Also für mich ist es mit erstem Mal eh zu spät. Um hier mal bisschen offener zu werden, ich hatte mein erstes Mal als One-Night-Stand mit 16 und habe das bisher kein bisschen bereut.
Die Pubertät ist denke ich von Gott so gewollt, sexuelle Erfahrungen zu machen und sie dann später auf ihre Richtigkeit zu bewerten. Ich wollte das damals einfach gemeinsam mit dem Mädchen ausprobieren, wir wussten das wird nicht die große Liebe und trotzdem könnte ich dem Mädchen heute noch mit gutem Gewissen über den Weg laufen.
Und die Bibel sagt im Brief an die Korinther ich wäre nun ein Fleisch mit dem Mädchen? Also ich fühle mich absolut nicht mehr mit ihr verbunden und sehe auch kein Problem für meine zukünftige Ehepartnerin, von der ich niemals erwarten würde, als Jungfrau in die Ehe zu gehen.
Ich halte es sogar für gefährlich, wenn Christen Sex vor der Ehe generell ablehnen. Wegen so einer Nichtigkeit bleiben viele Menschen Jesus fern, da sie von einem christlichen Leben in erster Linie ein enthaltsames, lustloses Leben erwarten.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)
Lesezeichen