Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445
Ergebnis 441 bis 449 von 449
  1. #441

    Standard

    Ein Vers aus den Moses-Buechern?.... fuer Starangel? .... als christlichen "Beleg"?... dass Gott am Blutsopfertum jemals "wohlwollen" fand? ....

    :-)

    Das waer glaub ich dasgleiche wie wenn zB zu mir jemand sagen wuerd: "Die [r]kk aber sagt[e]...."
    Geändert von net.krel (14.06.2016 um 03:53 Uhr)

  2. #442

    Standard

    Ach ja richtig - wie dumm von mir... :-))

    in ihren Augen das gefälschte Wort, der böse Pseudo-Gott usw...
    Ich vergaß... ich bin im falschen Film hier.

    Segenswünsche
    saved

  3. #443

    Standard

    Haett sich - angefangen mit J.C. - nie jemand an die "mosaischen Dinge" rangewagt... dann waers heut ja noch so... kaum Wuenschenswert find ich.

    Theologisch ist das einfach nur die Tradition von Jesus treu-gehorsam fortgefuehrt... trotz allem Widerstand natuerlich... logisch. Wie damals.

    Was damals gekreuzigt wurde... wuerde heute am liebsten aus den Foren entsorgt werden... passiert ja auch zu 90%.

    Jesus machte trotz "Gefahr" dennoch weiter... Wurde "natuerlich" dennoch Entsorgt... Was meinst Du wieviel Entsorgungen in den sog. christlichen Foren nach gleichen Prinzip schon stattgefunden haben? Das sind in meinen Augen also sehr treue Christen die "bis zum Ende ihrer Posting-Stunde" die Liebe Gottes bezeugen...

    Schon interessant: Jemand predigt die Liebe Gottes anhand den Evangelien... und ihr wird am laufenden Band Widerstand entgegen gebracht...

    Wes Geist steckt dahinter?
    Geändert von net.krel (14.06.2016 um 04:58 Uhr)

  4. #444

    Standard

    ^^ah, jetzt kommt die "Opfer-Ecke"...

    Schon interessant: Jemand predigt die Liebe Gottes anhand den Evangelien... verdreht das Wichtigste - wessen Geist steckt dahinter?


    Habt einen gesegneten Tag.. Keine Sorge - ohne mich - ich hab Anderes zu tun.. :-)
    saved

  5. #445

    Standard

    Zitat Zitat von saved Beitrag anzeigen
    Ach ja richtig - wie dumm von mir... :-))

    in ihren Augen das gefälschte Wort, der böse Pseudo-Gott usw...
    Ich vergaß... ich bin im falschen Film hier.

    Segenswünsche
    saved
    Liebe saved, ich kenne mehrer Christen, die erschraken als sie die Wüstengeschichte durchlasen. Ja man erkennt an den Früchten ob es sich um ein Kind des Lichts oder der Finsternis handelt, aber auch bezüglich Gott. Der eine war der Herr der Finsternis. Jakobus nennt Gottes Geist in Jesus ja wohl nicht umsonst VATER DES LICHTS. Lies doch mals selber, ich vermute du hast die Wüstengeschichte noch nie gelesen.

    Evangelium Gottes gemäss Jesus Christus:

    Gott sandte Jesus Christus um ihnen zu zeigen
    wie und wozu man ein wahres Kind Gottes wird
    doch Uneinsichtige brachten Jesus zum schweigen
    statt ihm nachzufolgen wie Schafe dem Hirt.

    Doch Gott erweckte Jesus wieder zum Leben
    Der Vater liess den treuen Sohn nicht im Stich
    So konnte Jesus den Missionsauftrag geben
    der für Dich gilt genauso wie auch für mich.

    Wir alle sollen Jünger von Jesu Christi werden
    Da seine Lehren uns machen sündenfrei
    So kann Gott, wie im Himmel, auch auf Erden
    Sein Reich aufbauen das schön wird und neu

    (@Sunigol, das ist eine Eigenproduktion ;-) da erhebt niemand Urheberrechte, im Gegenteil.)

  6. #446

    Standard

    Du bist wiedermal im Irrtum, starangel.. Ich rede nicht von etwas, wovon ich keine Ahnung habe. (Fänd ich auch merkwürdig..)
    Natürlich kenne ich die Mose-Bücher. Nur ich lese/verstehe sie nicht mit menschlichen Augen und Gedanken.

    Denk mal daran, was Jesus zu Petrus sagte. Kannst du verstehen, weshalb er sagte:
    "Weiche von mir Satan, denn du redest nicht geistlich, sondern fleischlich!"???

    Denk mal darüber nach, starangel. "Ihr" bewegt euch mit eurer falschen Lehre auf sehr dünnem Eis.....


    sg, saved

  7. #447

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wie kann man (Gott) jemand aus den Toten auferwecken, der gar nicht sterben kann? :-(
    Ich wußte nicht, daß du unsterblich bist.

  8. #448

    Standard

    Im "weiche von mir... Satan" steckt immer noch nicht die Kreuz-Suehntod-Theologie drin....

    Dass Jesus sich festnehmen lies und er dann - gemaes der Schrift - viel Leiden musste: Auch da steckt keine Kreuz-S-Theologie dahinter...

    Und dass er dann von Gott, wie geplant, wieder Auferweckt wurde: Auch darin nicht...

    Wo ist sie? Von Jesus? Sinn-Zuammenhaengend ohne sie sich Kreuz-Quer aus Nebensaetzen von ueberall her zusammenzuklauben wie die nur lediglich rausgepickten "Rosinen" vom Kuchen...

    Sie wird immer nur "hineingedacht"... ueberall wo es auch nur moeglich ist.

    Wenn wo in den Evangelien zB steht:

    "Und Gott gab seinen geliebten Sohn auf dass alle an ihn glauben moegen"...

    dann liest die indoktrinierte-Kreuz-Tod-Theologische Leseart sofort hinein:

    "Und Gott gab seinen geliebten Sohn [zur Kreuzigung] auf dass alle an ihn glauben moegen"

    Und so zieht sich dasa durch... ein reines Phantom. Deshalb sie auch nirgends mit den Worten Jesus Sinngemaess an einem Stueck zu finden ist...

    Und "dieses Kreuz-Phantom" - aufgerichtet zum Zentrum vor allem von 90% der Kirchen im Nachhinein bis Dato (das Kruzifix kam erst ca. 150-200 Jahre spaeter... das war nicht das Symbol der Nachfolger Jesus) - macht vor allem eins: Es stellt sich, verkleidet als Gnade, ueber die Gerechtigkeit und Gesetze Gottes so wie sie von Jesus gelehrt wurden und auch nicht aufgehoben wurden...

    Spirituell-Emotional versucht es zu erpressen mittels Angst... nach dem Motto: "Schau... er starb fuer dich... weil du so suendig bist... er liebt dich doch.... also musst du doch nun auch an die gerechte und gottgewollte Ermordung Jesus glauben... ansonsten du ihn verraetst und den Teufel hinterherrennst"

    Gott aber ist ja Suveraen... und liebt und ist uns gnaedig ganz unabhaengig von unserer Religion und was wir Glauben. Aber seine Gerechtigkeit halt eben auch. Seine Gerechtigkeit ist ja nichts boeses... gar ungerechtes. Nur abgeschafft wurde sie von Jesus sicherlich nicht... sagte Jesus ja selbst. Keiner soll glauben er schaffe das Gesetz ab... Und Paulus: "Wie? Schaffen wir das Gesetz Gottes ab? Das sei ferne... sondern wir richten es auf.".... Das Opfertum meinte aber immer das Gesetz und die Gerechtigkeit abzuschaffen gar zu verdrehn und zu pervertieren... eben zB mittels sinnlosen Tieropfern und anti-christlichen/goettlichen/menschlichen Steinigungsstrafen die noch nie im Sinne Gottes ja gewesen sein konnten.

    Das sagt einem ja nicht nur "die rechte" Vernunft sondern auch das eigene Herz und Gewissen... zudem ja auch das Evangelium Jesus und Gleich-Inspirierten Lehren Gottes.

    Nur Pseudo-Gottes Lehren lehrten bisher Blutsuehne immer... und Folterstrafen etc... durch die Geschichte durch... "die Sharia" sag ich da nur... ist auch so ein Pseudo-Gottes Black-Gesetz... ist immer das gleiche Prinzip also.
    ...

    @Starangel: "Evangelium Gottes gemäss Jesus Christus"... Gute Kurz-Zusammenfassung find ich.
    Geändert von net.krel (14.06.2016 um 10:56 Uhr)

  9. #449

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Evangelium Gottes gemäss Jesus Christus:
    ...
    das ist eine Eigenproduktion
    Ja, das glaube ich dir sofort. Es gibt sicher nicht viele, die zu sowas imstande sind. Weder zu der Idee, noch zu dieser Form der Ausführung.

    da erhebt niemand Urheberrechte, im Gegenteil.
    Sicher? Hast du die beiden anderen gefragt?

    Wie auch immer, ich schätze, daVinnci hat den Wink verstanden.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte vom alten Esel
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:18
  2. Der Korb des alten Mannes
    Von Fisch im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 10:15
  3. ich mag den guten alten mainchat
    Von Julia1 im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •