Ok das war ein Scherz, den vielleicht nicht jeder lustig fand.
Ok das war ein Scherz, den vielleicht nicht jeder lustig fand.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)
Jo, Koyonaz - muss ehrlich zugeben, dass ich dein Statement im ersten Moment etwas strange fand...
und mir scon dachte "naja, vielleicht ist das ja ein Scherz..." *LOL*
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich einige Paare kenne, die aus ihrer tiefen Herzensüberzeugung das "kein Sex vor der Ehe" durchgezogen haben, und ich glaube auch, dass die Ehe vor Gott immernoch ein ernsthafter, heiliger Bund ist.
Aber ich bin auch überzeugt, dass der Herr ein Realist ist, und letztendlich sieht er immer das Herz an. Das, was ich nach bestem Wissen und Gewissen vor ihm lebe, zählt.
lg,
Schildmaid
***The light pierced through the darkness
and the darkness has not overwhelmed it***
Hallo herold,
Ich bin nicht errettet. Darum hör bitte nicht auf den Unfug den ich hier schreibe.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)
Hi,
also ist schon teilweise echt krass was ich hier lese. Die Auseinandersetzungen zeigen mir auf, dass im Groben einige eben mehr ihrem gesunden Gefühl und andere mehr dem Verstand vertrauen. Das ist okay denke ich. Meiner Meinung nach ist es nicht immer leicht fremde Gedanken die für einen selber schwierig sind zu akzeptieren und zu tolerieren, aber mit Gottes Hilfe und der bitte uns seinen Weg zu zeigen können wir es doch versuchen oder?
LG Martin
Also für mich ist es mit erstem Mal eh zu spät. Um hier mal bisschen offener zu werden, ich hatte mein erstes Mal als One-Night-Stand mit 16 und habe das bisher kein bisschen bereut.
Die Pubertät ist denke ich von Gott so gewollt, sexuelle Erfahrungen zu machen und sie dann später auf ihre Richtigkeit zu bewerten. Ich wollte das damals einfach gemeinsam mit dem Mädchen ausprobieren, wir wussten das wird nicht die große Liebe und trotzdem könnte ich dem Mädchen heute noch mit gutem Gewissen über den Weg laufen.
Und die Bibel sagt im Brief an die Korinther ich wäre nun ein Fleisch mit dem Mädchen? Also ich fühle mich absolut nicht mehr mit ihr verbunden und sehe auch kein Problem für meine zukünftige Ehepartnerin, von der ich niemals erwarten würde, als Jungfrau in die Ehe zu gehen.
Ich halte es sogar für gefährlich, wenn Christen Sex vor der Ehe generell ablehnen. Wegen so einer Nichtigkeit bleiben viele Menschen Jesus fern, da sie von einem christlichen Leben in erster Linie ein enthaltsames, lustloses Leben erwarten.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)
@ Koynaz:
Du widersprichst Dich enorm.
In einem anderen Thread schriebst Du:
Ok, hört sich ja alles echt vielversprechend an. Aber reicht es nicht auch noch, wenn ich dann auf dem Sterbebett lieg, mir von so nem Geistlichen das Gehirn schön waschen lass und danach reuig bekenne, dass ich nun mit Jesus gehen will? Weil, naja, ich geh dann abends doch gerne mal in die Disco und das mit dem Sex vor der Ehe ist auch nicht so mein Ding. Außerdem bin ich stockschwul.
Wie nun? Schwul und mit Mädchen? Erst keinen Sex vor der Ehe und dann doch?
Komisch!
ein aufmerksam lesender Poe ;-)
Lesezeichen