Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard 20 Fragen eines 6 jährigen Kindes an seinen Vater:

    20 Fragen eines 6 jährigen Kindes an seinen Vater:

    1. Stirbt Omi?

    2. Werde ich auch mal Opa? Und wo bist Du dann?

    3. Ist Jesus für alle Menschen gestorben, auch für Chinesen?

    4. Gibt es auch einen chinesischen Jesus?

    5. Warum bin ich ich?

    6. Warum bin ich ein Kind?

    7. Warum gehe ich in die evangelische Schule und Helmut in diekatholische?

    8. Welche Religion hat Jesus und welche Gott?

    9. Werde ich auch wieder wach wenn ich einschlafe?

    10. Warum bekommen Kinder so viel zu Weihnachten und andere Kindernichts?

    11. Hatte Jesus auch so schöne Sachen an wie der Papst?

    12. Kinder haben doch einen Schutzengel. Warum passt der nicht immerauf?

    13. Warum müssen Babys und Kinder sterben?

    14. Lernen die Neandertaler auch Jesus kennen?

    15. Bleibst Du für immer mein Papa?

    16. Warum sind nicht alle Eltern lieb?

    17. Warum ist es in der Natur so grausam, liebt Gott keine Tiere?

    18. Warum kam Jesus als Baby auf die Erde und nicht als Mann, der liebeGott kann doch alles?

    19. Hast Du auch einen Schutzengel?

    20. Warum habe ich soviel zu essen und andere Kinder ganz wenig?


    Antwort bitte an: daVinnci@gmx.de

    Danke!

  2. #2

    Standard

    1. Stirbt Omi?
    Ja, denn alle Menschen müssen sterben. Und das ist auch gut so, denn irgendwann hat man vom Leben gestrichen die Schnauze voll.

    2. Werde ich auch mal Opa? Und wo bist Du dann?
    So Gott will und du lebst, wirst du auch Opa. Und wenn Gott will, werde ich dann noch leben. Wenn nicht, bin ich in Gottes Händen.

    3. Ist Jesus für alle Menschen gestorben, auch für Chinesen?
    Sofern Chinesen zu der Welt gehören, in die Jesus gekommen ist, um sie zu retten, gehören die auch dazu.

    4. Gibt es auch einen chinesischen Jesus?
    Ja, so wie es sicher auch schon einen deutschen Heiland gab: Adolf Hitler vielleicht. *Ironie off*

    5. Warum bin ich ich?
    Weil Gott dich so wollte, wie du bist.

    6. Warum bin ich ein Kind?
    Weil alles menschliche und tierische Leben als Kind beginnt und sich zum Erwachsensein entwickelt. Das gehört zur biologischen Wissenschaft.

    7. Warum gehe ich in die evangelische Schule und Helmut in diekatholische?
    Weil der Mensch irrt, solang er lebt.

    8. Welche Religion hat Jesus und welche Gott?
    Als Mensch war Jesus gläubiger Jude und betete den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs an. Gott ist kein Mensch, daß er einer Religion bedürfte. Er ist selber Gott und muß nicht erst zu Gott kommen.

    9. Werde ich auch wieder wach wenn ich einschlafe?
    So heißt es im bekannten Wiegenlied: "Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt..." usw.

    10. Warum bekommen Kinder so viel zu Weihnachten und andere Kindernichts?
    Weil Armut aus schlechtem Karma resultiert. Diese armen Kinder müssen erst noch lernen, was Entbehrung heißt. *Ironie off*

    11. Hatte Jesus auch so schöne Sachen an wie der Papst?
    Nein, denn der Papst irrt, wenn er glaubt, er sei ein Stellvertreter des verherrlichten Christus im Himmel. Er soll Christus so vertreten, wie er auf Erden war.

    12. Kinder haben doch einen Schutzengel. Warum passt der nicht immerauf?
    Weil der Schutzengel schlechtes Karma auf sich lüde, wenn er das Leiden eines todgeweihten Kindes auch noch verlängern würde. Durch das Leiden muß das Kind nämlich sein schlechtes Karma abarbeiten, es ist daher auch gut und zu wünschen. *Ironie off*

    13. Warum müssen Babys und Kinder sterben?
    Erstmal sollen die erfahren, wie das ist. Zweitens haben die nicht ganz so ein schlechtes Karma wie z.B. Johannes Heesters oder Methusalem. Die mußten sich ein paar Jahre mehr abrackern, bis sie endlich sterben durften. Johannes hat bis zum Ende geraucht... Im nächsten leben wird er vielleicht dann 250 Jahre alt, um endlich mal zu lernen, daß rauchen nicht gesund ist.

    14. Lernen die Neandertaler auch Jesus kennen?
    Jesu Erlösungswerk gilt auch rückwirkend. Gott hat die Seinen "erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war" (Eph 1,4). So wie unsere Sünden heute "mit eingerechnet" sind, so sich auch die Sünden aller Menschen vor Christi Erlösungswerk mit eingerechnet.

    15. Bleibst Du für immer mein Papa?
    Wir werden uns wiedersehen bei dem, der unser aller barmherziger und wahrer Vater ist.

    16. Warum sind nicht alle Eltern lieb?
    Weil der Mensch an sich schlicht dumm und böse ist. Er muß sich erst zum Gutsein zwingen und/oder - wenn das nicht gelingt - durch Glauben geheiligt werden.

    17. Warum ist es in der Natur so grausam, liebt Gott keine Tiere?
    Der Tod kam durch den Menschen in die Welt, seitdem ist sie unter der Herrschaft des Satans und der Vergänglichkeit unterworfen. Gott aber wird als letzten Feind den Tod vernichten und dazu alles, was Leid und Schmerz und Geschrei verursacht.

    18. Warum kam Jesus als Baby auf die Erde und nicht als Mann, der liebeGott kann doch alles?
    Weil sich Gott Sohn in diesem Gleichnis als wahrer Mensch zu erkennen gibt, der erfährt, was alle Menschen erfahren - doch ohne Sünde.

    19. Hast Du auch einen Schutzengel?
    Die Engel dienen den Menschen als gute Geister.

    20. Warum habe ich soviel zu essen und andere Kinder ganz wenig?
    Weil der Mensch eben unheilbar böse, egoistisch und gierig ist, heute mehr als je zuvor, es sei denn siehe Antwort zu Frage 16. Es gibt keine Entwicklung hin zum Guten, sondern die Welt zeigt klar das Gegenteil: Es wird immer böser und widerlicher.

    Antwort bitte an: daVinnci@gmx.de
    Nö, wer im Forum Fragen stellt, kriegt sie auch im Forum beantwortet.

    LG,P.
    Geändert von anonym018 (25.04.2016 um 14:28 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 13:48

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •