Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Was man nicht versteht, versteht man nicht. Daraus kann man niemanden einen Vorwurf machen. Wirklich verwerfen kann man nur dass, was man auch verstanden hat.
    Es geht ja auch nicht darum irgendwem irgendwelche Vorwürfe zu machen, sondern darum, daß wir unseren Teil gewissenhaft erfüllen.
    "Am Morgen säe deinen Samen und am Abend laß deine Hand nicht ruhen! Denn du weißt nicht, was gedeihen wird: ob dieses oder jenes oder ob beides zugleich gut werden wird." (Koh. 11:6.)

  2. #82
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen
    Lese mal die Worte des Paulus über die Liebe. Übrigens hat Jesus auch die Pharisäer angeklagt, weil sie Sünde da sahen, wo keine war. Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder vor seiner eigenen Haustüre fegen sollte.
    hallo kerzenlicht
    du gehst damit sehr am thema vorbei.
    aber egal, es sollte hier schon noch platz finden.
    meinst du 1.kor.13? oder 1.tim.1.5?oder2.thess.2.10?kol.1.13?eph.5.2?
    man sieht:da gibt es ganz verschiedene aspekte.
    wie ist es aber damit:
    Heb 1:9 du hast Gerechtigkeit geliebt und Gesetzlosigkeit gehaßt; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl vor deinen Gefährten.»

    jesus klagte die pharisäer nicht für das an, was du schreibst. sondern wegen ihrer heuchelei!

    aber eben, das zitat, was du gebrauchst, spricht etwas anderes an. nämlich:jede wahrheit, die gegen die personifizierte wahrheit, den erlöser jesus spricht, kann von einem nachfolger jesu nicht toleriert werden.

    es ist mir ja egal, was andere glauben, ich bin nicht ihr richter. es ist aber so, dass die anderen von mir, als nachfolger jesu verlangen!!, ich müsse tolerant sein. da sehe ich aber keine möglicvhkeit, einzulenken.

    einen schönen tag noch.

  3. #83
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht Beitrag anzeigen

    Ich denke, ich habe aufgezeigt, dass man auch im Buddhismus Wahrheit finden kann.

    Und jede Wahrheit kommt von Gott.
    hallo kerzenlicht
    auch hier gehst du an der eigentlichen fragestellung vorbei. es geht nicht um wahrheitsgehalt der diversen religionen, sondern dass christentum und buddhismus sich nicht im gerinsten gegensatz befinden!

    einen schönen tag noch.

  4. #84
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: die in der Christenheit vorhandene Formen der Gemeinschaft sind vom Sündenbewußtsein geprägt. Wenn wir aber diesen Punkt erstmals hinter uns haben, dann sehen wir uns vor der Herausforderung, nach neuen Formen der Gemeinschaft zu suchen. Denn man gießt neuen Wein nicht in alte Schläuche. Und da haben die Juden warscheinlich einen Vorteil, denn ihr Denken und ich nehme an auch ihre Zusammenkünfte, sind nicht so vom Sündenbewußtsein geprägt, wie die christliche.
    hallo zeuge
    diese gemeinschaft liegt in dem offenbarten geheimnis an paulus betreffs mitbürgschaft.
    den vorteil des denkens haben die juden nur beschränkt. das sieht man, las der erlöser sich als speis und trank anbot, wie sie reagierten.

    voerst mal danke für die wertvollen anstösse. mal sehen, wie der geist weiter hineinbläst.

    einen schönen tag noch.

  5. #85
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "Am Morgen säe deinen Samen und am Abend laß deine Hand nicht ruhen! Denn du weißt nicht, was gedeihen wird: ob dieses oder jenes oder ob beides zugleich gut werden wird." (Koh. 11:6.)
    hmmm, was macht denn der landanbauer am abend?

  6. #86

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen

    es ist mir ja egal, was andere glauben, ich bin nicht ihr richter. es ist aber so, dass die anderen von mir, als nachfolger jesu verlangen!!, ich müsse tolerant sein. da sehe ich aber keine möglicvhkeit, einzulenken.

    einen schönen tag noch.
    Ich meine 1. Kor 13. Aber egal, die anderen stellen sind genauso gültig. Ich rede auch nicht am Thema vorbei. Die Satzungen der Pharisäer sahen es als Sünde, wenn am Sabbat geheilt wurde. Jesus sah das anders. Auch heute gibt es religiöse Eiferer, die Sünde schreien, wo doch überhaupt keine da ist. Im übrigen gibt es nur zwei Sünden, die nicht vergeben werden können. Das vergiessen unschuldigen Blutes und das Verleugnen des Heiligen Geistes. Alle anderen Sünden können vergeben werden. Und wenn jemand Christus leugnet und über ihn lästert, dann ist das sein, und nicht mein Problem.

    Ansonsten kann sowieso niemand von Dir verlangen, dass Du Deinen glauben aufgibst.
    Geändert von Kerzenlicht (11.01.2009 um 16:17 Uhr) Grund: Zusatz
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  7. #87

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo kerzenlicht
    auch hier gehst du an der eigentlichen fragestellung vorbei. es geht nicht um wahrheitsgehalt der diversen religionen, sondern dass christentum und buddhismus sich nicht im gerinsten gegensatz befinden!

    einen schönen tag noch.
    Wenn es also zwischen den beiden Religionen keine Gegensätze gibt, dann kann man ja auch einen Buddha ans Kruzifix nageln ...

    Ich denke, ein paar Unterschiede sind schon vorhanden. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass es jedem Christen freigestellt sein sollte, ob er sich einen Buddha in die Wohnung stellen will, oder nicht.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  8. #88

    Standard

    Hallo User Zeuge, ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich dich verachte und nichts als eine Mischung aus Hass und Mitleid für dich empfinde.

  9. #89

    Standard

    hi lelia

    Tut mir Leid um Deinen Bruder.Vllt kannst Du Dich an eine Sektenberatungsstelle wenden und erfahren wie Du Dich am besten verhalten kannst ihm gegenüber.
    Gesetzlich scheint der Bereich noch ein Dunkelfeld zu sein.Und wenn jemand Erwachsen ist scheint es keinen Schutz zu geben-obwohl viele tausende Erwachsener sich allen möglichen sektenähnlichen Formen öffnen,eintreten und manchmal daran zerbrechen und nicht mehr aufstehen wenn sie keine Hilfe finden.

    Ich selbst konnte es auch nur schaffen als ich mich schweren Herzens überwinden musste (krankheistbedingt)anderes heranzulassen ...(habe bücher gelesen-weiß heute aber nicht mehr welche)....und mir vor Augen halten das es mein Tod in kürze sein würde.(Ich wollte/ ich konnte auch keine Medikamente einnehmen die lebenswichtig sind...habe eine weile gebraucht und schwer mit mir kämpfen müssen...panikattacken wenn ich erst tabletten krümmelte....was nicht heißt das man medikamenten nicht auch kritisch gegenüberstehen darf und soll.....


    Wie die Hölle aussieht weiß ich ja...jetzt....bin ganz froh raus zu sein...musste aber auch knapp 400 kilometer wegziehen und einen entzug durchmachen(die gemeinschaft loslassen die ja irgendwo auch der einzigste halt waren )....
    und wenn ich genau überlege....jeder cent war einer zuviel...dafür hätte man besser dort hingeben können wo dafür leben erhalten wird....
    ------------------------------------------------


    Für mich heißt charismatisch nichts anderes als VORSICHT...man will Dich überm Tisch ziehen und suggestiv Dich beeinflussen versuchen....und verdrängen was real ist....charismatisch heißt psychologie...und von der halte ich nur bedingt etwas-es gbt vrschiedene richtungen die weitläufigste läuft jedoch gegen das leben in gemeinschaft für einen größeren ego und hin zu diktaturen.......und so kann keine welt miteinander

    Komischerweise haben charismatische Persönlichkeiten Völker oft ins Verderben geführt....

    Würde auch konfessionelle nur distanziert beäugeln.. ist wie eine modedroge-weil es so schöne gefühle der gemeinschaft sind...sie wird verblassen oder fundis gebären...-
    ---------------

    okay lange rede kurzer sinn...immerhin hast du noch kontakt zu ihm....was oft bei vielen nicht mehr der fall ist...bzw. kontakte zur familie verwandten schlecht geredet werden....bzw. bibelzitate gern angefügt...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zum Budhha und co....´Buddha ist nur eine rvon vielen Göttern die nicht geduldet werden sollen....sozusagen als Fluch überm Menschen liegen könnten.... beliebtes Bibelzitat dazu_Du sollte keine anderen Götter neben mir haben...
    ander haben ihr emaruenfiguren verschwinden lassen...okkulte gegenstände cd´s mit weltlicher musik...und dann musste man ja noch frei werden...dazu gabe vorne immer gebete...vom rauchen zb, und anderen lastern...meist waren sie doch geduldig im gebet...auch über wochen...es gibt aber auch die anderen...die nicht warten konnten....man wurde quasi suggestiv auch dazu gedrängt...auch durch sprüche wie du rauchst immer noch...du liebst jesus nicht aus ganzem herzen etc sonst würdest du aufhören...man kann nicht zwei göttern gleichzeitig dienen...oder sollen wir für dich beten das der herr dir die sucht nimmt....etc...
    dämonenbefreiungen war auch immer ein thema...

    ------------------------------------------------------------------------------
    dann wünsche ich dir mal das dein bruder rausfindet....nur wenn man als angehöriger kritik äußert könnten sie sich bestätigt fühlen und sich weiter distanzieren...??muss nicht- kann.......wie gesagt ne sektenberatungsstelle kann vllt tipps geben ?
    und die seriöse auseinandersetzung mit der bibel bedarf noch etwas mehr als charismaten bieten könn(t)en...
    ---------------------------------
    nur in einer gemeinschaft mitzulaufen ohne gedanken für sich denken zu dürfen scheitert meist
    Geändert von Moonlightshadow (12.01.2009 um 05:01 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Heda! Christen!
    Von herold im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 07:10
  2. Was sind Christen
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 18:26
  3. 2 Fragen an Christen
    Von diewahrheit im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 14:14
  4. Christen um Lermoos!
    Von Heike im Forum User helfen User
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 21:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unchristliche christen

Hauskreis Hirnwäsche ja oder nein

bibeltreue christen glaube

sind glücksbringer unchristlich

sind traumfänger unchristlich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •