen Dogmen befreien konnten.
    Diese verstehen es:

    Zitat Zitat von 1.Kor 1,26-29
    Nicht viel Weise nach dem Fleisch, nicht viel Gewaltige, nicht viel Edle sind berufen. Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er die Weisen zu Schanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, daß er zu Schanden mache, was stark ist; und das Unedle vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, und das da nichts ist, daß er zunichte mache, was etwas ist, auf daß sich vor ihm kein Fleisch rühme.
    LG,
    P.
    Geändert von anonym018 (27.04.2016 um 15:35 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Christenheit und Blutschuld 1.Teil
    Von Hubi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 07:00
  2. Wo kann man SOLCHE Seiten melden???
    Von Jamie im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 09:18
  3. wollte mir die Jesus Freaks in dortmund anschauen
    Von Engeldo im Forum User helfen User
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 15:29
  4. solche geschichten werden angeblich in der jungschar gelesen
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •