Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61
  1. #31
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ok das war ein Scherz, den vielleicht nicht jeder lustig fand.
    hallo koy
    pfffft! scherz! ist deine sache!
    und das "beeindruckende zeugnis"? wie hat es dich beeindruckt? ist diese aussage auch so abgedroschen oder ehrlich?

    einen schönen tag noch.

  2. #32

    Standard

    Hallo herold,

    Ich bin nicht errettet. Darum hör bitte nicht auf den Unfug den ich hier schreibe.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  3. #33
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi,
    also ist schon teilweise echt krass was ich hier lese. Die Auseinandersetzungen zeigen mir auf, dass im Groben einige eben mehr ihrem gesunden Gefühl und andere mehr dem Verstand vertrauen. Das ist okay denke ich. Meiner Meinung nach ist es nicht immer leicht fremde Gedanken die für einen selber schwierig sind zu akzeptieren und zu tolerieren, aber mit Gottes Hilfe und der bitte uns seinen Weg zu zeigen können wir es doch versuchen oder?
    LG Martin

  4. #34

    Standard

    Also für mich ist es mit erstem Mal eh zu spät. Um hier mal bisschen offener zu werden, ich hatte mein erstes Mal als One-Night-Stand mit 16 und habe das bisher kein bisschen bereut.

    Die Pubertät ist denke ich von Gott so gewollt, sexuelle Erfahrungen zu machen und sie dann später auf ihre Richtigkeit zu bewerten. Ich wollte das damals einfach gemeinsam mit dem Mädchen ausprobieren, wir wussten das wird nicht die große Liebe und trotzdem könnte ich dem Mädchen heute noch mit gutem Gewissen über den Weg laufen.

    Und die Bibel sagt im Brief an die Korinther ich wäre nun ein Fleisch mit dem Mädchen? Also ich fühle mich absolut nicht mehr mit ihr verbunden und sehe auch kein Problem für meine zukünftige Ehepartnerin, von der ich niemals erwarten würde, als Jungfrau in die Ehe zu gehen.

    Ich halte es sogar für gefährlich, wenn Christen Sex vor der Ehe generell ablehnen. Wegen so einer Nichtigkeit bleiben viele Menschen Jesus fern, da sie von einem christlichen Leben in erster Linie ein enthaltsames, lustloses Leben erwarten.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  5. #35
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ich halte es sogar für gefährlich, wenn Christen Sex vor der Ehe generell ablehnen. Wegen so einer Nichtigkeit bleiben viele Menschen Jesus fern, da sie von einem christlichen Leben in erster Linie ein enthaltsames, lustloses Leben erwarten.
    Das erinnert mich an Huckleberry Finn, der ein Problem damit hatte, sich in ein ordentliches Familienleben einzufügen.
    Geändert von Zeuge (02.02.2009 um 07:55 Uhr)

  6. #36
    poetry Gast

    Standard

    @ Koynaz:

    Du widersprichst Dich enorm.

    In einem anderen Thread schriebst Du:

    Ok, hört sich ja alles echt vielversprechend an. Aber reicht es nicht auch noch, wenn ich dann auf dem Sterbebett lieg, mir von so nem Geistlichen das Gehirn schön waschen lass und danach reuig bekenne, dass ich nun mit Jesus gehen will? Weil, naja, ich geh dann abends doch gerne mal in die Disco und das mit dem Sex vor der Ehe ist auch nicht so mein Ding. Außerdem bin ich stockschwul.

    Wie nun? Schwul und mit Mädchen? Erst keinen Sex vor der Ehe und dann doch?

    Komisch!

    ein aufmerksam lesender Poe ;-)

  7. #37

    Standard

    Naja, hättest du wirklich aufmerksam gelesen, dann wäre dir nicht widerfahren, das der eine Beitrag mit dem stockschwul doch eher ironisch gemeint sein dürfte, nicht? Ich kenne zumindest keinen Homosexuellen, der sich als "stockschwul" bezeichnet.

    Könnte sich hier mal jemand melden, der für sich selbst entschieden hat, keinen Sex vor der Ehe zu haben? Ich will diskutieren.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Könnte sich hier mal jemand melden, der für sich selbst entschieden hat, keinen Sex vor der Ehe zu haben? Ich will diskutieren.
    Also jemanden zu finden, der vor der Ehe keinen Sex hatte, dürfte schwierig sein. Aber wenn ich so im meinem Leben zurückblicke, kann ich doch sagen, dass ich viele Jahre darauf freiwillig verzichtete. Und mir ist bekannt, das es Ehepaare gibt, die ebenfalls freiwillig verzichten.

    Eigentlich wollte ich mich hier sehr zurückhalten, weil ich weiß, wie in sexuellen Dingen die Emotionen hochgehen. Daher versuche ich mich sehr behutsam auszudrücken und bitte schon im Voraus für Verständnis, wenn mir das nicht gelingen sollte.

    Also lasst mich mit meinen Ausführungen beginnen. Ich sehe es so, dass es in Bezug auf den menschlichen Körper nichts Unreines gibt. Sexuelle Regungen oder der Geschlechtstrieb sind von Gott und Teil der menschlichen Existenz. Manchmal erlebe ich Menschen mit schweren sexuellen Störungen. Oft kommen sie daher, dass sie sich in ihrer Sexualität nicht annehmen können. Ich glaube, dass es wichtig ist, dass ein Mann sich selbst als Mann und eine Frau als Frau akzeptieren und annehmen muss. So wurden sie von Gott erschaffen. Und es war sehr gut.

    Oft schämen sich Menschen ihrer eigenen Nacktheit, weil es ihnen eingeredet wird, sie wären in ihrer Nacktheit unrein. Adam und Eva versteckten sich, damit Gott ihre Nacktheit nicht sehen konnte. Das ist schon beinahe komisch, hat er sie doch selbst erschaffen. Wir brauchen uns also weder unserer Nacktheit noch unserer sexuellen Triebe zu schämen. Da ist keine Unreinheit. Das heißt aber nicht, das wir nun alle nackt herumrennen sollten. Es ist schon erforderlich, dass wir unsere Nacktheit bedecken um sie vor begehrlichen Blicken zu schützen und um niemanden in sexuelle Verlegenheit zu bringen.

    Da Gott uns also so erschaffen hat, weiß er auch von unseren Trieben und Sehnsüchten und er weiß auch, wie wir damit glücklich werden können. Es ist sogar sein Wunsch, dass wir sexuelle Erfüllung finden.

    Damit dies gelingen kann, müssen wir aber seinem Plan folgen. Und das fällt vielen Menschen schwer, weil sie ihn nicht verstehen.

    Ich will versuchen, ihn so zu erläutern, dass er verstanden werden kann.

    Der Mensch ist eine lebendige Seele. Darunter verstehe ich einen Geist, der mit seinem Körper verbunden ist. Als Geist sind wir ein Kind Gottes. Wir können Gott nahe sein, wenn wir mit ihm im Einklang leben. Das bezieht sich auch auf unsere Sexualität. Gott möchte nicht, dass wir unsere Sexualität missbrauchen. Wenn wir das tun, entfernen wir uns von Gott. Gottesferne aber ist ein Leben gegen das Leben.

    Der primäre Zweck unserer Sexualität besteht darin, Nachkommen zu schaffen. In gewissen Sinn ist jede Frau dadurch eine Mitschöpferin im Plan Gottes. Diese Nachkommen sollen aber Vater und Mutter als Eltern haben und nicht in ungeregelten Beziehungen geboren werden. Jedes geborene Kind hat ein Recht darauf, von gesunden Eltern in eine feste Beziehung geboren zu werden. Aus diesem Grund möchte Gott, dass Sexualität erst in einer Ehe ausgelebt wird. Die Bibel bezeichnet geschlechtlichen Verkehr vor der Ehe als Unzucht.

    Für einen jungen Menschen, der sich noch in der Pubertät befindet ist das schwer zu verstehen. Er muss ja erst lernen, mit seiner Sexualität umzugehen. Natürlich wird es da immer wieder zu Handlungen kommen, die eigentlich nicht sein müssten. Andererseits wird ein Mann erst dann ein Mann sein, wenn er es gelernt hat, seine Triebe zu beherrschen. Das gilt auch für Frauen.

    Das Verbot sexuellen Verkehrs vor der Ehe hat auch eine Schutzfunktion. Insbesondere sollen Ehe und Familie geschützt werden, damit sie nicht durch eine falsche "freie Sexualität" zerstört werden.

    Heute wird viel zu viel Wert auf Sex gelegt. Erfüllender Sex braucht aber Vertrauen und Vertrauen braucht Treue. Auch besteht Partnerschaft nicht nur aus Sex. Es gibt noch so viele andere Dinge, die in einer Partnerschaft wichtig sind. Ehepaare sollten auch gute Freunde sein. Sie müssen auch ohne Sex harmonieren können.

    Vielleicht glauben einige, es gehe ohne Sex nicht. Es geht schon, zumal der Körper selbst nicht von Sex abhängig ist. Sex ist nicht wichtig, um überleben zu können. Ich glaube sogar, es ist besser, erst mal Freundschaften aufzubauen und dabei auf Sex zu verzichten. Solche Freundschaften können erfüllender und schöner sein als nur sexuelle Beziehungen.

    Ich für meinen Teil habe durch jahrelangen freiwilligen Verzicht nichts verloren und trotzdem gute Freundschaften erlebt. Und nicht nur das. Ich bin Gott nahe geblieben, habe mir viel Ärger erspart und fühle mich sexuell wohler.

    Heute bin ich Vater von drei Kindern.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

  9. #39

    Standard

    Daß Sex in irgendeiner Form Sünde sein soll, haben irgendwelche frigiden erfunden die keine abgekriegt haben (z.B. Paulus, der wahrscheinlich impotent war)

    Es ist doch so, daß in vielen Religionen im Prinzip das zur Sünde erklärt wird was das Leben erst richtig lebenswert macht. Ganz einfach um den Menschen und seine Triebe unter Kontrolle zu halten und ihn in Gehorsam und Unterwerfung zu üben. Mir tun solche Leute jedenfalls leid die bei diesem Sünden-Psychoterror mitmachen
    Geändert von Sawel (02.02.2009 um 22:52 Uhr)
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  10. #40
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Kerzenlicht
    Die Bibel bezeichnet geschlechtlichen Verkehr vor der Ehe als Unzucht.
    Kannst du dazu bitte die Bibelstelle nennen.

    Danke
    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:50
  2. Die Sünde
    Von anonym004 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:32
  3. Was ist Sünde ???
    Von Kilat im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 23:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

porn inzest deutsch kinder.de

oral sünde

christen und rumgehure

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •