Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Überbevölkerung und Umweltzerstörung - ein Segen?

    Hallo Leute,

    dämliche Gedanken vielleicht, aber sie kamen mir eben beim abendlichen Spaziergang: Angenommen, die Schöpfung ist tatsächlich unvollkommen gemacht und ein gewisser Schöpfungsvorrat an Seelen muß sich erst vom Einzeller zur Gottheit über tausend von Leben weiterentwickeln... Ist es dann nicht ein Segen, daß wir gegenwärtig eine Überbevölkerung und Umweltzerstörung unvorstellbaren Ausmaßes erleben? Ich meine, es ist doch offensichtlich, daß die Natur - Flora und Fauna - rapide abnimmt, während gleichzeitig die Weltbevölkerung rapide zunimmt.

    Heißt das jetzt, daß die unvollkommenen Seelen - die vorher noch Tiere und Pflanzen waren - sich offenbar mehr und mehr als Menschen reinkarnieren können? Das ist dann doch aber ein gutes Zeichen, keine intakte Natur mehr und dazu einen sterbenden Planeten zu haben - oder? Je mehr Menschen, desto höher die Entwicklung der Seelen; je weniger Natur, desto weniger unvollkommene Seelen - oder?

    Das ist eine ernsthafte Überlegung, darum stelle ich sie auch nur hier im Off-Topic, denn vielleicht erweist sich das ja sofort als totaler Quatsch.

    Liebe Grüße,
    Plueschmors.
    Geändert von anonym018 (26.04.2016 um 21:59 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Hallo Plueschmors,

    du stellst viele, viele Thesen auf und baust darauf deine Theorie.

    Thesen:
    * es gibt eine
    Schöpfung (bis hierher bin ich dabei)
    * die Schöpfung ist unvollkommen
    * es gibt Seelen
    * es gibt einen Schöpfungsvorrat an Seelen
    * das Leben entwickelt sich
    * wir können Gott werden
    * Reinkarnation

    Eins nach dem anderen.
    Josua 24,15:
    Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

    Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Segen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 20:43
  2. Der Segen ...
    Von Zeuge im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 18:16
  3. Irischer Segen
    Von Popcorn im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 11:17
  4. Segen
    Von Popcorn im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 07:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •