Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
Unzucht und Ehebruch wird hier in Zusammenhang mit dem Ehebett gebracht und für mich ist Ehebruch Unzucht. Denn es gehören dazu immer 2, der Ehebrecher und der Unzüchtige.

Es kann auch ein Ehebrecher und eine Ehebrecherin sein, oder eine Unzüchtige und ein Unzüchtiger.

Du glaubst ihr zu 100%? Trägst Kopftücher im Gottesdienst und hältst in der Gemeinde den Mund? Und wenn Du Deinen Partner liebst, dann leidenschaftslos wie es Paulus fordert?

Was will Paulus denn damit sagen. Damals war es Brauch, dass Frauen zu Gottesdiensten ein Kopftuch trugen, also war es richtig. Heute ist es Sitte, sich zu Gottesdiensten etwas festlicher zu bekleiden. Noch immer gibt es in verschiedenen Kirchen eine Kleiderordnung. Was ist daran zu bemängeln? Ausserdem gab es in der Antike Zeiten, wo Frauen ständig dazwischen redeten. Wenn jemand eine Predigt hielt, redeten die Frauen dazwischen. Findest Du das gut? Auch von Frauen kann man erwarten, das sie den Mund halten, bis die Predigt zu Ende ist. Dann können sie reden.

Paulus lebte so, wie ich es dargestellt habe: keusch. Und es ist noch nicht einmal erwiesen, dass er nicht verheiratet war.

Poe

PS: Kleines Outing: Ich habe bis jetzt erst eine Frau in meinem Bett gehabt und das seit knapp 20 Jahren. Ich war auch ihr erster und einziger Mann. Trotzdem hatten wir 6 vor der Ehe und es hat unserer Beziehung nicht geschadet, im Gegenteil.

Danke für Dein outing. Es wäre nicht notwendig und ich finde es auch nicht gut, sollten hier irgendwelche Schlafzimmergeschichten erzählt werden.
Vielleicht mag einer denken, ich trage hier dick auf. Das tu ich nicht, ich passe mich generell der Tatsache an, das hier höchstens die Bibel akzeptiert wird und von einigen noch nicht einmal das.